Beitrag
von Sabi(e)ne » Mo 17. Aug 2015, 23:04
Oh, das ist hier nicht anders - wir haben die Landkreisschule für Berufsschüler hier, und nur frühmorgens und nachmittags sieht man mal was anderes als zunehmend graue Köpfe.
Dank der Polizeischule haben wir eine ziemlich niedrige Kriminalitätsrate.
In den Dörfern drumrum geht die Infrastruktur hier auch baden - mangels ausreichenden Bewohnern, bei Fachärzten gibt es lange Wartezeiten.
Andererseits wird das KKH jeden Tag mindestens 2x von der Luftrettung angeflogen, und das war am alten Wohnort vielleicht 2x in der Woche (Ruhrgebiet/Sauerland).
Ich bin ziemlich gespannt, was passiert, wenn es mit den Flüchtlingen hier richtig losgeht - das Städtchen wird sich mächtig verändern.
Wir haben schon eine jessidische Gemeinde, deren Oberhaupt bei mir um die Ecke wohnt, dazu eine kurdische, eine syrische, eine irakische, eine iranische, eine türkische, und jetzt kommen die Leute aus dem EU-Balkan noch dazu, und nicht nur als Erntehelfer.
Plus die afrikanischen Flüchtlinge, wo keiner sortieren kann, woher sie wirklich kommen.
Und das ganze bei 30.000 Einwohnern in der Stadt bis jetzt....
Ich denke, wir leben grad in SEHR interessanten Zeiten.
Und ich weiß noch nicht genau, was ich darüber denke - auffallen im Straßenbild tun grad die Rumänen und Bulgaren - die legal im Frühjahr noch zum Spargelstechen und im Sommer im Obst arbeiteten.
Und wir haben schon einige wenige Schwarze hier - k.A., welcher Herkunft.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...