Griechenland

Meldung des Tages
Benutzer 72 gelöscht

Re: Griechenland

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 29. Okt 2011, 20:51

hallo!

wieso nicht überhaupt ganz ohne System?

geht nicht, oder?

oder
- wär das nicht eben Anarchie??

liebe Grüße!

Bunz

Beitrag von Bunz » So 30. Okt 2011, 05:52

Hallo Thomas,
ganz leise hast Du es geahnt:
Die Welt wird nicht vom Verstand regiert sondern vom Sex.
Beides MUSS sich natürlich nicht ausschließen, tut es aber meistens.
Und nun verhält es sich so, daß die Damenwelt eben die Herren bevorzugt, die sich in irgendeiner Weise hervortun.
Die Herrenwelt reagiert darauf, und es setzt ein Wettbewerb ein, der die skurrilsten Blüten treibt.
Deshalb ist es auch müßig, über das Matriachat, den Kapitalismus oder das Testosteron zu schwadronieren...es sind eben andere Kräfte am Werk.
Die lieben Frauen handeln natürlich nicht aus Selbstzweck.
Die evolutionäre Erfahrung hat ihnen eingebleut, daß ein solcher Mann die Überlebensfähigkeit des Nachwuchses besser sicherstellt.
Das ist alles.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

guenther

Beitrag von guenther » So 30. Okt 2011, 08:34

Und nun verhält es sich so, daß die Damenwelt eben die Herren bevorzugt, die sich in irgendeiner Weise hervortun.
Die Herrenwelt reagiert darauf, und es setzt ein Wettbewerb ein, der die skurrilsten Blüten treibt.
ja genau, skuril und absurd. zb. achselspray und beine und gesicht rasieren, sodass man sich weder am natuerlichen geruch noch an den sekundaeren geschlechtsmerkmalen orientieren kann. wie soll man da noch den passenden partner finden :lol:
aber war das nicht schon immer so, Bunz? keiner will schliesslich am wegesrand liegengelassen werden :aeh:
jetzt ist dieser strang aber wirklich ins OT entgleist :haha:

mittlerweile hat man den griechen 50% der schulden erlassen.
also keines der PIGS laender KANN fallengelassen werden.
sonst wuerden vielleicht die chinesen da aushelfen muessen :haha: , und das waer wohl zu nahe vor unserer haustuere.
also leute, wer noch arbeit hat, ueberstunden machen und bezahlen. :pfeif: :bang:
zumindest hat man nicht die qual der wahl, das ist ja auch schon was.

uebrigens, sollte china mal nicht mehr auf ihre exportmaerkte ruecksicht nehmen, und ihre schulden eintreiben.............dann krachts aber gewaltig :kaffee:

lg. guenther

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 30. Okt 2011, 09:23

Hallo, Bunz!
Ja, das wird wohl letzten Endes der (traurige) Grund sein. Verstand ist das, was auch nach jahrhrtausendelanger "Zivilisation" immer noch mit der Lupe gesucht werden muß...
wieso nicht überhaupt ganz ohne System?
das ist es ja was ich meine! ein "System", welches sich selbst reguliert, in und mit und nach dem Vorbild der Natur

wenigstens ein paar Leute hier, denke ich, ticken so ähnlich, und das freut mich
mehr kann man wohl nicht erwarten, deswegen bin ich jetzt hier auch raus
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

luitpold

Beitrag von luitpold » So 30. Okt 2011, 11:00

uebrigens, sollte china mal nicht mehr auf ihre exportmaerkte ruecksicht nehmen, und ihre schulden eintreiben.............dann krachts aber gewaltig :kaffee:
da will aber einer die hoffnung nie aufgeben, irgendwie muss dieser blöde crash ja herbeiführbar sein verdammt noch mal, gelle gü???
ein "System", welches sich selbst reguliert, in und mit und nach dem Vorbild der Natur
bemerkenswert ist ja dass gerade menschen dort wo sie die besten voraussetzungen hätten so zu leben weil sonst nichts da ist, diese lebensform so schnell wie möglich versuchen zu überwinden.

von welcher natur ist ja dann auch noch die frage, die die die menschen bei uns seit jahrhunderten mit technologie geformt haben, die menschliches leben trägt?
oder die eher nicht so bequem nutzbare natur die sich selbst geformt hat?

