exi123 hat geschrieben:ich weiss...der physiker gott der "realisten";) tja als partikel entdeckt wurden, die schneller als das licht sind, sagte er, nein das gibts nicht - macht einen 2. versuch. auch im 2. versuch zeigte sich dasselbe ergebnis. nach und nach wird man draufkommen - wie man auch schon einstein in so mancher theorie wiederlegte - dass sich festklammender realismus nicht zu nachhaltig befriedigenden antworten führt
eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, weil ...egal.Thomas/V hat geschrieben:aber dogmatischer Glaube, den man durch immer mehr inhaltsleeres Geschwurbel verteidigen muß, führt zu nachhaltigen und befriedigenden Antworten?
Aber den Zusammenhang find ich einfach lustig!
Manchmal sind wissenschaftliche Erklärungen auch "inhaltsleeres Geschwurbel"!

inhaltsleer - das Wort passt perfekt!

(die Erklärungen sind zwars logisch und schlüssig, aber eben - ohne Inhalt *duckundweg*)
Weltuntergang?
Wie gesagt, kommt ganz drauf an, wie man Welt definiert - die Welt der alten Römer ist ja auch schon lange untergegangen.
Die Erde wird sicher nicht untergehen, und sowas haben die Maya auch sicher nie behauptet

Wer nicht mitkommt in die neue Welt (neue "Sonne", neuen Zyklus), der wird halt untergehen
- bin mir aber nicht sicher, ob er selbst das auch mitbekommen wird.....

liebe Grüße!