moin, hm ob es die mehrheit begreift was in den kommenden 2 jahren passiert ... ich glaubs nicht.
was kommt ist nen schuldenschnitt oder staatspleiten. alle denken nun den ärmeren wird was genommen ... und wie immer liegt die mehrheit falsch.
was wirklich passiert ist eine umverteilung von oben nach unten!
wer heute irgendwas kauft zahlt etwa 40% zins anteil am produkt.
ok machen wir doch nen schuldenschnitt ... dann fallen die 40% weg.
ich kenne leute die sagen ich lass mein geld für mich arbeiten mit nem cash vermögen von 150-200k
ich lach da immer denn sie sind netto zinszahler.
erst ab etwa 400-500 k gibts ne 0 nummer.
also gezahlter zins = bezahlter zins.
begreift kaum jemand weil alle nur aufs nominal schauen.
was aber viele freuen dürfte was kommt und ne zwangsläufigkeit ist die verteilung von oben nach unten.
vermögen werden entwertet zinsen damit hinfällig, somit verliert der sparer.
ok netto steuerempfänger werden entlassen also 50% der deutschen
aber ! es wird nen aufschung geben für leute die selbst und ständig im leben stehen
und seit 5 jahren sag ich zu meinen bekannten , heb dein geld vom sparbuch ab ... kauf klopapier ewig lagerbar und ne gute geld anlage ...
sparbuch seit 5 jahren max. 2% im plus ... klopapier in 5 jahren über 20% im plus ;-)
das sind fakten. klopapier hat in 5 jahren mehr rendite gebracht als jedes konto in scheingeld auf ner bank.
fragt mich heute meine frau du in paar tagen kommt ja schon wieder gehalt was machen wir denn mit dem geld ?
ich hab ehrlich geantwortet ich weiß nicht was besser ist.
sie sagte nur ok ... ich kauf dann mal ein vorrat ist nie falsch
gruß zur nacht
nen elch
ps. wer verliert ... jeder der zb in staatsanleihen investiert ist ... ach ne du hast keine staatsanleihen ?
so du rentner bist oder eine lebensversicherung hast bist du in staatsanleihen investiert

rest wird angeglichen wie zb sozialhilfe in spanien 400 euro pro kopf.
ohne miet kleidung sonstwas zuschüße. zumindest bleibt die spanische kranken versicherung noch staatlich also jeder reguläre einwohner ist ohne beitrag krankenversichert ... sowas hat deutschland nie geschafft.
kenne da noch paar länder die selbiges vor jahren durchgezogen haben.
soll ja leute geben die in deutschland dumm gehalten werden, die machen wegen einem urlaub ne auslands kv nur es gibt etwa 50 länder wo es nicht nötig ist weil man gleich behandelt wird ohne kosten ...