Willkommen im Gottesstaat Deutschland...

Meldung des Tages
Bunz

Re: Willkommen im Gottesstaat Deutschland...

Beitrag von Bunz » Do 13. Dez 2012, 07:06

Thomas/V. hat geschrieben:Vielleicht sollte man langsam anfangen, sich nen Bart und Seitenlocken wachsen zu lassen
Richtig Thomas,
es geht ums Einknicken, um nichts anderes.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Theo

Beitrag von Theo » Do 13. Dez 2012, 10:01

Bunz hat geschrieben:es geht ums Einknicken, um nichts anderes.
Prinzipiell ja, nur bei ganz anderen Themen.
Will man diese religiöse Praxis verbieten, muss man als Konsequenz alle Religionsangehörigen "ausschaffen", wie der Schweizer sagt. Für die übrige Bevölkerung ist diese Praxis irrelevant.
Was eigentlich gefährlich ist, wird hier beschrieben:
Von der Lust am Einknicken
Gruß
Theo

Live Free or Die

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 13. Dez 2012, 10:17

Ums gleich vorab klar zu stellen: Ich kann den Grund für Beschneidungen auch nicht nachvollziehen. Es sei denn es hat einen medizinischen Grund.

Also ich habe das Ganze so verstanden: Was man verbietet wird doch gemacht. (Ist so - wissen wir aus eigener Erfahrung, oder?) Also erlaubt man es unter bestimmten Bedingungen.
Wem nutzt es, wenn Eltern wegen eines Verbotes zu irgendeinem Quacksalber vielleicht noch mit dreckigem Messer gehen und den Buben beschneiden zu lassen. Dann doch lieber legal und sauber.

Übrigens ist doch strikte Trennung, wie sie in der Weimarer Repubilk in der Verfassung stand, in der Bundesrepublik nach dem 2. Weltkrieg aufgeweicht worden. (Im Gegensazt zur DDR)
Mich persönlich juckt mehr, dass (meine) Kinder in der Grundschule aus Mangel an Aufsichtspersonal im Relegionsunterricht "aufbewahrt" wurden, obwohl wir sie ausdrücklich vom Reliunterricht abgemeldet hatten. Ich habe sie und ein paar türkische Kinder, als es mir später möglich war, selbst beaufsichtigt.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Helmut

Beitrag von Helmut » Do 13. Dez 2012, 10:56

Moin,
Es verstößt eindeutig gegen unser Grundgesetz !!!
Unser Kinderschutzbund wird dagegen Klage erheben und gewinnen !!
Gruß
Helmut

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 13. Dez 2012, 10:58

ich find die Hetze unerträglich, die da betrieben wird. Einen Säugling beschneiden zu lassen...
Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern ist schlicht und einfach Körperverletzung.
Kinder zu schlagen ist hier verboten, ihnen Körperteile abzuschneiden soll aber erlaubt sein? :dreh:
Dabei ist es völlig irrelevant, ob das "weh tut" oder nicht.
Das hat einfach etwas mit Menschenrechten zu tun, und bei mir ist die Unversehrtheit des eigenen Körpers eines der höchsten Güter, die wir haben, das hat nämlich was mit der Würde des Menschen zu tun.
Wenn man Körperverletzung erlaubt, dann kann es ja mit der Würde des Menschen nicht weit her sein.
Und solche menschenfeindlichen Praktiken menschenfeindlicher Religionen in einem angeblich säkulärem Staat zu dulden ist verfassungsfeindlich. Wem es nicht paßt, das die Würde des Menschen das höchste Gut ist, der soll halt auswandern in irgendwelche ihm genehmen Gottesstaaten und nicht hier bei uns sein Unwesen treiben und von uns verlangen, sowas zu dulden und auch noch die Errungenschaften der Aufklärung verunglimpfen wie der hier:
"Die neue Sprache des Antisemitismus ist die Sprache der Menschenrechte", sagte Goldschmidt.
http://www.n-tv.de/politik/Gruene-kaemp ... 20531.html
So weit sind wir hier? Wer die Menschenrechte achten will, ist ein Antisemit? :aeug:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Do 13. Dez 2012, 11:12

