KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
Dieter

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 22:43

Was ich viel eher befürchte wird im folgendem Video geschildert.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... FZDLyJftJA
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

bert7

Beitrag von bert7 » So 26. Feb 2012, 22:50

Wäre ich Du tät ich meinen Rechner zum fenster rausschmeissen und mir nicht dauernd solches Zeugs reinziehen was mich runterreisst,wenn ichs nicht verkrafte. :kaffee:

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 26. Feb 2012, 22:52

Zum Beitrag 26. Feb. / Dieter / 2.29min. schöne bunte Bilder..... :roll:

So ein Mist...dann werde ich eben Sklavenhalter......... :aeh:

:pfeif:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 26. Feb 2012, 23:11

Dieter hat geschrieben:ina maka

Ich hatte und habe kein Bock in der Erde zu wühlen, ich habe das immer nur als Notwendiges übel betrachtet. Auch die Ganze Selbstversorgung war für mich nur ein Ausweg eine Alternative aus dem System. Im Notfall überleben zu können. Ich habe das nie aus Spaß an der Sache gemacht.
Wenn's Dir gar keinen Spaß macht, dann lass es doch! Die Freude am Tun ist doch das wichtigste! Und daß man nicht muß, sondern sich frei dafür entscheiden kann, macht es noch besser, finde ich.
Mich macht in der Erde wühlen glücklich! So richtig mit bloßen Händen im sonnenwarmen "Dreck" rumbuddeln gibt mir eine Zufriedenheit, ein Gefühl von Einssein mit der Natur, daß ich regelmäßig einen Schreck kriege, wenn jemand raus in den Garten kommt, weil ich komplett vergesse, daß es noch andere Menschen gibt!

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 26. Feb 2012, 23:52

....ja genau und da kann man(n)/frau schon mal den Weltuntergang verpassen.... :pft:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Bunz

Beitrag von Bunz » Mo 27. Feb 2012, 07:27

Hallo Ihr Fischversteher!!
Die Fische waren ein BEISPIEL.
IHRE Welt ist "untergegangen".
Die WELT geht nicht unter, kann sie garnicht. Vielleicht sterben einige Individuen bei einer eventuellen Naturkatastrophe.
Mehr passiert NICHT.
Und...wer Möhren anbaut, hat die besten Überlebenschancen

Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Mo 27. Feb 2012, 08:08

Hallöle

Die Welt geht nicht unter, der ewige Kalender der Maja ist zu Ende und beginnt es beginnt einfach nur am 22.12.2012 ein neuer Zyklus.
So wie bei unserem ewigen Jahreskalender der Zyklus immer am 01.01. neu beginnt

Der Zyklus den die Majas berechnet haben ist nur sehr viel größer und auf den Zyklus und die Konstellationen der Sonne und Planeten ausgerechnet... und das wars auch schon....

Wow und das haben die Alles ohne Conputer berechnet und die Datenträger sind haltbarer als unsere... die man nach ein paar Jahren schon nicht mehr lesen kann. :hmm:

Wenn die Welt untergehen würde, wüsste ich das .... würde ne Bank überfallen und noch ein paar Monate Spass haben :holy:

So bereite ich mich auf den Wirtschaftszusammenbruch, den Tod des Euro, und den Abgang von Merkelchen (Flasche Champangner) vor :michel:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Dieter

Beitrag von Dieter » Mo 27. Feb 2012, 10:29

65375 hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:ina maka

Ich hatte und habe kein Bock in der Erde zu wühlen, ich habe das immer nur als Notwendiges übel betrachtet. Auch die Ganze Selbstversorgung war für mich nur ein Ausweg eine Alternative aus dem System. Im Notfall überleben zu können. Ich habe das nie aus Spaß an der Sache gemacht.
Wenn's Dir gar keinen Spaß macht, dann lass es doch! Die Freude am Tun ist doch das wichtigste! Und daß man nicht muß, sondern sich frei dafür entscheiden kann, macht es noch besser, finde ich.
Mich macht in der Erde wühlen glücklich! So richtig mit bloßen Händen im sonnenwarmen "Dreck" rumbuddeln gibt mir eine Zufriedenheit, ein Gefühl von Einssein mit der Natur, daß ich regelmäßig einen Schreck kriege, wenn jemand raus in den Garten kommt, weil ich komplett vergesse, daß es noch andere Menschen gibt!
Man kann sich nicht die Welt so machen wie sein ein Gefällt und nur das machen zu dem man gerade lust hat. Boh Toll jetzt ist Selbstversorgung Mode und da mache ich jetzt mit. Und in ein paar Jahren kommt das nächste. Sowas finde ich verachtenswert.
Ich habe mich mit der Selbstversorgung beschäftigt weil ich es für notwendig betrachtet hatte, weil ich mich genau wie Saurier61auf den Wirtschaftszusammenbruch, den Tod des Euro, und den Abgang von Merkelchen vorbereiten wollte.

