Was kommt alles aus China, ohne daß wir es wissen?
Re: Was kommt alles aus China, ohne daß wir es wissen?
abgesehen davon das du null plan hast woher ich komme...und mir nichts ferner liegt als jammern...aber ok...denk was du willst meinen segen hast du 

- Reisende
Pfui!DieterB hat geschrieben:Ganz und gar nicht. Jammern ist nicht durch deutsche Patente geschuetzt und hat auch nichts mit Nationalistaet zu tun. Es ist ja auch nicht das erste Mal in der Geschichte, dass sich einige deiner Landsleute nach Trends in D. richten.DerElch hat geschrieben:dieter das typisch deutsche gejammer wuerde voraussetzen das ich deutsch bin/wäre
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Wie komm ich denn zu dem Kompliment?Reisende hat geschrieben:Pfui!
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Du darfst doch schreiben, was du willst. Du darfst sogar jeden Bloedsinn schreiben, den du willst. Du darfst dich in einem oeffentlichen Forum aber nicht beschweren, wenn jemand auf die Tatsache hinweist, dass du Bloedsinn schreibst. Also nochmal, das typisch deutsche Gejammere mit dem Patenteklau der Chinesen IST Bloedsinn! Das ganze hat auch sehr wenig mit Erbeeren zu tun. Die kann man auch in China noch ganz gut mit Jauche und ohne Patente herstellen.[/quote]
... könntest du bitte diese Pöbeleien unterlassen.
... könntest du bitte diese Pöbeleien unterlassen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Bitte sag mir doch worin genau diese Poebelei besteht, damit ich sie in Zukunft unterlassen kann.Little Joe hat geschrieben:... könntest du bitte diese Pöbeleien unterlassen.
hallo!
Hey!!!
Aufs Jammern, Jeiern oder Gesudere haben wir Wiener das Patent!!
liebe Grüße!

Hey!!!
Aufs Jammern, Jeiern oder Gesudere haben wir Wiener das Patent!!

liebe Grüße!
das halte ich für eine grob fahrlässige verallgemeinerung, die zumindest auf einen solchen NICHT zutrifft.ina maka hat geschrieben:Hey!!!
Aufs Jammern, Jeiern oder Gesudere haben wir Wiener das Patent!!![]()
![]()
![]()

Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- Reisende
Naja, ich finde deinen Vergleich...DieterB hat geschrieben:Wie komm ich denn zu dem Kompliment?Reisende hat geschrieben:Pfui!
... sehr unhöflich, absolut unsachlich und unangemessen. Ich gehe mal davon aus, dass ich diese Andeutung richtig verstanden habe und du damit nicht irgendeinen Modetrend meintest.Es ist ja auch nicht das erste Mal in der Geschichte, dass sich einige deiner Landsleute nach Trends in D. richten.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Also mit Andeutungen kommen wir nicht weiter. Deshalb nochmal ganz klar:
1) das Gerede ueber den chinesichen Patentklau ist unsachlich
2) es hat mit Erdbeeranbau nichts zu tun
3) ich hab es hauptsaechlichen von Deutschen gehoert, das schliesst nicht aus, das Menschen anderer Nationalitaet das gleiche behaupten
4) als grosse Kulturnation hat D. eine gewisse Anziehungskraft, das ist nicht auf negative Beispiele beschraenkt.
Wenn sich das immer noch als Poebelei anhoert, bitte erklaeren, oder wenigsten die entsprechende Nummer angeben, damit ich mir ein Bild machen kann.
Ich hoffe aber, diese unsaegliche Diskussion baldigst beenden zu koennen.
Dieter
1) das Gerede ueber den chinesichen Patentklau ist unsachlich
2) es hat mit Erdbeeranbau nichts zu tun
3) ich hab es hauptsaechlichen von Deutschen gehoert, das schliesst nicht aus, das Menschen anderer Nationalitaet das gleiche behaupten
4) als grosse Kulturnation hat D. eine gewisse Anziehungskraft, das ist nicht auf negative Beispiele beschraenkt.
Wenn sich das immer noch als Poebelei anhoert, bitte erklaeren, oder wenigsten die entsprechende Nummer angeben, damit ich mir ein Bild machen kann.
Ich hoffe aber, diese unsaegliche Diskussion baldigst beenden zu koennen.
Dieter
-
- Familienstand: rothaarig
Danke!Ich hoffe aber, diese unsaegliche Diskussion baldigst beenden zu koennen.

lg, zaches