Du weißt aber schon, dass die Sowjetunion von 1979 bis 1989 Afghanistan besetzt hatte?Allgeier hat geschrieben:Ich bin jetzt nur am ueberlegen was denn Russland anektiert hat? Bei den USA faellt mir jetzt gleich mal Afgahnistan, Irak ein.

Ja, die Tschetschenen werden dir sicher zustimmen - du erinnerst dich, das Land das auch mal unabhängig sein wollte und von den Russen unter dem Argument "Krieg gegen den Terror" zerbombt wurde?Allgeier hat geschrieben:Chaos haben wir in zig anderen Laendern wo die USA ihren Krieg gegen Terror fuehren. Aber gegen boese Terroristen darf man ja Krieg fuehren..

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/r ... abstimmungAllgeier hat geschrieben:Wann war denn die letzte Volksabstimmung in Deutschland? Kann man an gar keine erinnern. Die laesst man schon gar nicht abstimmen. Die sind gar nicht muendig.
Weil das Grundgesetz Volksabstimmungen nur in zwei Fällen vorsieht: der Neugliederung des Bundesgebietes und im Fall einer neuen Verfassung. Und diese beiden Fälle traten nach meiner Erinnerung seit 1949 nicht ein.

Wen du also eine Volksabstimmung bei jedem Furz haben willst, ändere vorher die Verfassung.