Dieter

Beitrag von Dieter » Mo 27. Feb 2012, 10:36

Ich halte es beide Aussagen ob die Welt unter geht oder nicht für gewagt, man kann darüber Diskutieren, das Thema und alles was damit zu tun ist äußerst interessant. Aber wie einige hier Reagieren finde ich Peinlich, einen gleich zum Therapeuten schicken wollen weil er Liebeskummer hat und sich zufälliger weise für solche Grenz Themen interessiert ab und zu mal einen Spaß erlaubt der dann noch nicht mal verstanden wird und einen Negativ aufs Butterbrot geschmiert wird. Lasst uns doch alle mal den Ball flach halte und ganz entspant miteinander um gehen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 27. Feb 2012, 10:45

Dieter hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:
das was möchte wird es nicht geben, werde ich nicht finden oder Selbst aufbauen können, es war ein schöner Traum, aber den habe ich für mich alleine geträumt.
Ich habe mir nun nicht jeden "Jammer"beitrag durchgelesen, aber ich frage mich, was Du eigentlich konkret willst?
Ich wollte ein Kleingarten XXL Projekt , mit gemeinschaftlicher Land Forst und Viehwirtschaft ins leben rufen. Ein nahe zu Autarkes Dorf das von der Subsistenzwirtschaft lebt gründen oder bei Treten. Alle anderen Projekte, halte ich für zu Risikoreich. Vor allen die wir habe uns alle lieb und kaufen uns einen Bauernhof ist schon oft genug in die Hose gegangen. Wie bei jeder Guten Wohngemeinschaft flogen bei solchen Projekten nach 6 Monaten die Fetzten und nach spätestens einen Jahr waren die besten freunde die Schlimmsten Feinde. Ein Ausstieg aus der Gesellschaft bedeutet auch einen neu Einstig in einer andere Gesellschaft die einen besser passt. Leider habe ich das nicht gefunden sondern nur Träumer und Leute die nicht beriet waren die Gedanken zu teilen bzw einen kleinen Schritt zu Organisation zu leisten. Nun es war nur ein Traum der Geplatzt ist. Dann kam die Trennung von meiner Frau und einige weitere Emotionale Enttäuschungen die mich runter gezogen haben, nun ich lebe heute Einsam und Zurück gezogen. Die meisten die ich kenne halten die Idee der Selbstversorgung für :dreh: und ich meine damit nur meine bescheidenden Erträge aus dem Kleingarten. "Warum sich so viel mühe machen das kann man doch billiger Kaufen." Es gibt jetzt noch 20.000 Dinge die ich aufschreiben könnte, ich möchte nicht wieder in einer Depression verfallen, deshalb las ich sie weg möchte erst gar nicht daran denken.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber ehe ich mich in einer Stadtwohnung bei H4 oder einem beschissenem Job zu tode lanweile oder -saufe, würde ich zusehen, das ich dort weg komme. Im größten Notfall auch nach Spanien zu den LAndbesetzern oder nach Estland zu Indigo.
Wie alt bist Du wenn ich mal fragen darf.
[ Anpassen muß man sich überall, seinen Traum, egal welchen, zu 100% erfüllen wird niemand können. Das ist nun mal so. Aber man kann auch mit 50% Traumerfüllung halbwegs zufrieden sein, ist immer noch besser als 100% unzufrieden...

Du das habe ich auch gemacht, ich habe mir einen Kleingarten genommen und angefangen.
Hi, Dieter!

Ah, jetzt verstehe ich besser, was Dir vorschwebt.

Ich werde demnächst 50, und mein "Traum" war es seit der Jugendzeit, wie der hier zu leben: http://www.youtube.com/watch?v=AXeJU0jJ ... re=related
In dem Alter (14-18) hatte ich auch die Schnauze voll von der Menschheit (bis auf ein paar Ausnahmen).
War natürlich in der DDR völlig undenkbar, sich einfach auszuklinken.
Also habe ich das getan, was mir möglich war: aus der Großstadt weg aufs Dorf gezogen, ein altes Haus mit großem Garten gekauft, damit das Kind in einer besseren Umgebung aufwachsen kann, ich Wald und Wiese, Bäche und saubere Luft in Spaziergangsreichweite habe und nicht erst stundenlang fahren muß, wnen ich mal ein paar Pilze suchen will.

Das meine ich, wenn ich sage, das man auch mit 50% "Traumerfüllung" zufrieden sein kann. Ich gehe sogar so weit zu sagen, das ich lieber auf dem Dorf mit Grundstück und von H4 leben, als in der Stadt zu verkümmern und dafür mit Geld "belohnt" werden wollte.
Vor allen die wir habe uns alle lieb und kaufen uns einen Bauernhof ist schon oft genug in die Hose gegangen.
Das glaube ich gerne. Trotzdem bzw. deswegen würde ich empfehlen, das Du mal zu "echten" SVern fährst und Dich dort umschaust und diese auf "Kompatibilität" auskundschaftest.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch hier ein paar Leute im Forum, die geschrieben haben, das NAchbarhäuser leer stünden oder sie selbst auf dem Hof gnügend Platz hätten für Mitmacher. Warum besuchst Du die nicht einfach?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“