Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (HIV-Zwangstest?)

Meldung des Tages
Reisende

Re: Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (HIV-Zwang

Beitrag von Reisende » Fr 7. Dez 2012, 13:43

kraut_ruebe hat geschrieben:
Reisende hat geschrieben: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Homosexuelle sowie Konsumenten harter Drogen ein deutlich höheres Risiko haben, sich mit HIV zu infizieren. Eben weil bei Analverkehr die Blutgefäße leichter reißen. Und weil häufig Spritzbestecke untereinander verliehen werden. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
das kann rechnerisch nicht stimmen.

die 'deutsche sex-studie 2008' hat ergeben, dass jede zweite frau schonmal analverkehr hatte bzw. hat. nun wird nirgens so viel gelogen wie beim sex, aber auch wenn man was abzieht von der summe ist die zahl der AV-praktizierenden frauen (und logischerweise dazu dann die dran beteiligten männer) immer noch höher als die anzahl der homosexuellen männer.

nur weil wer 'wissenschaft' drüberschreibt wirds mit den vorurteilen nicht besser.
Das mag sein. :aeh: Am hohen Anteil homosexueller Männer bei HIV-Infizierten ändert das aber auch nichts. Was könnte dann der Grund hierfür sein? Vll achten Frauen stärker auf SaferSex? Oder wechseln Männer häufiger den Partner?
Little Joe hat geschrieben:
Reisende hat geschrieben:Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Homosexuelle sowie Konsumenten harter Drogen ein deutlich höheres Risiko haben, sich mit HIV zu infizieren. Eben weil bei Analverkehr die Blutgefäße leichter reißen.
Ich hab hier langsam die Schnauze voll. Es reicht hört auf. Was gibt dir das Recht dich als Expertin für die Sexualprktiken asnderer Menschen aufzuschwingen. Ich kann mir nicht vorstellen woher du das wissen willst. Zumindest in unserem Schlafzimmer hab ich dich noch nicht gesehen. Und mal abgesehen davon

ES GEHT DICH NIX AN!!!!!!!!!!!!!!! :bang:
Hey, tut mir leid wenn ich dir auf die Füsse getreten bin. Auch wenn ich nicht weiß, wie. Denn ich hab mich nicht über dich oder dein Schlafzimmerverhalten geäußert. Das liegt mir völlig fern und interessiert mich auch nicht. Also entschuldige bitte, du brauchst dich nicht angegriffen oder beleidigt fühlen, und du brauchst mich auch nicht anschreien. Ich habe nur sachlich Fakten benannt, ich (vor-)verurteile niemanden, ich werte nicht. Und ich schwinge mich auch nicht als Expertin auf, nur weil ich Dinge benenne, die dir vll nicht gefallen. Als Indiz kannst du dir diese Seite mal anschauen: http://www.tagesspiegel.de/wissen/hiv-b ... 99542.html
Und hier ist noch ein interessanter Bericht der Aidshilfe zu dieser Frage: http://www.aidshilfe.de/sites/default/f ... studie.pdf
Ich bin übrigens auch nicht homophob, falls das als nächstes "Argument" kommt. Ich habe viele homosexuelle Freunde und Bekannte beiden Geschlechts. Mit denen kann man komischerweise ganz normal über solche Dinge reden.

Kann man das hier nicht sachlich diskutieren? Muss man da gleich so ausflippen?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Fr 7. Dez 2012, 13:52

Sag mal, Reisende, hast Du meine Antwort nicht gelesen oder ignorierst Du sie bewusst?

Darin habe ich versucht zu erklären, warum Du nicht einfach solche Zahlen als Argument für Deine Meinung in den Raum stellen solltest. Und es sollte Dir klar sein, wieso das verletztend ist. Anstatt Joe zu erzählen, dass er ausflippt und keinen Grund hat, sauer zu sein, solltest Du mal lieber versuchen, die von Dir zitierten Statistiken kritisch zu hinterfragen. Wenn Du damit Probleme hast, dann frag doch mal Deine Freunde, die helfen Dir ganz sicher gern dabei.
Tanja

:blah:

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 7. Dez 2012, 14:00

Tanja hat geschrieben:Sag mal, Reisende, hast Du meine Antwort nicht gelesen oder ignorierst Du sie bewusst?

