Künstliche Bienen

Meldung des Tages
Antworten
Melusine

Künstliche Bienen

Beitrag von Melusine » Fr 7. Jun 2013, 18:25

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Künstliche Bienen

Beitrag von citty » Fr 7. Jun 2013, 20:13

Hallo,

die sind schon laengst uebergeschnappt - mich wundert aber schoen langsam nix mehr... Sammeln diese kuenstlichen Bienen auch Honig?

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Melusine

Beitrag von Melusine » Sa 8. Jun 2013, 09:51

Vermute ich nicht.Wie auch?

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 8. Jun 2013, 14:01

Naja. Das Niveau der Seite ist hinlänglich bekannt.
Bienen als Bestäuber lassen sich damit nach dem heutigen Stand der Technik keinesfalls ersetzen.
Erstens viel zu teuer, zweitens muss das Ding über einen Draht mit Strom versorgt werden (Einen heutigen Akku der nötigen Kapazität könnte es nicht tragen und der Draht würde sich beim Bestäuben sofort verheddern.) und die nötige Sensorik und Steuerungstechnik ist auch noch nicht an Bord (Ebenfalls mehr Gewicht, als das Ding tragen kann.).
Seht es einfach als technische Entwicklung. Ob und welche Anwendung sich irgendwann mal findet, wird sich zeigen. Evtl. hat das Militär Freude dran, es weiterzuentwickeln.
Das doofe ist, dass die Forscher sich immer irgendwie rechtfertigen müssen um an die nötigen Mittel zu kommen. Da kommen halt solche Geschichten bei raus.

Erinnert mich an Wolfgang Heckl, der den Politikern immer ein Bild von einem Mini-U-Boot in einem Blutgefäß gezeigt hat, wenn er wieder Geld für die Nanotechnologieforschung an der TU München einwerben musste. Der Mann hat mit der Kohle viel technischen Fortschritt erreicht und heute ist er Leiter des Deutschen Museums in München und wohl der Beste, den man sich auf dem Posten vorstellen kann. :)

Melusine

Beitrag von Melusine » Sa 8. Jun 2013, 15:00

Ach ich weiß nicht.Nach den Bemühungen das Mammut zu klonen,den leuchtenden Schafen und genveränderter Kühe sind künstliche Bienen nur ein Teil von sinnloser Geldausgaben.
Mittlerweile halte ich alles für möglich :aeug:
Schon die Idee dazu ist krank.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“