Migrantenquote im Kleingartenverein
- emil17
Re: Migrantenquote im Kleingartenverein
Ich habe Mühe damit, einem Verein verbieten zu wollen, hirnrissige Abstimmungen nicht durchzuführen. Was das Motiv ist, in einen solchen Verein eintreten zu wollen? Masochismus, oder missionarisches Verhalten.
Die "kulturfremden" Ausländer, die man bemerkt, teilen sich übrigens häufig in zwei Sorten: Die assimilierten sind noch einheimischer als die Einheimischen, die anderen machen weiterhin das, weswegen sie unbeliebt sind.
Die "kulturfremden" Ausländer, die man bemerkt, teilen sich übrigens häufig in zwei Sorten: Die assimilierten sind noch einheimischer als die Einheimischen, die anderen machen weiterhin das, weswegen sie unbeliebt sind.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
kommt jetzt gleich beim NDR ein Bericht drüber 

Wobei die Probleme der jungen Migranten nicht so einfach sind. Die zerreißen sich in der deutschen Kultur, der Heimat der Eltern und Subkulturen wie die Deutsch-Türkisch, die wieder ein Eigenleben entwickelt haben. Zuhause ist für die häufig das Großstadtghetto und da ist auch ihre Heimat und Kultur. Die ausländische Kultur, von der sich viele abgestoßen werden, hat mit "Ausland" nur indirekt zu tun. Große Berufschancen haben die Jungs und Mädels abseits der Ghettos sowieso nicht. Henne, Ei, Ratte, Schwanz keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Einwanderungs-, Integrations-, Migrations-, Ausländer-, Flüchtlings-, Asylanten- Politik, einfach nur traurig ist. Und das bekommt man erst mit, wenn man mal die Kuh ganz nah vom hinteren Ende aus betrachtet hat.
Grüner, da kann ich dir mit jetzt fast 3 Jahren ARGE-Erfahrung nur 100% zustimmen - bloß will ein sehr großer Teil dieser jungen Kundschaft gar nicht "geholfen werden", sich *normal* mit Ausbildung und Job zu etablieren, warum auch immer.
Und wenn jemand nicht will, läuft man vor ne Mauer.
Und wenn jemand nicht will, läuft man vor ne Mauer.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- emil17
Ich glaube auch zu wissen, dass die jungen Secondos (so heissen die hier, zweite Generation Einwanderer, kulturell zwischen Stuhl und Bank) entweder resigniert haben und "ihre Bezüge optimieren" oder wesentlich motivierter und deshalb besser sind als die meisten Einheimischen, weil hinter ihnen *nichts* ist - sie müssen es also schaffen. Da ist kein Plätzchen mit Mamas immer vollem Kühlschrank, wenns nicht klappt. Deprimierend, wenn man dann weder Wohnung noch Lehrstelle bekommt, weil man nen albanischen oder serbischen Namen hat.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Es ging um das denken des Volkes zu diesem Thema:stevo12 hat geschrieben:hi
@rati: wieso bringst du den kleingartenverein mit nasis in verbindung? Paranoia?
dort gibt es vielleicht parzellen, doch keine zwickauer zelle.
vg
Eine Migrantenquote in einem Verein, gehört zB zu diesem Denken.Rati hat geschrieben:Viele offizielle Stellen wollen das zwar nicht hören, aber Nazidenken ist im gemeinen Volk (nicht nur dem deutschen) sehr verbreitet und wird dann als Nationalstolz getarnt.
Und keiner kann mir erzählen das die Schützenkameraden untereinander so wenig von ein ander mitbekommen, das sie nicht merken wenn Leute mit eindeutig rechtsradikaler Gesinnung unter ihnen weilen.
Das dann zu dulden, kann nur bedeuten das die Ansichten der Nazis geteilt werden.
Oder das die Leute absolut verantwortungslos sind, das wäre in einem Kleingartenverein nicht schön, aber in einem Verein der sich mit Waffen beschäftigt ist es eine Katastrophe.
Das mit den Nazis die gezielt in Schützenvereine eintreten um schießen zu lernen habe ich aus einem WDR5 Radiobericht der im Zusammenhang mit der NSU gesendet wurde.
Es gibt einfach diese Unterschwellige Abwehrstellung gegen alles Fremde, dieses ständige Suchen nach einem leichten Opfer für angebliche oder tatsächliche Missstände.
Keiner verlangt das mensch nicht stolz auf seine Nation sein darf wenn ihm so viel daran liegt, aber die anderen deswegen schäl anblicken ist einfach Mist.
Mir wäre es lieber alle würden sagen "ich bin stolz eine Mensch zu sein".
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Waldläuferin
Ich zum Gartennachbarn: "Ihr Grundstück hat ja ne komische Form, so L-förmig. Haben Sie zwei zusammen gelegt?"
Nachbar: "Ja, wir haben das Nachbargrundstück gekauft, damit da keine Türken pachten, die machen so viel Müll."
Ich: "Aber weit und breit sind hier keine türkischen Pächter, trotzdem liegt dauernd Müll an der Zufahrtsstraße."
Nachbar: "Ja, aber die Türken machen soviel Müll."
...
(ohne Worte)
rati, ich bin bei dir.
Nachbar: "Ja, wir haben das Nachbargrundstück gekauft, damit da keine Türken pachten, die machen so viel Müll."
Ich: "Aber weit und breit sind hier keine türkischen Pächter, trotzdem liegt dauernd Müll an der Zufahrtsstraße."
Nachbar: "Ja, aber die Türken machen soviel Müll."
...
(ohne Worte)
rati, ich bin bei dir.
Fertig ist besser als perfekt.
Zu dem Thema gab es letztens eine Reportage über sogenannte "Problemschulen". Erschreckend fand ich ein Mädchen, das fünf (!) Sprachen fließend konnte und sich über eine Putzstelle freuen würdeemil17 hat geschrieben: Deprimierend, wenn man dann weder Wohnung noch Lehrstelle bekommt, weil man nen albanischen oder serbischen Namen hat.

Und dann über Fachkräftemangel klagen

hi
"Problemschulen"?
ach du meinst berlin-kreuzberg, jo da ist deutsch fremdsprache.
vg
"Problemschulen"?
vg
stevo12 hat geschrieben:hi
"Problemschulen"?
vg

Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"