Unaufhaltsam tickt die Erdöluhr

Meldung des Tages
Stieglitz

Re: Unaufhaltsam tickt die Erdöluhr

Beitrag von Stieglitz » Fr 7. Okt 2011, 16:12

Hallo Thomas V.

Die Beiträge vom Alpenparlament.tv auf Youtube sind z.T. sehr gut, wenn ich z.B. an den Beitrag von "Terra Preta" denke.
Es ist einfach zu sagen:

"Dieser Sender ist ja nun wirklich das Allerletzte",

ohne genauer darauf einzugehen.

Ich höre mir die Argumente an, mache weiterhin "selktive Wahrnehmung" und bilde mir die Meinung mit der Zeit auf Grund der gesammelten Indices selber.

Es gibt noch so viel rätselhaftes und Angst machendes auf dieser Welt, wo wir vorsätzlich irre geführt werden; - nur um uns das Geld aus der Tasche zu locken.

Gruss Stieglitz

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 7. Okt 2011, 16:48

Hallo, Stieglitz!

Mag ja sein, das dort unter viel Müll auch mal ein Beitrag zu sehen ist, der "wertvoll" ist. Ich habe jedenfalls noch kaum einen gesehen, obwohl ich auch auf solchen "alternativen" Seiten gelegentlich verweile (meist kann man da viel lachen :lol: , obwohl es eigentlich traurig ist, so viel Schwachsinn zu entdecken...)
Allerdings bleibt oft bei manchen Leuten auch von dem Müll was hängen, wenn sie nicht sehr immun dagegen sind.
Wenn ich solche Titel wie: "Die Evolutionslüge" oder "Tod gibt es nicht" höre, dann schrillen bei mir jedenfalls die Alarmglocken und ich finde es unverantwortlich, solche "Aufklärer" auch noch zu unterstützen, indem ich deren Seiten verlinke.
rätselhaftes und Angst machendes auf dieser Welt,
Ja, und solche "Sendungen" gehören dazu :roll:

MfG
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 7. Okt 2011, 18:45

hallo!
Thomas/V. hat geschrieben:"Tod gibt es nicht" höre, dann schrillen bei mir jedenfalls die Alarmglocken
wieso? macht dir das auch Angst? :aeh:

Ich weiß nicht viel über die Endlichkeit oder nicht des Erdöls, geb ich zu (ich glaube, dass liegt am fehlenden Interesse)
- aber eines weiß ich:
there is no death only a change of worlds
"Tod gibt es nicht, denn das Leben hört nie auf" - stimmt das etwa nicht??
Ich mein, kommt ja drauf an, wie man "Leben" definiert - wenn DAS Leben an sich gemeint ist - das geht ja wirklich "ewig" weiter und sind wir nicht am Ende alle eins und aus demselben Sternenstaub gemacht?

Angst gemacht hat mir das Video jedenfalls nicht :im:

liebe Grüße!

Claire

Beitrag von Claire » Fr 7. Okt 2011, 19:35

http://www.wahrheitssuche.org/erdoel.html
http://www.wahrheiten.org/blog/oel-luege/
http://julius-hensel.com/2011/06/der-grose-olschwindel/

....wer auf "sowas" allergisch reagiert, möge doch bitte einfach weiterklicken.
Seit 9/11 halte ich fast alles für möglich.... :pfeif:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Fr 7. Okt 2011, 20:03

wieso? macht dir das auch Angst?
mir macht "Angst", was für Blödsinn verbreitet wird und wieviel Leute diesen glauben
"Tod gibt es nicht, denn das Leben hört nie auf" - stimmt das etwa nicht??
ich vermute mal, das Du mich mißverstehen willst :roll:

mit "Tod" meinte ich den individuellen, persönlichen

Stieglitz

Beitrag von Stieglitz » Fr 7. Okt 2011, 20:06

Hallo Claire

Deine Links sind beeindruckend. Sie gehen einher mit der grossen CO2-Lüge.

Alles nur Ablenkung und Geschäft für Leute und Firmen, die damit den grossen Reibach machen wollen.

Gruss Stieglitz

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Fr 7. Okt 2011, 20:15

Claire hat geschrieben:http://www.wahrheitssuche.org/erdoel.html
http://www.wahrheiten.org/blog/oel-luege/
http://julius-hensel.com/2011/06/der-grose-olschwindel/

....wer auf "sowas" allergisch reagiert, möge doch bitte einfach weiterklicken.
Seit 9/11 halte ich fast alles für möglich.... :pfeif:
ja, auf vieles, was auf diesen Steiten steht, reagiere ich "allergisch" und klicke weiter

erstaunlich ist, das viele dieser Seiten immer den gleichen Quatsch verbreiten (beim groben Überfliegen kam mir doch schon wieder so ein Evolutions-Leugner-Schwachsinn auf den Bildschirm :dreh:)
solche Seiten ignoriere ich mittlerweile weitgehend, da habe ich vor ein paar Jahren mal bischen drin gelesen, das hat mir gereicht

man muß nicht jeden Blödsinn glauben, bloß weil er der Systempropaganda entgegengesetzt ist

ich habe die eine Hälfte meines Lebens in einem System, die andere in einem anderen System gelebt und weiß mittlerweile, das die Propaganda zwar entgegengesetzt war, aber trotzdem beide zum Großteil Blödsinn erzählten/erzählen, der ihren Zwecken diente/dient
wieso soll das also heutzutage anders sein? nur weil sich jemand das Wort "Wahrheit" umhängt? :lol:

Heiko

Beitrag von Heiko » Sa 8. Okt 2011, 10:30

Hallo Thomas/V.

Ich fand diese Theorie (abiotischen Ursprungs) anfangs auch suspekt. Aber wahrscheinilch auch nur deshalb weil ich erstens absolut keine Ahnung davon habe und zweitens mein "Halbwissen" darüber auch nur aus dem Volksempfänger stammt. Wissen ist Macht und heute muß ich mE alles dahingehend hinterfragen ob und wie es einem Herrschaftssystem dienen kann und könnte.

Vielleicht mal ein Link mit dem Anschein höherer Seriosität: 3sat "hitec".
Vieles kann, nichts muß...
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Sa 8. Okt 2011, 11:42

Hallo, Heiko!

Ich habe ja gar nicht bestritten, das es möglich ist, das Öl abiogen entstehen könnte.

Mir ist nur suspekt, wenn alle möglichen Leute diese Theorie (!) als Tatsache hinstellen und damit das "Weiter so mit dem Erdölverbrauch" unterstützen.
Selbst wenn Öl sich neu bildet, weiß keiner, wie schnell, wo und wie es gefördert werden kann, wie hoch die Kosten sind usw. usf.

Vom schädlichen Verbrauch auf alle möglichen Weise (Verbrennung, Abfallproblematik usw.) mal ganz abgesehen.

Die Erdöl-"maschinerie" ist ja nicht nur für sich in großen Teilen schädlich für den Planeten und die Lebewesen darauf, sondern ermöglicht ja erst, das andere, ebenfalls schädliche Technologien entwickelt und genutzt werden können.
Unsere ganze "Zivilisation" beruht letztlich zum großen Teil auf Öl, und wohin uns diese gebracht hat, muß man ja nicht weiter erläutern, ich sage nur Raubbau am Planeten und Menschen...

Theo

Beitrag von Theo » Sa 8. Okt 2011, 12:16

Thomas/V. hat geschrieben:Ich habe ja gar nicht bestritten, das es möglich ist, das Öl abiogen entstehen könnte.
Wenn es riesige Vorräte gäbe, hätte die bei den hohen Preisen wohl schon jemand entdeckt.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“