Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Heiko

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Heiko » Mi 19. Nov 2014, 21:22

Ich hoffe, die Menschen in den betroffenen Gebieten trifft diese unsinnige Entscheidung nicht allzu hart.
Angeblich wurden auch die Rentenzahlungen eingestellt. Man brauch keine Steigerungsform bemühen um zu beschreiben was das bedeutet. Egal ob dort auch Subsistenzwirtschaft betrieben wird.
Klare Ansage vom Oligarchen: https://www.youtube.com/watch?v=lAz7jcgHkJA

Auf der Sinnfrage danach wer (mehr) lügt, sag ich mir im Zweifel: für den Schwächeren. Wo und wer leidet darunter?
http://www.youtube.com/watch?v=E9qfxR9JYZU
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Do 20. Nov 2014, 12:38

Heiko hat geschrieben:Klare Ansage vom Oligarchen: https://www.youtube.com/watch?v=lAz7jcgHkJA
Bin immer ein wenig skeptisch bei solchen Untertiteln, aber kann jemand bestätigen, der der ukrainischen/russischen Sprache mächtig ist, ob das eine sinngemäße Übersetzung ist?

Wenn ja, und der mehr Pausen zwischen seinen Aussagen einlegt, könnte man fasst meinen, so etwas gab es schon mal in der Nazizeit; damals gegen die Juden. Und mit solchen Leuten verhandeln unsere Volksvertreter noch ... die sollten sich alle was schämen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 20. Nov 2014, 13:58

Auch nicht besser, - "back to the roots" :dreh:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 03947.html

Rati

Beitrag von Rati » Do 20. Nov 2014, 14:21

frodo hat geschrieben:Auch nicht besser, ...
ja das ist es.
Auf beiden Seitet stehen "Patrioten" und bezeichnen die Gegenseite als Nazis. Und Oligarchen haben sie auch alle am Start.
Schlimm finde ich das Putin die Gelegenheit bekommt (und nutzt) aus relativer Sicherheit heraus zu testen wie weit er den seine Militärischen Fühler ausstrecken kann bevor eine gleichstarke Gegenreaktion der NATO kommt.
Traurig ist wiedermal, das nun auf viele Menschen beider Seiten die sich zu vor unbedacht aufhetzen ließen, großes Leid zukommt, das wahrscheinlich wieder nur für weitere Aufhetzungen genutzt wird.
Nur steht zu befürchten das die Leidenden nicht erkennen wie unschlau es war zu glauben Spaltung wäre der richtige Weg.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Renysol

Beitrag von Renysol » Do 20. Nov 2014, 16:18

Rati hat geschrieben: Schlimm finde ich das Putin die Gelegenheit bekommt (und nutzt) aus relativer Sicherheit heraus zu testen wie weit er den seine Militärischen Fühler ausstrecken kann bevor eine gleichstarke Gegenreaktion der NATO kommt.
Von der NATO kamen und kommen keine Gegenreaktionen, da die Ukraine nicht zur NATO gehört.

Dass Putin militärisch Fühler ausstreckt, wurde von Poroschenko berichtet, laut OSZE ständen russischen Truppen in der Ostukraine. Diese Äußerung von Poro wurde in den Systemmedien weitergereicht und weiter.

Dass offiziell bei der OSZE steht, es gäbe keine Anzeichen für russische Truppen und es seien lediglich ein paar humanitäre Konvois eingereist, wird von den Systemmedien nicht erwähnt und geflissentlich verschwiegen. Wahrscheinlich dürfen die Schreiberlinge in der Redaktion auch nicht auf die Website der OSCE.

Wer sich die die Mühe macht, dort zu lesen, wird erfahren, wie viele Leute jeweils in einer Woche die Grenze überquert haben. Beispiel: 417 Männer oder Frauen in militärähnlicher Kleidung überquerten die Grenze in beiden Richtungen usw.

Hier bei mir auf der Straße laufen auch Leute in militärähnlicher Kleidung rum, soll ich die mal zählen?

Auf jeden Fall gibt es bei der OSZE keinerlei Berichte über russisches Militär in der Ukraine. Poroschenko hat also gelogen, und die Systemmedien verbreiten seine Lügen ungeprüft weiter, so lange, bis es die Leute glauben. Goebbels lässt grüßen.

Ansonsten ist das Thema Ukraine abgehakt. Die Ammis haben den alten Kissinger gestern nach vorn geschickt, um zu verkünden, die Einmischung und die Sanktionen seien ein Fehler. More to come ...

Und die deutschen schicken Steinmeier letztlich immer mal nachmittags für eine Stunde nach Moskau, wo er mit Wladimir drüber redet, dass alles nicht so gemeint war, und gut Wetter für die Zeit nach den Sanktionen macht.