Hallo,
Nahebiene hat geschrieben:Kann jeder bekommen
Gott sei Dank eben nicht. Betrifft maximal die Hälfte der menschlichen Bevölkerung. :pfeif:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Heiko

Beitrag von Heiko » Do 13. Dez 2012, 11:24

Thomas/V. hat geschrieben: So weit sind wir hier? Wer die Menschenrechte achten will, ist ein Antisemit? :aeug:
Broder ist da auch nicht weit weg von der verbalen Diarrhö. Die nehmens wie sie es brauchen. Einmal tritt er für den säkularen Staat ein wenns gegen den Islam geht, anders brauch er es wenns um sein zionistisches Weltbild geht. Aber da kannst du sagen was du willst, alles nur Antisemiten. :haha:

Zur Kreuzigung ? Jeder nur ein Kreuz...
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 13. Dez 2012, 11:28

Adjua hat geschrieben:ich find die Hetze unerträglich, die da betrieben wird. Einen Säugling beschneiden zu lassen (jüdische Praxis) ist überhaupt kein grosser Eingriff und hat mit Verstümmelung nichts zu tun. Zu dem Zeitpunkt ist die Vorhaut nämlich noch nicht angewachsen - ich hab sowas schon aus nächster Nähe gesehen, das ist kaum blutig und Nachwirkungen waren keine erkennbar.
Was hat es mit Hetze zu tun, wenn man Kindern Schmerzen ersparen will?!
Komisch, was man so im Netz findet über die Vorhautentwicklung usw. besagt grundsätzlich was anderes? Alles Antisemiten?! :hmm:

Ein Zurückziehen der Vorhaut ist bei der Mehrheit der Säuglinge nicht möglich, weil die verengte Spitze nicht über die Eichel passt. Darüber hinaus ist die Schleimhautoberfläche der inneren Vorhaut mit der darunterliegenden Schleimhautoberfläche der Eichel verklebt. Auch diese natürliche Verklebung macht ein Zurückziehen der Vorhaut unmöglich.
http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut

Und die Seite hier verbreitet dann auch nur Unwahrheiten?!
http://www.beschneidung-von-jungen.de/h ... dlung.html
Verhaltensänderungen
Taddio et al stellten 1997 fest, dass Jungen, die als Neugeborene mit unzureichender Betäubung beschnitten wurden, noch im 6 Lebensmonat Verhaltensveränderungen aufzeigen, welche "auf eine infantile Entsprechung der Posttraumatischen Belastungsstörung hindeuten(27). Porter et al. dokumentierten mit zunehmender Invasivität des durchgeführten Eingriffs zunehmend starke verhaltensbezogene und physiologische Reaktionen.(30) Die Beschneidung wurde als ein höchst invasiver Eingriff klassifiziert.
Neurologische Auswirkungen.
Die Erforschung der permanenten Veränderungen des Gehirns und anderer neurologischer Strukturen, infolge früher Schmerzerfahrungen durch die Beschneidung (und ähnlich schmerzhafte Eingriffe), ist noch nicht vollständig. Fitzgerald berichtet über die neurologischen Veränderungen, die sie in ihren Studien feststellte.(45, 47) Fitzgerald gibt an, dass exzessive Aktivität (Schmerzempfindungen) in den sich noch entwickelnden und in immer noch plastischen Nervenbahnen des Neugeborenen mit großer Wahrscheinlichkeit permanente Veränderung in deren Struktur verursachen.

Im übrigen hat die Vorhaut eine sinnvolle Funktion - darf man einem Kind einfach so mirnichts-dirnichts einen Körperteil wegnehmen, den er selber vielleicht gerne behalten und dessen Vorteile genießen möchte?!
http://www.beschneidung-von-jungen.de/h ... ktion.html

Gegen die Beschneidung von Mädchen wird Sturm gelaufen und jeder empört sich darüber - und zwar absolut zu Recht, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren!
Warum im Gegenzug aber bei Jungen ähnliche Eingriffe und eine Vorhautentfernung als vollkommen akzeptabel betrachtet wird, das muß ich nicht verstehen, oder?!?
Niemand hat das Recht irgendwem irgendwas abzuschneiden!!! :sauenr_1:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 13. Dez 2012, 11:34

Thomas/V. hat geschrieben:
ich find die Hetze unerträglich, die da betrieben wird. Einen Säugling beschneiden zu lassen...
Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern ist schlicht und einfach Körperverletzung.
(...)

