The same procedure as every year

Meldung des Tages
Theo

Re: The same procedure as every year

Beitrag von Theo » So 16. Dez 2012, 10:58

Windgefluester hat geschrieben:@ Thomas Du schlaegst also generelles waffenverbot vor?
Warum nicht gleich Das Böse an sich verbieten? die EU hat demnächst vor, Jugendarbeitslosigkeit zu verbieten. Dann lieber gleich die deutsche, gründliche Lösung :bieni:
Sabi(e)ne hat geschrieben:Pax! In diesem Fall sollte man wohl mal die Familienkonstellation angucken - daß er seine Mutter als Erste erschossen hat, und dann an ihrem Arbeitsplatz gewütet hat, sollte doch in den Fallbereich von Psychologen und Pychiatern fallen.
Wie gestört muß man sein, um kleine Kinder zu erschießen?????
Vielleicht hätte sich Mutti seiner Meinung nach lieber mehr um die eigenen Blagen kümmern sollen als um fremde...
Und vielleicht kommt da im Zeitalter der Kinderdeponien noch einiges auf uns zu.
DerElch hat geschrieben:Wenn man schon nicht verhindern kann das die Leute die Verbrechen begehen wollen ,auch an ihr Mordwerkszeug herankommen,(Auch mit Messer,Axt,Hammer und selbst einem Bleistift kann man töten wenn man in diese Richtung ambitioniert ist),sollte man doch endlich anfangen die potentiellen Opfer zu schulen?
Die Götter breiten ihre schützende Hand nur über die Starken.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 16. Dez 2012, 11:52

@ Thomas Du schlaegst also generelles waffenverbot vor?
Ja.
In der DDR gab es keine Privatwaffen und es wurden keine geplanten Verbrechen mit Schußwaffen begangen
Im Notfall nehmen sie dann was anderes!
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit ner Pumpgun, ner Maschinenpistole und 2 Revolvern irgendwo rumballere oder ob ich mit nem Messer auf jemanden losgehe :roll:
Ausserdem gehen die meisten Amis die eine waffe haben auch jagen
Mit Pistolen, Pumpguns und Maschinenpistolen? :dreh:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Theo

Beitrag von Theo » So 16. Dez 2012, 13:34

Thomas/V. hat geschrieben:Ja.
In der DDR gab es keine Privatwaffen und es wurden keine geplanten Verbrechen mit Schußwaffen begangen
Ja natürlich, wenn der Staat der Verbrecher ist, bleibt für die Untertanen nicht mehr viel zu tun. War beim Adolf auch so...

Das ist jetzt eher ein Argument für Waffenbesitz, z.B. als Prävention gegen Diktaturen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » So 16. Dez 2012, 13:42

z.B. als Prävention gegen Diktaturen.

Jaja, der alte Blödsinn ...

Das hat vielelicht vor 150 JAhren im Wilden Westen funktioniert. Von da her kommt wohl auch der Kult um Waffen.
Als wenn man heutzutage mit Pistolen und Gewehren gegen eine hochgerüstete Staatsmacht mit Panzern, Raketen, Kampfhubschraubern und -flugzeugen einen Aufstand gewinnen könnte :roll: .

Hast wohl zu oft diesen hier gesehen? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_rote_Flut

