Lena will auch Selbstversorgerin werden

Meldung des Tages
Sabi(e)ne

Re: Lena will auch Selbstversorgerin werden

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 25. Jan 2011, 21:56

:haha: Meine Güte, DREI Seiten darüber?
Ihr habt alle Winterlangeweile, anders ist das nicht zu erklären... :hhe:

@Landfrau: hör auf, mit deinem Alter zu kokettieren, ich bin älter als du :pft: (und ein paar andere hier noch älter als wir beide :lol: )
Außerdem kannst du ja gern "spinnen & stricken, etc.", als "10% Hobbykrams" bezeichnen, aber bei ner echten Subsistenzwirtschaft macht das mehr als ein Drittel aus, frag mal die Damen auf den Shetlands oder Orkneys, oder in Südamerika abseits der Städte ;)
Wenn man keine Kleidung kaufen kann, werden solche Fähigkeiten plötzlich enorm wichtig, in allen Weltgegenden und zu allen Zeiten :pfeif:
Ich hab keine Ahnung, ob bei ldl Hauswirtschaft Tierpflege von Fütterung bis Melken inkl. Geburtshilfe dabei ist, aber das sind in meinen Augen wichtigere Grundkenntnisse als ein jahreszeitliches 3-Gänge-Menü mit Tischdeko perfekt zu zelebrieren, denn ohne ersteres gibt es keine Menüzutaten fleischlicher Natur. ;)

Ms Lena darf gern SVen, sie dürfte mittlerweile genug Geld für ausreichend Personal & Equipment zur Verwirklichung ihrer Träume haben, und klar genug artikulieren können, was sie wie wo wann will. :mrgreen:

(ich würde zur SV-Förderung im Kindergarten anfangen, von Gartenbau bis Kleintierzucht, die Kinder werden NICHT automatisch zu Vegetariern, wenn man ihnen zeigt, daß Fleisch nur durch Tod des Tieres auf den Teller kommt. Es wächst nun mal nicht in den Kühltruhen des Supermarkts, und so zu tun, ist einfach nur verlogen - und das ist etwas, was man Kindern nicht antun sollte)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 26. Jan 2011, 22:31

hallo!

Ooooch .....

ich hatte bei der Überschrift gedacht, Lena sei Manfreds Tochter! :schmoll: :hhe:

p.s.: :flag:

liebe Grüße!

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Do 27. Jan 2011, 19:49

Wär doch ne Tochter zum Stolzdraufsein.

Hübsch ist sie, hab mir Bilder der jungen Dame inzwischen angeschaut.

Landfrau

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“