Ungarn zahlt IWF-Kredite frühzeitig zurück

Meldung des Tages
Antworten
Florian

Ungarn zahlt IWF-Kredite frühzeitig zurück

Beitrag von Florian » Do 21. Nov 2013, 08:01

...und fordert den IWF auf, seine Repräsentanz in Ungarn zu schließen :pft:

Diese Nachrichten haben mich veranlasst ein wenig im Netz darüber nachzulesen.
Politik interessiert mich eigentlich nicht, und ich will mich auch nicht wirklich damit befassen.
Eigenartig ist es jedoch alle mal, wie über das Land in den Ausländischen Medien berichtet wird.

Manfred wird so etwas denk ich mal gefallen :pft:

Manfred

Re: Ungarn zahlt IWF-Kredite frühzeitig zurück

Beitrag von Manfred » Do 21. Nov 2013, 08:51

Sag mal, hast du was davon mitbekommen, dass Orban mehreren 100.000 Serben und anderen Nachbarn die Staatsbürgerschaft bewilligt haben soll, um sein Wählerpotential aufzustocken?
Oder ist das wieder so eine Ente und es geht um Leute, die eh schon viele Jahre in Ungarn leben?

Dass er den IWF rauswirft, kann ich nur begrüßen.
Aber so wirklich grün werde ich nicht mit ihm. Da fehlen mir die Einblicke. Und die Berichterstattung nimmt ihn ganz schön aufs Korn.

Florian

Re: Ungarn zahlt IWF-Kredite frühzeitig zurück

Beitrag von Florian » Do 21. Nov 2013, 09:24

Soweit ich weis waren es zu Beginn dieses Jahres, mehr als 350.000 neue Staatsbürgerschaften Manfred.

Jeder der irgendwie Ungarische "Wurzeln" nachweisen kann , bekommt die Staatsbürgerschaft sehr einfach verliehen.
Ob das nun wegen den Wählerstimmen für Orban ist ist fraglich, Risikobehaftet ist das schon etwas.
Auch kannst du keine neuen Staatsbürger aufnehmen, und sie dann nicht wählen lassen.

Wie gesagt ich beschäftige mich auch zu wenig mit Politik, um das beurteilen zu können.
Tatsache ist, das die vielseitig berichtete rassistische Ausrichtung hier im Dorf nicht zu spüren ist.
Im gegenteil, die Roma die ich kenne, haben kein Problem mit dem "Arbeitsdienst"

Die 1 Euro Jobs sind doch irgendwie das selbe oder habt ihr die schon wieder abgeschafft ?

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“