Heiko

Beitrag von Heiko » So 16. Dez 2012, 13:55

Windgefluester hat geschrieben:...der Taeter haette noch nicht einmal eine Waffe besitzen bzw bei sich tragen duerfrn laur Gesetz! Leider hielt sich der Irre nicht daran!" wie du siegst das Gesetz ist ja da, hat ihn nicht abgehalten, leider...
Wenn du so argumentierst können wir auch gleich alle Gesetze abschaffen und schaun mal was passiert.
DerElch hat geschrieben:Irgendwie versucht kaum einer auch mal im ansatz zu versuchen,statt schuld oder versagerzuweisung,einen Gedanken daran zu verschwenden wie man potentielle Opfer sonst schützen könnte.
Natürlich wird nicht jeder Waffenbesitzer und jeder Konsolenspieler ein Amokläufer....aber jeder einzele ist einer zuviel....vorallem wenn sie sich an unschuldigen,nichtinvolvierten Kindern vergreiffen.Wenn man schon nicht verhindern kann das die Leute die Verbrechen begehen wollen ,auch an ihr Mordwerkszeug herankommen,(Auch mit Messer,Axt,Hammer und selbst einem Bleistift kann man töten wenn man in diese Richtung ambitioniert ist),sollte man doch endlich anfangen die potentiellen Opfer zu schulen?So wie wir früher Erdbebenübungen und Hochwasseralarm geprobt haben,wie uns beigebracht wurde wie verhalte ich mich bei einer Lawine.
Von der Polizei wird so etwas trainiert, obwohl man so etwas mE eh nicht wirklich üben kann. Ähm was willst du da gross Kinder drauf vorbereiten? Sollen die zurückschiessen können, per Kampfsporttechniken jemanden umhauen können,..? Die Kinder werden so oder so einen Schock fürs Leben bekommen.
Die beste Vorbeugung wäre, von den extrem psychologischen Probanden mal abgesehen, das jeder einzelne Mensch sich seiner Fähigkeit im Einfühlungsvermögen erinnert. So daß man im Alltagsleben auch Menschen in der Not erkennt und mal zur Seite steht. Wer nur Kälte und Härte lehrt, gegen den wird sie sich auch eines Tages richten. Ob im Einzelnen oder Gesamtgesellschaftlich.
Theo hat geschrieben:Die Götter breiten ihre schützende Hand nur über die Starken.
Meinst du dich damit eigentlich immer selbst? Bist besonders stark, körperlich oder geistig? Ich muss sicher keinen Psychologen bemühen um zu wissen, daß du ein sehr einsamer Mensch bist. Verletzte Menschen verletzen Menschen, laß dir helfen.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

DerElch

Beitrag von DerElch » So 16. Dez 2012, 14:12

Heiko im Vorteil ist klar wer lesen kann und selbiges dann auch noch versteht.
Es geht nicht um die Polizei und ums zurückschiessen...es geht darum wie und wo man sich am besten aus der Schusslinie bewegen kann zb.Wie kann ich Ruhe bewahren und versuchen Panik zu vermeiden.

Es gab wegen der Vorkommnisse in den USA in der Wochenendkindergruppe eine Menge Gespräche.Kinder bekommen so etwas über die Nachrichten mit und haben dann Fragen....und genau DIESE Fragen gehen in die Richtung...
Die Erwachsenen vergessen öfters mal Kinder mit einzubeziehen.Es gibt Kinder die machen sich Gedanken...was mache ich wenn so etwas an meiner Schule passieren würde.(Ausschliessen kann man ja nichts...da es keine klaren Muster gibt um Personen die solche Amokläufe vorbereiten zu erkennen)Es gibt wieder andere Kinder,die auch Angstgedanken entwickeln und darauf sollte man eingehen.
Wenn man Kinder aktiv mit einbezieht,lässt es diese nicht mit einem so hilflosen und ausgeliefert-sein Gefühl zurück.Stell Dir mal folgendes vor...Ein Abendessen zwischen 3 befreundeten Familien.(Soll ja vorkommen)Danach spielen die Kinder und die Eltern sitzen beisammen und besprechen genau dieses Thema.(Weil ja aktuell)Die Kinder bekommen das mit-was glaubst DU wie die sich fühlen?
Die wahrscheinlichkeit damals bei uns,dass es ein Hochwasser gibt,weil der Staudamm bricht....war auch immer relativ gering...dennoch haben wir das in der Schule regelmässig geprobt und so etwas gibt Sicherheit...alleine das wissen...man ist nicht hilflos man kann etwas tun...kann eine Menge bewirken.Ob es dann im Fall der Fälle so verläuft spielt dabei nicht einmal eine Rolle....
Und wer immer noch nicht verstanden hat was ich meine...dem kann ich auch nicht helfen :aeh:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » So 16. Dez 2012, 14:49

haben wir das in der Schule regelmässig geprobt und so etwas gibt Sicherheit.
man kann einen Feueralarm proben
wenn ich mit ner automatischen Waffe, die theoretisch 600 Schuß in der Minute abgeben kann, in ein Klassenzimmer rein gehe und drauflos schieße, nützt die beste " Vorbereitung" nichts, ehe überhaupt einer unterm Tisch verschwunden ist, habe ich 10 Leute erschossen, wenn ich es drauf anlege
wie soll dagegen eine Vorbereitung aussehen?
so wie damals die Vorbereitung auf nen Atomschlag? alle kriechen untern Tisch oder halten sich ne Aktentasche übern Kopf? :aeug: das gibt vielleicht "gefühlte" Sicherheit, objektiv ist es dämlich, sich mit sowas die Welt schön zu reden