vor der wachsenden bevölkerung, wo immer mehr davon leben müssen? neben einer benachbarten naturgesetzgruppe die ein leben aus der natur als jäger bevorzugt, die eventuell die eigenen bedürfnisse prioritär betrachtet und mangels gesellschaftlicher übereinkunft, nach schönen nturnahen gepflogenheiten und steinzeitlicher brauchtumspflege, den naturnahen nachbarstamm der einfachheit halber entfernt.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

guenther

Beitrag von guenther » So 30. Okt 2011, 21:10

da will aber einer die hoffnung nie aufgeben, irgendwie muss dieser blöde crash ja herbeiführbar sein verdammt noch mal, gelle gü???
der crash ist ja schon vor ca. 3 jahren passiert, dauert an und verschlimmert sich.
ich kann da nix herbeihoffen /fuehren.
mich betrifft die inflationsrate und die arbeitsmarktsituation eben schon. :bang: vielleicht gehoerst du ja zu den oberen 10 tausend, die daran verdienen. was solls.
ansonsten versteh ich bei dir: alles ist wie es ist (soweit klar :lol: ) und gut so, koennte gar nicht besser sein. ( :bang: )

also kriege und umweltzerstoerung halte ich fuer keine besonderen errungenschaften, war aber wohl schon immer so seit es menschen gibt.
von welcher natur ist ja dann auch noch die frage, die die die menschen bei uns seit jahrhunderten mit technologie geformt haben, die menschliches leben trägt?
oder die eher nicht so bequem nutzbare natur die sich selbst geformt hat?

vor der wachsenden bevölkerung, wo immer mehr davon leben müssen?
das klingt aber ein bisschen verwirrt fuer mich :lol: :

was war denn zuerst da, die ueberbevoelkerung oder die technologie?
das man die 6 milliarden ohne technologie nicht ernaehren kann, ist klar.
das die technologie und ueberbevoelkerung die grundlage(natur, artenvielfalt) zerstoehrt, duerfte auch klar sein.
das auch zivilisation und technologie teil der natur sind auch.
da sich die natur selbst reguliert, wird sie mittel und wege finden, das gleichgewicht wiederherzustellen, notfalls einen neubeginn.

wenn du aber meinst alles geht endlos weiter wie gehabt, nach dem motto: in letzter sekunde faellt uns schon noch was ein :haha: na ja, die erde ist halt nicht raumschiff enterprise, mister spock. :haha:

lg. guenther

guenther

Beitrag von guenther » So 30. Okt 2011, 22:32

um ganz ehrlich zu sein, du hast irgendwie recht Luitpold

ich sehne einen richtigen crash/umsturz/katastrophe herbei.
das ist mein gerechtigkeitsempfinden, und ich steh dazu.
die verursacher der (finanz)krise, die sich jetzt dumm und daemlich dran verdienen und dabei ins faeustchen lachen, sollen auch das heulen und zaehneklappern kriegen.

warum soll nur der kleine mann immer bezahlen und notfalls noch als kanonenfutter dienen.

lg. guenther

luitpold

Beitrag von luitpold » So 30. Okt 2011, 22:37

guenther hat geschrieben:um ganz ehrlich zu sein, du hast irgendwie recht Luitpold

ich sehne einen richtigen crash/umsturz/katastrophe herbei.
günter du arme sau, ein leben dem untergang geweiht, und es geht so schleichend es tut sich nix, kein impact kein tschinbum nix in breitband und multicolor, du bist wirklich zu bedauern. :haha:
wenn du aber meinst alles geht endlos weiter wie gehabt, nach dem motto: in letzter sekunde faellt uns schon noch was ein na ja, die erde ist halt nicht raumschiff enterprise, mister spock.
das meine ich absolut nicht.

allerdings ist ein bisserl schrebergarteln und an trichter drehen nicht die lösung die die ab morgen 7 milliarden weiterbringen wird.

die technologie die ich meine ist die die die menschen seit anbeginn mit dem streben nach verbesserung ihrer situation, entwickelt verwendet und verfeinert haben.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Theo

Beitrag von Theo » Mo 31. Okt 2011, 00:00

guenther hat geschrieben:ich sehne einen richtigen crash/umsturz/katastrophe herbei.
die verursacher der (finanz)krise, die sich jetzt dumm und daemlich dran verdienen und dabei ins faeustchen lachen, sollen auch das heulen und zaehneklappern kriegen.
Das steht so vielleicht in der Bibel. Real passiert das aber eher selten.
Gruß
Theo

Live Free or Die

guenther

Beitrag von guenther » Mo 31. Okt 2011, 01:28

Das steht so vielleicht in der Bibel. Real passiert das aber eher selten.
macht nix,Theo. und wenn ich bis zum juengsten tag warten muss :lol: :kaffee:

lg. guenther

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“