The same procedure as every year

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: The same procedure as every year

Beitrag von Thomas/V. » Mi 19. Dez 2012, 16:06

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.
Mit Logik und Vernunft wirst Du keinen Gläubigen umstimmen. Die wollen ja dran glauben, entgegen jeder Vernunft.

Ich bin jedenfalls froh, das in meiner Jugendzeit solche Waffen nicht verfügbar waren.
Ich stell mir grad vor, wie ich, statt mir das Luftgewehr vom Opa zu schnappen und Sperlinge oder Mäuse abzuschießen, ich die Kalaschnikow genommen hätte und einfach mal, ums auszuprobieren, in der Gegend rumgeballert hätte. :eek:
Obwohl ich auch damals schon halbwegs vernünftig war, bedeutet das nicht, das einen sowas nicht gereizt hätte.
Und Frust wegen der Gesellschaft oder wegen bescheurten Lehrern hatte ich damals auch...

Natürlich kommen immer mehrere Faktoren zusammen, bevor jemand sowas macht, aber wenn man einen dieser Faktoren ausschaltet, dann sinkt zumindest die Wahrscheinlichkeit, das es dazu kommt bzw. die Opferzahl wird reduziert.
Und die Verfügbarkeit von Waffen und der oftmals geradezu "kulthaften" Umgang mit ihnen ist nun mal etwas, was jeder ganz leicht beeinflussen kann, namlich in dem er selber zuhause damit anfängt.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Dez 2012, 16:25

Thomas/V. hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.
Natürlich kommen immer mehrere Faktoren zusammen, bevor jemand sowas macht, aber wenn man einen dieser Faktoren ausschaltet, dann sinkt zumindest die Wahrscheinlichkeit, das es dazu kommt bzw. die Opferzahl wird reduziert.
Genau um das geht es, bzw. sollte es gehen, bevor man über Gott und die Welt spekuliert.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 20. Dez 2012, 16:39

Ach, siehste, da guck ich nach Tagen hier mal rein, weil ich Zeit habe ...

... hier geht's ja gar nicht um Dinner for One! :motz:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 20. Dez 2012, 17:32

fuxi hat geschrieben: ... hier geht's ja gar nicht um Dinner for One! :motz:
:) nicht der schlechteste Schlusssatz... :daumen:

Theo

Beitrag von Theo » Fr 28. Dez 2012, 12:02

Thomas/V. hat geschrieben:Also ist das Schießen für Euch so was ähnliches wie Fußballspielen?
Was meinst Du, wie sich so ein Vormensch gefühlt hat, las er zum ersten Mal einen Pfeil ins Ziel geschossen hat.
Frau Hollerbusch hat geschrieben:Und auch eine regelrechte Begeisterung für (bestimmte) Waffen geht mir völlig ab.
Ich interessiere mich auch nicht für gehäkelte Deckchen, Andrea Berg oder Beziehungsdiskussionen. Wo ist das Problem?
Adjua hat geschrieben:Hier wird die Schlechtigkeit der Welt beklagt, und dort stehen weiter munter die Mordwerkzeuge im Schrank, ohne die es nie so weit hätte kommen können ...
Du verwechselst die Kausalität.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 28. Dez 2012, 15:41

hallo!

Gibt es eigentlich eine Studie, wie oft ein Privatmann mit einer Privatwaffe einen Massenmord verhindert hat?

(müsste ja in den USA, wo so viele Privatleute legale Waffen haben, öfter vorkommen, oder nicht?)

liebe Grüße!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 28. Dez 2012, 17:56

wie oft ein Privatmann mit einer Privatwaffe einen Massenmord verhindert hat?
ich stelle mir das gerade vor, wie bei dem Anschlag in dem Kino anstatt des einen Täters dann noch ein paar bewaffnete Privatmänner im Dunkeln herumgschossen hätten, um das zu "verhindern"...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Manfred

Beitrag von Manfred » So 30. Dez 2012, 17:47

Nachdem jetzt das zentrale Waffenregister in D steht und alle Behörden ihre Meldungen abgeschlossen haben:
In Deutschland gibt es lediglich ca. 5,5 Mio. legale, registrierungspflichtige Schusswaffen.
Gerade mal die Hälfte bis ein Drittel von dem, was von intressierten Kreisen und Presse so oft behauptet wurde...

Wie diverse Waffenrechtsverschärfungs-Hetzer in der Politik funktionieren, wurde in Amiland gerade wieder vorgeführt:
http://www.secretsofthefed.com/anti-gun ... -intruder/
Da hat der gute Mann seine politische Karriere auf die Einschränkung der bürgerlichen Freiheitsrechte aufgebaut. Aber kaum tauchen bei ihm Eindringlinge auf, hat er selber eine Waffe in der Hand und schießt.
Die kleinen Anfragen im Bundestag, welche Abgeordneten von ihrem Recht auf einen Waffenschein (Ja, die dürfen Waffen in der Öffentlichkeit führen. Der Waffenschein ist nicht mit der Waffenbesitzkarte für Normalsterbliche zu verwechseln, die nicht zum Führen der Waffe berechtigt.) gebrauch machen, werden nicht umsonst jedes mal niedergebügelt. Claudia Roths Handtaschenknarre ist hinlänglich bekannt. Der Rest hält sich lieber bedeckt.

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 16. Feb 2013, 15:19

Erstaunlich. Sogar die tiefrote taz erkennt langsam, dass bei der Waffenrechtsregulierung überzogen wird:

http://www.taz.de/!109748/

Auch das Bundesverfassungsgericht stellt sich zunehmend auf die Seite der Bürgerrechte:

http://www.ad-hoc-news.de/verfassungsbe ... s/25331221

Auch auf anderen Gebieten verstärken sich die Hinweise, dass die Bevölkerung die Nase voll hat von der politischen Klein/Klein-Regulierungswut in alle Lebensbereiche hinein.

Heiko

Beitrag von Heiko » Sa 16. Feb 2013, 16:24

Auch das Bundesverfassungsgericht stellt sich zunehmend auf die Seite der Bürgerrechte
Jaja, die Bürgerrechte. Die werden am Hindukusch verteidigt mit allen Mitteln und im Inland vom Raucher oder Waffennarr. :holy:
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“