luitpold du unverbesserlicherich dachte das wäre der kerl von dem ich im urlaub die gebratenen calamares gkauft habe.

schon wieder bananen betteln, und jetzt willst du auch noch monopoly spielen

lg. guenther
luitpold du unverbesserlicherich dachte das wäre der kerl von dem ich im urlaub die gebratenen calamares gkauft habe.
Genau! In D. wird die Schere zwischen Arm und Reich immer groesser.emil17 hat geschrieben:Die Elite hat sich jahrzehntelang schamlos auf Kosten der Allgemeinheit bereichert, und wenns auf keine Weise mehr geht, werden die Löhne und Renten der gewöhnlichen Leute gekürzt.
Das ist doch klar. Die Leute wollen betrogen werden. Sie wollen an die Luegen der Populisten glauben, dass die anderen immer Schuld sind (die Griechen, die Zigeuner, die Juden ...) Ist ja so schoen bequem an die Hetze zu glauben. Dann braucht man nicht nach den wahren Ursachen zu suchen.Das einzige, was ich daran nicht begreife, ist, warum die Wähler so blöd sind ...
Glaube ich kaum. Wenn mal das Geld nicht mehr so fließt, werden viele, die jetzt viel Zeit haben, plötzlich viel arbeiten, aber trotzdem nicht mehr Geld haben.exi123 hat geschrieben:sie werden wieder mehr Zeit haben und dies geniessen, wie wir alle Europäer die bald haben werden
@theo, warumTheo hat geschrieben:Glaube ich kaum. Wenn mal das Geld nicht mehr so fließt, werden viele, die jetzt viel Zeit haben, plötzlich viel arbeiten, aber trotzdem nicht mehr Geld haben.exi123 hat geschrieben:sie werden wieder mehr Zeit haben und dies geniessen, wie wir alle Europäer die bald haben werden
???emil17 hat geschrieben:Das einzige, was ich daran nicht begreife, ist, warum die Wähler so blöd sind und sich immer wieder durch ihr eigenes (Steuer-) Geld bestechen lassen.
Nein, haben sie nicht.viellieb hat geschrieben:Den deinen Standpunkt haben viele leute.
Bei allgemeinem Wahlrecht kann das nicht gutgehen.
Das ist doch dasselbe, woher kommt denn die Kohle. Wenn wer vor den Wahlen sagt, wählt mich, dann baue ich endlich das neue Schwimmbad und es gibt Freibier einmal die Woche, dann verprasst der wem sein Geld?Theo hat geschrieben:Was jetzt, eigenes Geld oder Steuergeld?
Theo hat geschrieben:Das System kann schon deshalb nicht nachhaltig funktionieren, weil die Nettozahler nur noch eine kleine Minderheit sind, die weiter abnimmt.
Wat willste denn?Theo hat geschrieben:Bei allgemeinem Wahlrecht kann das nicht gutgehen.