KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 26. Feb 2012, 03:45

Beitrag vom 24.Feb. / Emil

....Kälteperioden waren vor dem ersten Weltkrieg ziemlich häufig.

....ich meine, nach dem Zweiten aber auch. :schnee:

....bis so ungefähr 80-85 und dann wurden die Winter ..Unzuverlässig.. . :schaf_1:

:hmm: lG Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

bert7

Beitrag von bert7 » So 26. Feb 2012, 14:51

Mich täte interessieren,was diejenigen unter Euch mit Kindern und der wahrnehmung das gerade ein Wandel stattfindet(und wohl noch ausgeprägter stattfinden wird)ihren Kindern diesbezgl.erklären/erzählen?

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 20:01

Nun das Ende ist Nahe!

Wenn der das Sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=Uc6OphSG ... re=related

Also last alle eure Hoffnung fahren. :mrgreen:
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 20:24

Thomas/V. hat geschrieben:
das was möchte wird es nicht geben, werde ich nicht finden oder Selbst aufbauen können, es war ein schöner Traum, aber den habe ich für mich alleine geträumt.
Ich habe mir nun nicht jeden "Jammer"beitrag durchgelesen, aber ich frage mich, was Du eigentlich konkret willst?
Ich wollte ein Kleingarten XXL Projekt , mit gemeinschaftlicher Land Forst und Viehwirtschaft ins leben rufen. Ein nahe zu Autarkes Dorf das von der Subsistenzwirtschaft lebt gründen oder bei Treten. Alle anderen Projekte, halte ich für zu Risikoreich. Vor allen die wir habe uns alle lieb und kaufen uns einen Bauernhof ist schon oft genug in die Hose gegangen. Wie bei jeder Guten Wohngemeinschaft flogen bei solchen Projekten nach 6 Monaten die Fetzten und nach spätestens einen Jahr waren die besten freunde die Schlimmsten Feinde. Ein Ausstieg aus der Gesellschaft bedeutet auch einen neu Einstig in einer andere Gesellschaft die einen besser passt. Leider habe ich das nicht gefunden sondern nur Träumer und Leute die nicht beriet waren die Gedanken zu teilen bzw einen kleinen Schritt zu Organisation zu leisten. Nun es war nur ein Traum der Geplatzt ist. Dann kam die Trennung von meiner Frau und einige weitere Emotionale Enttäuschungen die mich runter gezogen haben, nun ich lebe heute Einsam und Zurück gezogen. Die meisten die ich kenne halten die Idee der Selbstversorgung für :dreh: und ich meine damit nur meine bescheidenden Erträge aus dem Kleingarten. "Warum sich so viel mühe machen das kann man doch billiger Kaufen." Es gibt jetzt noch 20.000 Dinge die ich aufschreiben könnte, ich möchte nicht wieder in einer Depression verfallen, deshalb las ich sie weg möchte erst gar nicht daran denken.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber ehe ich mich in einer Stadtwohnung bei H4 oder einem beschissenem Job zu tode lanweile oder -saufe, würde ich zusehen, das ich dort weg komme. Im größten Notfall auch nach Spanien zu den LAndbesetzern oder nach Estland zu Indigo.
Wie alt bist Du wenn ich mal fragen darf.
[ Anpassen muß man sich überall, seinen Traum, egal welchen, zu 100% erfüllen wird niemand können. Das ist nun mal so. Aber man kann auch mit 50% Traumerfüllung halbwegs zufrieden sein, ist immer noch besser als 100% unzufrieden...

Du das habe ich auch gemacht, ich habe mir einen Kleingarten genommen und angefangen.

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 20:25

Tanja hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben: Aber es sind mittlerweile 13 Seite geworden, also scheint es hier doch interesse an dem Thema zu geben.
Es sind deswegen 13 Seiten geworden, weil es hier so viele nette Menschen gibt, die auf Dich eingehen, um Dich von Deinen negativen Gedankenmustern abzubringen. Solange Du das allerdings nicht selbst auch willst, wird das nichts nützen.

Kann es sein das Du ein bisschen zu Empfindlich reagierst?

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 20:26

Rati hat geschrieben::roll:

na denn.
Lebt wohl
Du auch und mach das beste draus.
:ohm:

Grüße Rati

Nein Du, der Denkende Mensch ändert seine Meinung.

bert7

Beitrag von bert7 » So 26. Feb 2012, 20:30

Hm Dieter aber man kann doch im Kleinen anfangen statt gleich ein mamutprojekt planen und bei dessen scheittern dann gleich alles als:Lohnt nich abzustempeln-na ich weiss nicht.
Was machst Du denn im Kleinen?SV fängt ja schon wesentlich eher an.(Und von heut auf morgen ist das auch selten einer zu 100%)

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 20:38

bert7 hat geschrieben:Hm Dieter aber man kann doch im Kleinen anfangen statt gleich ein mamutprojekt planen und bei dessen scheittern dann gleich alles als:Lohnt nich abzustempeln-na ich weiss nicht.
Was machst Du denn im Kleinen?SV fängt ja schon wesentlich eher an.(Und von heut auf morgen ist das auch selten einer zu 100%)

Wie lange soll ich denn noch kleine Schritte machen? Das läuft schon 5 Jahre, irgendwann bin ich zu alt für den Spaß. Und von Selbst belügen halte ich nicht viel. Ich werde jetzt mehr Wiese in meinen Garten aussehen und den Garten Erholung nutzen und mein Gemüse im Discounter Kaufen wie es Andere auch machen. Tomaten und ein paar andere Dinge Reichen mir. Lieber in Garten einen Saufen als ständig in der Erde zu wühlen.

bert7

Beitrag von bert7 » So 26. Feb 2012, 20:48

:hmm: Dieter meinst Du damit nun dass Dein Zeugs nicht wächst oder was?

Dieter

Beitrag von Dieter » So 26. Feb 2012, 20:55

bert7 hat geschrieben::hmm: Dieter meinst Du damit nun dass Dein Zeugs nicht wächst oder was?
Ich hatte die besten Ergebnisse in der ganze Kleingartenkolonie. Nur für was? Was bringt das? Das Gemüse kann ich genau so gut Kaufen. Nun irgendwie versteht man mich nicht Du nicht. Es geht hier um das zwischen menschliche um die Gemeinschaft von Gleichgesinnten um Arbeitsteilung und Unterstützung um Harmonie und Beständigkeit. Lass uns lieber über das Ende der Welt Philosophieren. Das Thema deprimiert mich.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“