Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Sabi(e)ne

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 17. Aug 2015, 21:08

:engel: Danke, Moke! ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 17. Aug 2015, 21:29

Bei uns wirds immer idyllischer. Lebensmittelgeschäft hier und im Nachbarort - zu. Post geschlossen, Polizeiposten geschlossen.
In der nächsten Kleinstadt wartest gut eine halbe Stunde bist drankommst bei der Post. In der ehem. Einkaufsstraße der "Innenstadt" sind die Auslagen der Geschäfte mit historischen Ansichten der Stadt verklebt. Alles auf die grüne Wiese verlegt neben der Autobahn, ohne Auto bist hier in der Wüste.
Find es aber andererseits ned schlecht, ich fahr nur mehr ganz selten einkaufen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 17. Aug 2015, 23:04

Oh, das ist hier nicht anders - wir haben die Landkreisschule für Berufsschüler hier, und nur frühmorgens und nachmittags sieht man mal was anderes als zunehmend graue Köpfe.
Dank der Polizeischule haben wir eine ziemlich niedrige Kriminalitätsrate.
In den Dörfern drumrum geht die Infrastruktur hier auch baden - mangels ausreichenden Bewohnern, bei Fachärzten gibt es lange Wartezeiten.
Andererseits wird das KKH jeden Tag mindestens 2x von der Luftrettung angeflogen, und das war am alten Wohnort vielleicht 2x in der Woche (Ruhrgebiet/Sauerland).

Ich bin ziemlich gespannt, was passiert, wenn es mit den Flüchtlingen hier richtig losgeht - das Städtchen wird sich mächtig verändern.
Wir haben schon eine jessidische Gemeinde, deren Oberhaupt bei mir um die Ecke wohnt, dazu eine kurdische, eine syrische, eine irakische, eine iranische, eine türkische, und jetzt kommen die Leute aus dem EU-Balkan noch dazu, und nicht nur als Erntehelfer.
Plus die afrikanischen Flüchtlinge, wo keiner sortieren kann, woher sie wirklich kommen.
Und das ganze bei 30.000 Einwohnern in der Stadt bis jetzt....
Ich denke, wir leben grad in SEHR interessanten Zeiten.
Und ich weiß noch nicht genau, was ich darüber denke - auffallen im Straßenbild tun grad die Rumänen und Bulgaren - die legal im Frühjahr noch zum Spargelstechen und im Sommer im Obst arbeiteten.
Und wir haben schon einige wenige Schwarze hier - k.A., welcher Herkunft.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 17. Aug 2015, 23:51

Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich denke, wir leben grad in SEHR interessanten Zeiten.
Jo, hier ist bei der Polizei nur mehr das Telefon besetzt, die anderen sind ständig unterwegs entlang der Autobahn und auf den Feldwegen Menschen einsammeln.. heute haben sie welche am nahen Flughafen einquartiert..
Wir haben hier Ungarn und Rumänen in der Landwirtschaft, die sehen das alles mit Entsetzen, gestern hat mich einer gefragt ob Moslems überhaupt im Weingarten arbeiten dürfen :lol:
Schaun mer was wird...

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Di 18. Aug 2015, 10:09

sybille hat geschrieben: Ich fahre aber nicht nach Feierabend noch 30 km um mein Paket abzuholen, da schicke ich lieber eine Beschwerdemail an die DHL und schon flupt das.
Dein Wort in Gottes Ohr, Freitag und Gestern erhielt ich nur ausweichende Antworten von der Beschwerdestelle "Wir kümmern uns darum, haben momentan aber viel zu tun..." - warum wohl haben die so viel zu tun, bei den Aushilfskräften?

:motz:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Mi 19. Aug 2015, 08:52

Hier sind die Paketboten dazu übergegangen, die Benachrichtigungskarte einzuwerfen und sich schnell von den Socken zu machen. So muss man das Paket bei der Post abholen, egal, ob man zu Hause war, als der Bote kam, oder nicht. Ich könnte sie würgen!
Fertig ist besser als perfekt.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mi 19. Aug 2015, 13:04

Waldläuferin hat geschrieben:Hier sind die Paketboten dazu übergegangen, die Benachrichtigungskarte einzuwerfen und sich schnell von den Socken zu machen. So muss man das Paket bei der Post abholen, egal, ob man zu Hause war, als der Bote kam, oder nicht. Ich könnte sie würgen!
man kann doch aber auch >erneute Zustellung< ankreuzen?

hab schon lange keine Benachrichtigungskarte bekommen.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 19. Aug 2015, 14:22

Waldläuferin hat geschrieben:Hier sind die Paketboten dazu übergegangen, die Benachrichtigungskarte einzuwerfen und sich schnell von den Socken zu machen. So muss man das Paket bei der Post abholen, egal, ob man zu Hause war, als der Bote kam, oder nicht. Ich könnte sie würgen!
DAS haben die gemacht, als ich im vierten Stock Altbau ohne Fahrstuhl gewohnt habe. Lohnt sich ja auch mehr in solchen Häusern. An der Klingel vorbeischleichen, schnell die Briefpost samt Benachrichtigungskarte entsorgen und flitzen. :nudel:

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 20. Aug 2015, 13:42

Lehrling hat geschrieben:man kann doch aber auch >erneute Zustellung< ankreuzen?
Nein! Abholen oder es geht zurück...

:motz:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Do 20. Aug 2015, 20:42

Waldläuferin hat geschrieben:Ich könnte sie würgen!
Dazu müßtest Du sie ja erst einmal haben. Und dann könnten sie Dir ja das Paket auch ohne körperliche Schädigung übereignen.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“