....Kälteperioden waren vor dem ersten Weltkrieg ziemlich häufig.
....ich meine, nach dem Zweiten aber auch.

....bis so ungefähr 80-85 und dann wurden die Winter ..Unzuverlässig.. .

Ich wollte ein Kleingarten XXL Projekt , mit gemeinschaftlicher Land Forst und Viehwirtschaft ins leben rufen. Ein nahe zu Autarkes Dorf das von der Subsistenzwirtschaft lebt gründen oder bei Treten. Alle anderen Projekte, halte ich für zu Risikoreich. Vor allen die wir habe uns alle lieb und kaufen uns einen Bauernhof ist schon oft genug in die Hose gegangen. Wie bei jeder Guten Wohngemeinschaft flogen bei solchen Projekten nach 6 Monaten die Fetzten und nach spätestens einen Jahr waren die besten freunde die Schlimmsten Feinde. Ein Ausstieg aus der Gesellschaft bedeutet auch einen neu Einstig in einer andere Gesellschaft die einen besser passt. Leider habe ich das nicht gefunden sondern nur Träumer und Leute die nicht beriet waren die Gedanken zu teilen bzw einen kleinen Schritt zu Organisation zu leisten. Nun es war nur ein Traum der Geplatzt ist. Dann kam die Trennung von meiner Frau und einige weitere Emotionale Enttäuschungen die mich runter gezogen haben, nun ich lebe heute Einsam und Zurück gezogen. Die meisten die ich kenne halten die Idee der Selbstversorgung fürThomas/V. hat geschrieben:Ich habe mir nun nicht jeden "Jammer"beitrag durchgelesen, aber ich frage mich, was Du eigentlich konkret willst?das was möchte wird es nicht geben, werde ich nicht finden oder Selbst aufbauen können, es war ein schöner Traum, aber den habe ich für mich alleine geträumt.
Wie alt bist Du wenn ich mal fragen darf.Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber ehe ich mich in einer Stadtwohnung bei H4 oder einem beschissenem Job zu tode lanweile oder -saufe, würde ich zusehen, das ich dort weg komme. Im größten Notfall auch nach Spanien zu den LAndbesetzern oder nach Estland zu Indigo.
[ Anpassen muß man sich überall, seinen Traum, egal welchen, zu 100% erfüllen wird niemand können. Das ist nun mal so. Aber man kann auch mit 50% Traumerfüllung halbwegs zufrieden sein, ist immer noch besser als 100% unzufrieden...
Tanja hat geschrieben:Es sind deswegen 13 Seiten geworden, weil es hier so viele nette Menschen gibt, die auf Dich eingehen, um Dich von Deinen negativen Gedankenmustern abzubringen. Solange Du das allerdings nicht selbst auch willst, wird das nichts nützen.Dieter hat geschrieben: Aber es sind mittlerweile 13 Seite geworden, also scheint es hier doch interesse an dem Thema zu geben.
Rati hat geschrieben:![]()
na denn.Du auch und mach das beste draus.Lebt wohl
![]()
Grüße Rati
bert7 hat geschrieben:Hm Dieter aber man kann doch im Kleinen anfangen statt gleich ein mamutprojekt planen und bei dessen scheittern dann gleich alles als:Lohnt nich abzustempeln-na ich weiss nicht.
Was machst Du denn im Kleinen?SV fängt ja schon wesentlich eher an.(Und von heut auf morgen ist das auch selten einer zu 100%)
Ich hatte die besten Ergebnisse in der ganze Kleingartenkolonie. Nur für was? Was bringt das? Das Gemüse kann ich genau so gut Kaufen. Nun irgendwie versteht man mich nicht Du nicht. Es geht hier um das zwischen menschliche um die Gemeinschaft von Gleichgesinnten um Arbeitsteilung und Unterstützung um Harmonie und Beständigkeit. Lass uns lieber über das Ende der Welt Philosophieren. Das Thema deprimiert mich.bert7 hat geschrieben:Dieter meinst Du damit nun dass Dein Zeugs nicht wächst oder was?