KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
Benutzer 72 gelöscht

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 14. Feb 2012, 11:31

hallo!
exi123 hat geschrieben:ich weiss...der physiker gott der "realisten";) tja als partikel entdeckt wurden, die schneller als das licht sind, sagte er, nein das gibts nicht - macht einen 2. versuch. auch im 2. versuch zeigte sich dasselbe ergebnis. nach und nach wird man draufkommen - wie man auch schon einstein in so mancher theorie wiederlegte - dass sich festklammender realismus nicht zu nachhaltig befriedigenden antworten führt
Thomas/V hat geschrieben:aber dogmatischer Glaube, den man durch immer mehr inhaltsleeres Geschwurbel verteidigen muß, führt zu nachhaltigen und befriedigenden Antworten?
eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, weil ...egal.

Aber den Zusammenhang find ich einfach lustig!

Manchmal sind wissenschaftliche Erklärungen auch "inhaltsleeres Geschwurbel"! :opa:
inhaltsleer - das Wort passt perfekt! :haha:
(die Erklärungen sind zwars logisch und schlüssig, aber eben - ohne Inhalt *duckundweg*)

Weltuntergang?
Wie gesagt, kommt ganz drauf an, wie man Welt definiert - die Welt der alten Römer ist ja auch schon lange untergegangen.
Die Erde wird sicher nicht untergehen, und sowas haben die Maya auch sicher nie behauptet :im:

Wer nicht mitkommt in die neue Welt (neue "Sonne", neuen Zyklus), der wird halt untergehen
- bin mir aber nicht sicher, ob er selbst das auch mitbekommen wird..... :aeh: ;) :flag:

liebe Grüße!

exi123

Beitrag von exi123 » Di 14. Feb 2012, 11:39

korrekt ina. die mayas haben das ja auch niemals behauptet...

oftmals wird einem aber in der argumation etwas untergeschoben, was man so gar nicht gesagt oder gemeint hat. macht das die gegenpartei dann wiederholt sagen wir 50.000 mal, dann wirds irgendwann so wie wenn man es selbst gesagt oder gemeint hätte...ist eh ein klassiker in argumentationen :)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 14. Feb 2012, 11:51

frag mich nur, warum es weltweit hinweise gibt, ohne mayas blabla

- In Pyramiden eingebaut
- Überlieferungen: Kulturen & Religionen
Hopi (Feuer)
Zulu (Roter Bulle)
Sumerer
Ägypter
Dogan,...
- Sitchin´s „12.Planet“ – Sumerische Texte
- Ramtha, (Bashar), (Hicks), Cacye, Nostradamus...
- Webbot Predictions
- I Ging
- Wilcock, Geryl, Icke, Ann Eller Zetatalk, Grandma, Velikosky, Drunvalo Melchizedek,.
Du willst also ernsthaft Hirngespinste dadurch "beweisen", das Du auf Hirngespinste von anderen hinweist?
und sowas nennst Du dann "argumentieren"?

sorry, da kann ich nur polemisch werden...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 14. Feb 2012, 12:06

auf unser gehirn, und was es uns vorgaukelt ist kein verlaß :lol: - und jedes gehirn gaukelt auch noch jedem was anderes vor :lol: :holy:

http://www.youtube.com/watch?v=fP2Czgyu6Dc

vor allem die tests darin sind interessant.

ich bin z.b. eine HSP - d.h. nehme dinge noch anders wahr als andere - da einiges bei mir <ungefiltert> reinrauscht.

mit diesem wissen kann ich beruhigt jeden seine welt sehen lassen, wie er sie sieht.

ahora

exi123

Beitrag von exi123 » Di 14. Feb 2012, 13:27

ich muss und will niemanden etwas beweisen. schon gar nicht jemanden von meiner wahrheit überzeugen. derjenige der weiss, hat dies nicht nötig. jemand der in sich ruht, wird auf keinen streit eingehen. jede andere wahrheit ist ihm genauso lieb wie die eigene. insofern - nein sicherlich nicht beweisen, überzeugen und dgl...höchstens manchmal etwas andere aspekte einwerfen, nicht mehr nicht weniger.

