gegen GEZ - hier kann man noch unterschreiben

Meldung des Tages
Theo

Re: gegen GEZ - hier kann man noch unterschreiben

Beitrag von Theo » Fr 25. Jan 2013, 13:22

Ja ebent!
Das Geld muss raus aus dem Kreislauf, notfalls lieber selber aufessen! :sauenr_1:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Heiko

Beitrag von Heiko » Fr 25. Jan 2013, 17:57

Manfred hat geschrieben: 2. dass jemand, der kein Empfangsgerät hat trotzdem zahlen soll.
Das ist auf alle Fälle ein Kritikpunkt und ich würde das auch niemals von jemand fordern wollen.

Von der "GEZ" abschaffen aber hin zu die Öffentlich-Rechtlichen abschaffen ist es ein großer Unterschied.
Sonnenblumeneli hat geschrieben:Mir nimmt es die Freiheit. Ich zahle für etwas, was ich nicht will.
Naja, wenn man so argumentiert könnten wir alles abschaffen, jede Art von Steuer. Wenn du keine Kinder hast mußt du für die bösen Lehrer nicht zahlen, wenn du niemals überfallen wirst müßtest du auch niemals für Beamte wie Polizisten bezahlen, usw...

Insgeheim ist das eine absehbare Entwicklung die bedingt durch die Konditionierung auf Egoismus die Menschen auseinandertreibt. Von der Gier getrieben die nicht einmal bewußt wahrgenommen wird von den Meisten, können diese mit Gesellschaft nichts mehr anfangen. Gemeinsam einsam und wie ...(?) in einem anderen Thread geschrieben ist das nur noch eine Ansammlung von Individuen, sprich Population und nicht mehr Zivilsation.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 26. Jan 2013, 09:36

"Der neue Rundfunkbeitrag ist laut einem Gutachten im Auftrag des Handelsverbandes Deutschland (HDE) verfassungswidrig."
Kam gestern Abend spät noch im TV.
Aber ob´s hilft???

Warum wird nicht auf jeden neu verkauften Empfänger eine kleine Gebühr erhoben?
So etwas ähnliches gab´s mal in den Niederlanden auf "weiße Ware", eine Gebühr, um die Entsorgungskosten zu finanzieren. Das war so erfolgreich, dass sie nicht mehr wussten, wohin mit dem Geld und die Gebühr daraufhin wieder abgeschafft wurde (Ohne Scheiß jetzt. Gewinn durften die mit der Gebühr nämlich nicht machen.)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“