Und solche menschenfeindlichen Praktiken menschenfeindlicher Religionen in einem angeblich säkulärem Staat zu dulden ist verfassungsfeindlich. Wem es nicht paßt, das die Würde des Menschen das höchste Gut ist, der soll halt auswandern in irgendwelche ihm genehmen Gottesstaaten und nicht hier bei uns sein Unwesen treiben und von uns verlangen, sowas zu dulden und auch noch die Errungenschaften der Aufklärung verunglimpfen
:dreh: Merkst selbst, oder?
Wer ist uns? Vielleicht gestehst du die Menschenwürde ja auch den Anhängern dieser unglaublich schrecklichen Religionen zu. Schonmal Gedanken über die Motivation zur Beschneidung gemacht?
Du tust so, als wollten diese Eltern ihren Kindern schaden und sie mutwillig verletzen, wenn du Parallelen zum Züchtigungsverbot ziehst. Das find ich schonmal grenzwertig. Ich fordere von dir Respekt für die Ansichten und den Glauben anderer. Und Eltern, die ihre Kinder beschneiden lassen, tun das i.d.R. in der Überzeugung, ihnen damit auf religiöser Ebene etwas Gutes zu tun. Von der Zielsetzung vergleichbar mit der christlichen Taufe. Das müssen weder du noch ich nachvollziehen können, aber wir haben es zu akzeptieren.
Ich hätte mir bspw. auch eine Altersgrenze im Gesetz gewünscht, aus den von Adjua genannten Gründen.
Adjua hat geschrieben:Einen Säugling beschneiden zu lassen (jüdische Praxis) ist überhaupt kein grosser Eingriff und hat mit Verstümmelung nichts zu tun. Zu dem Zeitpunkt ist die Vorhaut nämlich noch nicht angewachsen - ich hab sowas schon aus nächster Nähe gesehen, das ist kaum blutig und Nachwirkungen waren keine erkennbar.
Ich hab durch deine Schreibweise und Argumentationsbasis eher das Gefühl, dass dich das religiöse an der Sache stört und nicht die Sache selbst. Oder protestierst du auch so, wenn kleinen Kindern z.B. Ohrlöcher geschossen werden? Darüber haben auch die Eltern zu bestimmen und auch das ist streng genommen eine Körperverletzung.
Wie auch immer - hier zu proklamieren wir stünden unter der Fuchtel der ach so bösen Muslime und Juden
Thomas/V. hat geschrieben:Vielleicht sollte man langsam anfangen, sich nen Bart und Seitenlocken wachsen zu lassen.
finde ich - entschuldige die Deutlichkeit - völlig überzogen und unpassend.

Ihr solltet euren Unmut mal gegen die richtige Stelle wenden! Denn niemand zwingt die Eltern zu dieser Entscheidung. Also beschwert euch doch bitte bei denen, die dieses Ritual praktizieren und nicht bei einem Parlament, dass hier verschiedene Rechtsgüter gegeneinander abgewogen und eine Entscheidung getroffen hat, die mMn recht maßvoll mit dem Problem umgeht.

Kleiner Nachsatz noch an Frau H., deren Post ich grade sehe:
Was hat es mit Hetze zu tun, wenn man Kindern Schmerzen ersparen will?!
Komisch, was man so im Netz findet über die Vorhautentwicklung usw. besagt grundsätzlich was anderes? Alles Antisemiten?!
Für mich ist ein Beschneidungsgegner kein Antisemit. Hier bedienen sich aber leider einige dieser Gegner antisemitischer Argumentationsweisen. ^^
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Do 13. Dez 2012, 11:37

Hi,

soweit ich weiss duerfen sogar Hunde in Dtl. nicht mehr kupiert werden... Kannte einen moslemischen Jungen, der nach der Prozedur schimme Schmerzen hatte. :ohoh:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“