DerElch

Beitrag von DerElch » So 16. Dez 2012, 14:57

danke für das dämlich Thomas...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » So 16. Dez 2012, 15:05

sorry, das "dämlich" war nicht persönlich gemeint, sondern auf die Thesen, das man solche Probleme auf der individuellen Ebene lösen könnte ("wenn jeder ne Knarre zuhause hat, passiert niemandem was") anstatt es auf gesellschaftlicher Ebene anzugehen (Vorbeugung, Aufklärung, Verbote)

Windgefluester

Beitrag von Windgefluester » So 16. Dez 2012, 15:16

@derElch
ich denke schon das es Hauptsaechlich daran liegt das Kinder heut zu Tage so viel Alleine sind, das sie nicht wissen was mit sich anfangen, sie sind nicht beschaeftigt, sie fuehlen sich nicht gebraucht! Frueher war es so das die Kinder mit anpacken mussten, sie mussten Zuhause oder auf dem Feld helfen, sie haben eine "Rolle" Zuhause gehabt. Heute haben sie nichts, sie kommen aus der Schule heim und werden nicht gebraucht. Oft ist es so das Eltern den ganzen Tag arbeiten muessen, keine Zeit haben fuer ihre Kids. Abends kommen die Eltern heim, kaputt und haben wieder keine Zeit fuer die Kids. Kinder brauchen auch etwas, sie brauch was wo sie das Gefuehl haben gebraucht zu werden, wo sie "mithelfen" koennen! Auch wenn sie es nicht immer gern machen (wer macht das schon) ist es wichtig. Heutzutage lungern viel zu viele Kinder denen es langweilig ist auf den Strassen herum, probieren so Drogen oder trinken viel zu viel Alkohol, sie versuchen Anerkennung bei den falschen Menschen zu bekommen. Ich denke hier ist das Problem und ich denke hier sollten wir die Gesellschaft versuchen was zu aendern....

@Theo
Warum nicht gleich Das Böse an sich verbieten? die EU hat demnächst vor, Jugendarbeitslosigkeit zu verbieten. Dann lieber gleich die deutsche, gründliche Lösung

Wie soll das denn funktionieren, Jugendarbeitslosigkeit verbieten???? Muss ich gleich mal Googeln! Wieso man "das Boese" nicht gleich verbieten kann hab ich ja versucht zu erklaeren. 1. geht hier so gut wie jeder Amerikaner Jagen, es ist nicht wie bei uns in Deutschlan das nur Jaeger jagen gehen, hier geht so gut wie jeder der eine Waffe hat jagen, mal mehr mal weniger. 2. Ist es utopisch soetwas zu fordern weil das NIE passieren wird!
Und zum Thema "lieber die deutsche / gruendliche Loesung" nicht immer ist die gute deutsche grunendliche Loesung die wo die beste ist sorry

@Thomas
Du kannst doch jetzt hier die DDR nicht mit ins Spiel nehmen! Dort ist man auch eingesperrt geworden wenn ich unehelich ein Kind geboren habe, ich mein sorry :D

Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit ner Pumpgun, ner Maschinenpistole und 2 Revolvern irgendwo rumballere oder ob ich mit nem Messer auf jemanden losgehe
Da hast du recht, ich meinte jetzt nicht unbeding ein Messer, aber weisst du wie einfach man z.b eine Bombe basteln kann aus ganz normalen Alltagsdingen???? Wenn ich jemanden Umbringen moechte, dann kann ich das tun!
Dafuer brauch ich keine Waffe

@Heike
Nein ich bin total fuer ein Grundgeruest an Gesetzen, wir brauchen soetwas fuer ein "miteinander", wie bei jedem Spiel da braucht man auch Regeln, aber leider gibt es immer wieder Idioten die sich nicht daran halten und auch nicht daran halten werden oder willst Du das abstreiten?

//// na Jungs nicht streiten, find die diskussion sehr interessant und ich hoffe es bleibt friedlich :) ////
LG Nicole aus Tennessee
http://www.blog.windgefluester.net
Lebst Du schon oder Traeumst Du noch?

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“