Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (HIV-Zwangstest?)

Meldung des Tages
Knurrhuhn

Re: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 30. Nov 2012, 20:06

Denk' ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.

Adolf - reloaded, oder wie?! :aeug:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » Fr 30. Nov 2012, 21:35

Die Hilfestellung wird nicht eingestellt, sondern wenn das Testergebnis da ist..dauert ja ein "Weilchen" vielleicht rückgängig gemacht? oder von vornherein bei Verdacht unterlassen. :mrgreen:

Es wäre aber dann auch der Beweis anzutreten, dass das " Opfer" nicht schon vorher Virenträger war. Was dann? Werden die eigentlich periodisch oder vor Dienstbeginn durchgetestet, ob nicht SIE eine Gefahr für die anderen sind ???
Wwie geht man mit falsch positiven Ergebnissen um..ja die gibts auch!

Wer verdient eigentlich an dem Geschäft?..Läuft es etwa schlecht?
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

marion

Beitrag von marion » Fr 30. Nov 2012, 21:51

Ich werd immer fassungsloser:

Die haben den Artikel verändert !!!!!
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 1. Dez 2012, 10:48

*lach*
und ich muss wirklich lachen, entsetzt.
Tatsächlich, verändert.
Ich lese grad "The 13th Floor" und deswegen kommt mir das noch surrealer vor.
Es heisst doch immer: "Nur was du schwarz auf weiss besitzt..."
Sind eben online-Medien. Die sind nicht statisch.
*kopfschüttel*
Die Presse ist nicht mehr berichterstattend, sondern beugt sich der öffentlichen Meinung.
Richtiger dem Druck "von oben".
Sehr interessant.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Sa 1. Dez 2012, 12:40

(forumstechnische Frage: wärs möglich, die Überschrift dieses Fadens mit nem Stichwort (AIDS-Zwangstest?) zu ergänzen, damit man nicht erst die Links anklicken muß, um zu erfahren, worum es überhaupt geht? Vielen Dank!)

Keine Frage, das Ansinnen ist skandalös und ich glaub, es gibt schon eine Petition dagegen.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Olaf

Re: Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (AIDS-Zwan

Beitrag von Olaf » Sa 1. Dez 2012, 13:19

aye, sir!
:)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

citty

Beitrag von citty » Sa 1. Dez 2012, 13:36

Hi,

ich musste mich auch verschiedenen tests unterziehen als ich die Daueraufenthaltsgenehmigung fuer Canada beantragte, so what? Darueber regt sich auch keiner auf. Die haben ganz recht Einwanderer abzulehnen die am Ende nur Geld kosten. Beim Zahnarzt muss man ja auch angeben ob man HIV positiv ist oder nicht. Dass Homosexuelle eine Risikogruppe darstellen weiss jeder aber Obdachlose etc. verstehe ich nicht. Vielleicht werden am Ende Zwangstests fuer alle eingefuehrt, wer weiss.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

marion

Beitrag von marion » Sa 1. Dez 2012, 13:54

Olaf hat geschrieben:*lach*
und ich muss wirklich lachen, entsetzt.
Tatsächlich, verändert.
Ich lese grad "The 13th Floor" und deswegen kommt mir das noch surrealer vor.
Es heisst doch immer: "Nur was du schwarz auf weiss besitzt..."
Sind eben online-Medien. Die sind nicht statisch.
*kopfschüttel*
Die Presse ist nicht mehr berichterstattend, sondern beugt sich der öffentlichen Meinung.
Richtiger dem Druck "von oben".
Sehr interessant.
Olaf
Das ist echt gruselig, nicht wahr ?! Ich glaub aber auch nicht mehr, dass die Presse sich der öffentlichen Meinung beugt, sondern der politischen.
Der Urartikel war viel "krasser" und deutlicher, nun schweift es ins beschwichtingdes Bla bla ab.
Sowas macht mir echt Angst. Und ich befürchte, dass ich mit meinem Verdacht recht habe. Hatte ich bei Ägypten auch und ich hatte sowas von recht...
Ich hoffe, das ich mich echt irre.
1984 ?
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 1. Dez 2012, 14:31

citty hat geschrieben:Dass Homosexuelle eine Risikogruppe darstellen weiss jeder
... solange es Menschen gibt die solche haltlosen unzulässigen Verallgemeinerungen verbreiten darf sich NIEMAND wundern dass allen ernstes solche idiotischen Tests einfordert werden. Das was Citty als "Tatsache" hier gerade verbreitet stimmt schon lange nicht mehr mit der Realität überein, aber es ist ja so bequem sich auf seinen alten Vorurteilen die seit dem Auftreten von AIDS in den 80ern immer noch durch manche Köpfe geistern auszuruhen. Falls es noch jemand interessiert, die Neuinfektionen mit dem HIv Virus bei homosexuell aktiven Männern sind seit den Aufklärungskampagnen in den 80ern fast gleich geblieben, zugenommen haben die Infektionen bei Frauen, und heterosexuell lebenden Männern. Fragt euch doch mal warum? Solange noch Firmen ihre erfolgreichen Geschäfte mit ihren hohen angestellten im Bordell feiern, solange wir noch den Sextourismus nach Tailand, Afrika etc. haben. solange noch Männer, die nicht den Arsch in der Hose haben zu ihrer Sexualität zu stehen sich n Stricher besorgen, der ,weil er von dem Geld Drogen kaufen muss sich n Dreck drum schert wie man sich schützt, solange wird sich an den Neuinfektionen auch nichts ändern. Aber verbreitet ruhig weiter eure Vorurteile, dann kann euch ja nichts passieren. :bang:
Verdammt noch mal Leute, macht die Augen auf es kann doch nicht sein dass euch so eine Entwicklung egal ist.

citty hat geschrieben:Vielleicht werden am Ende Zwangstests fuer alle eingefuehrt,
Sobald es einen Zwangstest gibt der andere davor Schützt mit irgendeinem Hlbwissen zugemüllt zu werden, wär ich dafür
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Ragna

Beitrag von Ragna » Sa 1. Dez 2012, 14:39

Bei solchen merkwürdigen Gesetzesentwürfen frage ich mich immer zuerst, was steckt wirklich dahinter und wem nützt es?
Bei Straftaten nach dehnen mit einer Ansteckung zu rechnen ist, kann auch Heute schon gegen den Willen des Straftäters getestet werden.
Außerdem sichern sich die Leute aus den Berufsgruppen grundsätzlich immer selbst, egal mit wem sie es zu tun haben.
Folgt man also deren Logik. Wenn Polizisten, Rettungssanitäter und dergleichen geschützt werden sollen, macht das ohne Kennzeichnung der „Gefährder“ gar keinen Sinn, da die Personen zumeist im öffentlichen Raum aufeinandertreffen. Da fragt man sich schon, wie solch eine Kennzeichnung aussehen soll. Abzeichen jeder Art hatten wir in Deutschland schon, das ist zu heikel, doch wie sieht es mit implantierten Mikrochips aus? Die könnte man aus sicherer Entfernung auslesen…
Solch ein Vorgehen kann man dummen Menschen, mit einer guten Pressearbeit, als sinnvoll verkaufen, vermutlich geht es darum die Akzeptanz in der Bevölkerung zu testen bestimmten Menschen Mikrochips zu implantieren, darum auch der Versuch in Sachsen- Anhalt, wo der Widerstandsgeist traditionell sehr niedrig ist und das austesten an Bevölkerungsgruppen die keine Lobby haben, gewürzt noch durch eine große Portion Angst vor Ansteckung.
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“