ständige Sommerzeit bedeutet für die jüngeren Schulkinder noch mehr Dunkelheit frühmorgens auf dem Schulweg, für die älteren wird ja schon länger späterer Schulbeginn gefordert, damit die wach sind in der Schule.
liebe Grüße
Lehrling
Für mich ist die Vorstellung an die ständige Sommerzeit der blanke Horror! Mir ist es so schon schlimm genug das es im Winter erst um 8 Uhr hell wird aber dann würde es erst um 9 Uhr hellIch wäre für die Winterzeit. Dann steht man im Sommer halt auf, wenn schon die Sonne scheint. Problem?
genau! Deshalb auch bitteschön ewige Sommerzeit, dann kommt kein Winter mehr!sybille hat geschrieben:Im Sommer denken viele Menschen nur daran das es lange hell ist. Weiter denken die wenigsten.
Nö, nicht wirklich, - die hieß Mitteleuropäische Zeit MEZina maka hat geschrieben:
Winterzeit hat früher nicht Winterzeit geheißen sondern Normalzeit!!!
Genau! Den Begriff Winterzeit gibt es erst seit die Sommerzeit mal wieder eingeführt wurde.frodo hat geschrieben:Nö, nicht wirklich, - die hieß Mitteleuropäische Zeit MEZina maka hat geschrieben:
Winterzeit hat früher nicht Winterzeit geheißen sondern Normalzeit!!!
Hast du auch an die gedacht die früh aufstehen und arbeiten müssen? An die Kinder, die schon vor 7 Uhr morgens an der Bushahltestelle stehen müssen?Nach ständiger Winterzeit rufen daher oft Pensionäre, Hausfrauen und -Männer oder sonstwie begünstigte, bei denen die hellen Stunden dann eben im Aktivitätszeitraum liegen.
Wie es die Politik auch macht, sie macht es nie "richtig"sybille hat geschrieben: Meiner Meinung nach hätte die Abstimmung im Winter stattfinden sollen. Im Sommer denken viele Menschen nur daran das es lange hell ist. Weiter denken die wenigsten.
rechtzeitig ab ins Bett und dann Rolladen ganz runterUnd jaaaa es gab mal eine Petition, dass die Schule erst um 9 Uhr beginnen sollte - jetzt beginnt sie dann halt schon um 7 Uhr.
Natürlich schlafen die Kinder erst später ein, wenn es abends lange hell ist
Eben. Ich steh auch um 6:50 an der Haltestelle, ob das da hell oder dunkel ist ist mir doch Wumpe, da penn ich noch halb. Und wenn die Kinder in der Schule sitzen, ist es doch völlig egal ob es draußen dunkel ist. Aber wenn mna nachmittags noch etwas draußen spielen kann weil es ne Stunde länger hell ist, ist das doch toll.sybille hat geschrieben:Hast du auch an die gedacht die früh aufstehen und arbeiten müssen? An die Kinder, die schon vor 7 Uhr morgens an der Bushahltestelle stehen müssen?Nach ständiger Winterzeit rufen daher oft Pensionäre, Hausfrauen und -Männer oder sonstwie begünstigte, bei denen die hellen Stunden dann eben im Aktivitätszeitraum liegen.
Was bringt mir die Stunde abends länger wenn ich bis 16 Uhr arbeite? Bis ich zuhause bin ist es knapp 17 Uhr und auch dunkel.