In den Medien geht das Umschwenken langsamer, da sie sonst auch noch die letzten 5 % Glaubwürdigkeit verlieren. Am besten wäre ein Großereignis, dass Aufmerksamkeit und Berichterstattung voll in Anspruch nimmt. Mal sehen ... Ebola war ja auch nicht der Bringer.

Sargon

Beitrag von Sargon » Do 20. Nov 2014, 18:00

Hallo zusammen,

am Ende kommt es darauf an, wem man was glaubt. Das macht Diskussionen auch letztlich ähnlich sinnlos wie Streitgespräche zwischen Gläubigen verschiedener Religionen.

Ich habe heute zwei Artikel gelesen, die mich berührt haben und deren Autoren (ein Ukrainer und ein Russe) ich für glaubwürdig bzw. für ehrlich halte.

Wer die Amerikaner für die Wurzel alles Bösen in der Welt hält und alles, was seiner Meinung widerspricht, für Lügen, der wird natürlich auch diese Artikel für die von Systemmedien kolportierten Werke von Lügnern halten - also am besten gar nicht erst lesen, es schont den Blutdruck! :daumen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... ageIndex_2

http://www.cicero.de/weltbuehne/das-imp ... egen/58493

Gruß,
Sargon

P.S.: Natürlich bin ich nicht der Meinung, die Amerikaner machen alles - oder auch nur das meiste - richtig. Aber wenn Europa morgen verschwinden würde, dann würde ich in die USA ziehen und nicht nach Russland - nicht, weil das Land an sich reich ist und ich die Sprache spreche, sondern weil das, was ich unter Freiheit verstehe, dort eher zu finden ist als unter Leuten wie Putin. Aber jedem das seine...

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 20. Nov 2014, 20:20

Sargon hat geschrieben:wenn Europa morgen verschwinden würde, dann würde ich in die USA ziehen und nicht nach Russland
Afrika? Asien? Lateinamerika?? :pfeif:

"ich" tät sowieso nur nach Lateinamerika auswandern - allein wegen der Sprache.....

aber "Russland gegen USA" scheint seeehr tief in den Köpfen zu sitzen

wieso??

Für mein Verständnis gehört Russland zu Europa und -

könnte es vielleicht auch sein, dass Russland und die USA "böse" sind - ?? :haha:

Renysol

Beitrag von Renysol » Do 20. Nov 2014, 20:22

Es ging mir auch nicht darum, jemandem zu glauben.

"Der Weg zum Glauben ist kurz und einfach, der Weg zum Wissen ist lang und steinig."

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Poroschenko nachweislich gelogen hat. Lies die Seite osce.org

Und dass die Leute seine Lüge unreflektiert weiterverbreiten, das ist schlimm.
Vor zwei Wochen hätte mich das noch besorgt, aber die Kriegsgefahr ist vorbei, siehe Kissinger und Steinmeier.

Lieber Amis als Russen als Herrscher, auch da stimme ich dir zu, auch wenn ich sehe, wie die smarten Boys uns verarschen.

Irgendwer muss über uns herrschen, da es kein Machtvakuum geben kann.

In meiner persönlichen Situation ist es angenehmer, unter US-Bedingungen gehalten zu werden als unter russischen, islamischen, chinesischen oder koreanischen Bedingungen.

Für Leute in anderen Ländern ist das sicher nicht so.

Das soll den Ausflug in die Politik für mich beenden. Zurück zu Pflanzen, Natur und Umwelt :grinblum:

Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer » Do 20. Nov 2014, 20:50

Was die Übersetzung vom Poroschenko betrifft, so kann man das als gesagt nehmen.

Heiko

Beitrag von Heiko » Do 20. Nov 2014, 23:01

@Renyasol
Irgendwer muss über uns herrschen, da es kein Machtvakuum geben kann.
In meiner persönlichen Situation ist es angenehmer, unter US-Bedingungen gehalten zu werden als unter russischen, islamischen, chinesischen oder koreanischen Bedingungen.
Wenn ich überspitzt formulieren darf: gehalten werden Schweine. ^^
Ich hab da schon mehr Ansprüche.

@Sargon
am Ende kommt es darauf an, wem man was glaubt. Das macht Diskussionen auch letztlich ähnlich sinnlos wie Streitgespräche zwischen Gläubigen verschiedener Religionen.
Wenn alles nicht hilft, dann immer schauen wer was sagt. Menschenkenntnis hilft.
Natürlich bin ich nicht der Meinung, die Amerikaner machen alles - oder auch nur das meiste - richtig.
Da helfen Informationen. Das ein Friedensnobelpreisträger soviele Kriege führt, ach lassen wir das...
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“