KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
stevo12

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von stevo12 » So 26. Feb 2012, 20:57

Dieter hat geschrieben:Lieber in Garten einen Saufen als ständig in der Erde zu wühlen.
du solltest mal für ein halbes jahr gute bierflaschen im garten verbuddeln. schmeckt dann viel besser.
altes indianerrezept.

bert7

Beitrag von bert7 » So 26. Feb 2012, 21:08

Welches Thema meinst denn Du jetzt?Und warum kannst Du Dich an Deinem Erfolg nicht erfreuen?? :hmm:
Also ich baue an damit ich NICHT im Laden kaufen brauch,damit ich WEISS was ich esse.
Wenn Du in einer Kleingartenanlage Deine parzelle hast,dort gibt es doch auch Feste und gemeinsame Abende? :hmm:
Ach ja und die Welt geht nicht unter-die Dinos sind ausgestorben und vielleicht passiert uns dasselbe-aber die Welt wird es weitergeben.Also lohnt es sich nicht deswegen Depressionen zu bekommen.

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 21:16

stevo12 hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Lieber in Garten einen Saufen als ständig in der Erde zu wühlen.
du solltest mal für ein halbes jahr gute bierflaschen im garten verbuddeln. schmeckt dann viel besser.
altes indianerrezept.
Ich glaube nicht, das dir das bekommen ist.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

stevo12

Beitrag von stevo12 » So 26. Feb 2012, 21:33

jo, der glaube stirbt nie

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 26. Feb 2012, 21:56

hallo!

Oops - jetzt hab ich mich eingeklickt, weil ich kurz berichten wollte, wie´s in unserem Teich aussschaut....
- Bunz: tut mir echt leid für die Fische und ja - man macht sich immer Vorwürfe, wenn sowas passiert, aber der heurige Winter war echt extrem! :ohm:
Alsooo - so ganz sicher weiß ich noch nicht, ob was passiert ist, denn unser Teich ist nur zu ca. einem Fünftel aufgetaut. Aber nachdem es nicht gerochen hat und im offenen Wasser die Bachflohkrebse herumgeschwommen sind, sag ich mal: sie leben noch!
postive Gedanken oder sowas schamanisches - vielleicht hilfts ;)

@Dieter und alle, die mir helfen können :pft:
ich hätte soooo gerne einen kleinen Schrebergarten in Wien!
Oh - das wär schön....

NÖ ist ja leider zu weit weg von unserer Wohnung.
Die Schnecken fressen dort auch recht fleißig, voriges Jahr war das Wetter sowas von mies...
(aber Gott sei Dank ernten wir immer genügend Wildkräuter, die kriegt man nicht im Laden!!)

Meine Mutter hat mir genau das vorgeschlagen, dass ich doch Rasen sähen soll und mir die ganze Arbeit sparen kann.
Aber nein . das tät mich nie glücklich machen!!
Ich wühl so gerne in der Erde rum...

Mein Kompromiss zur Erkenntnis, dass es für eine echte Selbstversorgung nicht reicht:
ich bau das an, was man nicht im Laden kriegt - das ist gar nicht wenig, sooo viele alte, vergessene Gemüsesorten und Kräuter...
Oder das, was im Laden sehr teuer ist - Beerenobst vor allem!

Die Freunde meines Mannes, die zu uns "saufen" kommen, die freuen sich über frische exotische Kräuter - oder so ähnlich :lala:
bert7 hat geschrieben:Mich täte interessieren,was diejenigen unter Euch mit Kindern und der wahrnehmung das gerade ein Wandel stattfindet(und wohl noch ausgeprägter stattfinden wird)ihren Kindern diesbezgl.erklären/erzählen?
"Mach dir keine Hoffnungen! Es wird höchstwahrscheinlich gar nix passieren - mach trotzdem deine Aufgaben fertig!"

Meine Tochter ist - nicht von mir! - sehr gut informiert über diese Weltuntergangsgeschichte und wie ich eher optimistisch eingestellt :holy:

liebe Grüße!

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 22:12

ina maka

Ich hatte und habe kein Bock in der Erde zu wühlen, ich habe das immer nur als Notwendiges übel betrachtet. Auch die Ganze Selbstversorgung war für mich nur ein Ausweg eine Alternative aus dem System. Im Notfall überleben zu können. Ich habe das nie aus Spaß an der Sache gemacht.

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 22:17

Aber lassen wir das alles mal,. es hat hier noch keiner etwas zu den Tippelbruder gesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=Uc6OphSG ... re=related

Ich finde den Klasse. :mrgreen:

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 22:29

So sind jetzt alle fragen beantwortet kann ich jetzt das Forum verlassen?

Ich will mich nicht streiten und habe auch kein lust dazu ich denke ich habe alles gesagt und man will mich nicht verstehen.

bert7

Beitrag von bert7 » So 26. Feb 2012, 22:36

Dieter hat geschrieben:ina maka

Ich hatte und habe kein Bock in der Erde zu wühlen, ich habe das immer nur als Notwendiges übel betrachtet. Auch die Ganze Selbstversorgung war für mich nur ein Ausweg eine Alternative aus dem System. Im Notfall überleben zu können. Ich habe das nie aus Spaß an der Sache gemacht.

Ach soooo,na DAS erklärt einiges warum es nichts wurde. :aeh:

stevo12

Beitrag von stevo12 » So 26. Feb 2012, 22:42

Dieter hat geschrieben:Ich hatte und habe kein Bock in der Erde zu wühlen
so respektlos? die erde war vielleicht auch mal ein mensch.
und jetzt können möhren darin wachsen, wenn du willst.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“