das gehirn schaltet bei "out of the box" gerne in survival mode um - sprich es schützt sich und die eigenen wahrheiten vor etwas, was es nicht kontrollieren kann. vor dem was wir nicht kontrollieren können, haben wir gemeinhin angst - deswegen machen wir es lächerlich, schieben es ab, machen es schlecht, machen es mies und stellen es als "undurchdacht" dar, "zb hirngespinste" udgl. deswegen sind solche reaktionen keine seltenheit, sogar die normalität. ich kenne das zur genüge und geh darauf gar nicht ein - denn ich hab gelernt, sehr sehr selten jemand seinen mind einer sache gegenüber öffnet - nur weil es andere meinungen gibt. das muss immer aus der eigenen person kommen. deswegen glauben die meisten nur das was sie sehen können - wenn man das lichtspektrum kennt - dann ist dies zwar ein sehr kleiner teil der realität - aber das reicht meisten fällen aus. was darüber hinausgeht, existiert für sie nicht: was nicht sein darf, kann nicht sein. so einfach :)

roland

Beitrag von roland » Di 14. Feb 2012, 13:41

hi,
also, ich bin häufiger überrascht, was da läuft. Dabei isses doch so einfach:
kommt er in welcher Form auch immer, kann ich nichts dagegen tun und geh halt mit unter - fertig.
kommt er nich, leb ich weiter mit den Zielen die ich habe und mach mich nich verrückt - auch gut.

was bringt euch das ganze Weltuntergangzeugs??? Habt Ihr gerne Angst??

Roland
(psst, nich schlagen ;), is als Nachdenkanstoss gemeint)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 14. Feb 2012, 13:55

exi :) man kann immer mal <angebote> machen, seinen weg finden, muß jeder selbst.

@ roland - ganz genau - diese angst vor dem tot, die ja garnicht ausgesprochen wird, sondern immer nur: wie überlebe ich?

bin ich tot - bin ich halt tot, sind schon soviele vor mit gestorben - also was solls.

wir haben diesen überlebenstrieb, aber auch der läßt sich <hinterschauen>

hunde - wollt ihr ewig leben :lol:

ahora im jetzt :holy: :haha:

exi123

Beitrag von exi123 » Di 14. Feb 2012, 14:34

@roland auf wen genau bezieht sich dein betrag?

soweit ich weiss gibts in diesem forum 97% befürworter der these, dass genau NULL passiert. entweder bin ich der einzige, bzw teile mit den restlichen 3 % die auffassung, dass unter umständen etwas ruppigere Zeiten kommen könnten (ende 2012- sommer 2013).

frage:
1) wer überhaupt redet von weltuntergang? gibts hier im forum eine einzige person die glaubt, die welt könnte untergehen?? oder niemand überlebt oder sowas??
2) wieso glaubst du dass jemand angst hat? hat dir jemand gesagt er hätte angst?

ansonsten geh ich mit deinen szenarien konform, erweitere es aber um eines
1) es passiert nix - ok, passt :)
2) es ist rupping und ich sterbe - ok, passt :)
3) es ist rupping und ich überlebe - ok, passt :)

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 14. Feb 2012, 14:55

Hallo exi,
exi123 hat geschrieben:soweit ich weiss gibts in diesem forum 97% befürworter der these, dass genau NULL passiert. entweder bin ich der einzige, bzw teile mit den restlichen 3 % die auffassung, dass unter umständen etwas ruppigere Zeiten kommen könnten (ende 2012- sommer 2013).
genau das sehe ich z.B. anders. Und wir beide "lesen" das gleiche Forum. Schon interessant. :haha:

Ich habe den Eindruck, daß hier sehr sehr viele befürchten, daß in absehbarer Zeit so einiges an "Schlimmen" (was das auch immer sein wird) auf uns zukommen wird. Dazu gehöre ich eben auch.

Nur wenn eben jemand behauptet zu wissen, wann und was passieren wird, da wird die Diskussion dann turbulenter. Weil wenn du von 2012 - sommer 2013 sprichst, dann glaube ich mich daran zu erinnern, daß du (und auch so einige andere wie z.B. der Konstantin) schon im alten Forum andere Jahreszahlen genannt hast.

Aber das wäre jetzt wieder eine neue, uninteressante Diskussion. :pfeif: :kaffee:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

luitpold

Beitrag von luitpold » Di 14. Feb 2012, 15:06

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

da kommt was zusammen.

:wink2:
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“