Rati hat geschrieben:
Schlimm finde ich das Putin die Gelegenheit bekommt (und nutzt) aus relativer Sicherheit heraus zu testen wie weit er den seine Militärischen Fühler ausstrecken kann bevor eine gleichstarke Gegenreaktion der NATO kommt.
Von der NATO kamen und kommen keine Gegenreaktionen, da die Ukraine nicht zur NATO gehört.
Dass Putin militärisch Fühler ausstreckt, wurde von Poroschenko berichtet, laut OSZE ständen russischen Truppen in der Ostukraine. Diese Äußerung von Poro wurde in den Systemmedien weitergereicht und weiter.
Dass offiziell bei der OSZE steht, es gäbe keine Anzeichen für russische Truppen und es seien lediglich ein paar humanitäre Konvois eingereist, wird von den Systemmedien nicht erwähnt und geflissentlich verschwiegen. Wahrscheinlich dürfen die Schreiberlinge in der Redaktion auch nicht auf die Website der OSCE.
Wer sich die die Mühe macht, dort zu lesen, wird erfahren, wie viele Leute jeweils in einer Woche die Grenze überquert haben. Beispiel: 417 Männer oder Frauen in militärähnlicher Kleidung überquerten die Grenze in beiden Richtungen usw.
Hier bei mir auf der Straße laufen auch Leute in militärähnlicher Kleidung rum, soll ich die mal zählen?
Auf jeden Fall gibt es bei der OSZE keinerlei Berichte über russisches Militär in der Ukraine. Poroschenko hat also gelogen, und die Systemmedien verbreiten seine Lügen ungeprüft weiter, so lange, bis es die Leute glauben. Goebbels lässt grüßen.
Ansonsten ist das Thema Ukraine abgehakt. Die Ammis haben den alten Kissinger gestern nach vorn geschickt, um zu verkünden, die Einmischung und die Sanktionen seien ein Fehler. More to come ...
Und die deutschen schicken Steinmeier letztlich immer mal nachmittags für eine Stunde nach Moskau, wo er mit Wladimir drüber redet, dass alles nicht so gemeint war, und gut Wetter für die Zeit nach den Sanktionen macht.
In den Medien geht das Umschwenken langsamer, da sie sonst auch noch die letzten 5 % Glaubwürdigkeit verlieren. Am besten wäre ein Großereignis, dass Aufmerksamkeit und Berichterstattung voll in Anspruch nimmt. Mal sehen ... Ebola war ja auch nicht der Bringer.