Darin habe ich versucht zu erklären, warum Du nicht einfach solche Zahlen als Argument für Deine Meinung in den Raum stellen solltest. Und es sollte Dir klar sein, wieso das verletztend ist. Anstatt Joe zu erzählen, dass er ausflippt und keinen Grund hat, sauer zu sein, solltest Du mal lieber versuchen, die von Dir zitierten Statistiken kritisch zu hinterfragen. Wenn Du damit Probleme hast, dann frag doch mal Deine Freunde, die helfen Dir ganz sicher gern dabei.
Doch hab ich, grade eben.
Nochmal, ich will hier niemandem etwas böses!
Grade deshalb versteh ich aber deinen Standpunkt nicht. Die Zahlen die ich genannt habe, sind gut belegt. Und ich frage mich grade, weshalb ihr das Gefühl habt, ich würde damit jemanden angreifen. Hab ich gesagt die Schwulen sind böse? Oder dass sie gefährlich sind, oder sonstwas in der Art? NEIN hab ich nicht.
Tanja hat geschrieben:Davon mal ab und egal, ob es jetzt um dieses Thema oder um anderere geht: Wenn man pauschal über welche Gruppe von Leuten auch immer redet, sollte einem schon klar sein, dass man damit auch immer über die einzelnen Menschen redet, die ihr halt angehören und sie möglicherweise verletzt. Und dementsprechen sollte man sich, bevor man irgendetwas herausposaunt mal überlegen, wie man sich wohl fühlen würde, wenn man zufällig selbst dazu gehören würde.
Deshalb hab ich mich ja grade auch bei Joe entschuldigt und betont, dass ich niemanden persönlich in eine Ecke stellen will.
Tanja hat geschrieben:Was dieses Forum betrifft, so besteht unsere Gemeinschaft aus Leuten aller Altersgruppen, jeden Geschlechts und sexueller Orientierung, verschiedener Berufe, Lebensweise, Nationalität und Religion. Und es kommt keinesfalls in Frage, dass hier irgend eines dieser Merkmale, die einzelne Menschen nun einmal mit ausmachen, herausausgezerrt und wie auch immer pauschal beurteilt werden. Eigentlich sollte sich hier jeder selbstverständlich mit anderen solidarisieren, wenn es um Pauschalangriffe von außen gegen eine Gruppe geht, die Teil unserer Gemeinschaft ist, anstatt noch mit drauf zu hauen.
Ich bin durchaus solidarisch und habe mich auch kritisch ggü. der Gesetzesinitiative geäußert.

Können wir uns jetzt bitte alle wieder beruhigen? :flag:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 7. Dez 2012, 15:28

Joe, nimmste meine Entschuldigung an? *liebanstups*

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 7. Dez 2012, 16:54

Reisende hat geschrieben:Joe, nimmste meine Entschuldigung an? *liebanstups*
Ja, sicher, weil ich weiss von wems kommt :lala:

Lass mich nur noch soviel sagen Homophobie, Rassismus etc. entstehen doch dadurch, dass "Fakten" nicht hinterfragt werden. Ich bin sicher für jede Untersuchung gibt es zig Untersuchungen, die genau das Gegenteil belegen. Hier werden Gruppen die alle Menschen sind gegeneinander ausgespielt, es werden vermeindliche Ängste geschürt. Warum, wo kommt das her, wem nützt das? Dadurch dass ich anderen die selben Rechte einräume wie mir selber werden meine Rechte doch nicht geschmälert.
Was bei mir mittlerweile Wirklich Angst macht ist ein Gedankengut, was sich seit einiger Zeit beginnt in den Köpfen der Menschen festzusetzen. Es sind so Pauschalaussagen wie "H4ler wollen alle nicht arbeiten" "Schwule sind selber Schuld wenn sie AIDS bekommen" etc. Die Polarisierung in der Gesellschaft nimmt absurde Formen an. Wir werden mit Gestzen und Verordnungen zugeballert die kein Mensch will und die auch keinem was nützen. Wir füttern ein marodes Bankensytem durch und sind nicht in der Lage dafür zu sorgen, dass jedes Kind in D. mindestens einmal am Tag eine warme Malzeit bekommt. Ich erlebe immer mehr Menschen die sowas von abgestumpft sind, denen geht alles was sie selber (vermeindlich) nicht betrifft sowas von am A...sch vorbei. Hab gerade gelesen, dass sich jedes Jahr 10.000 Menschen das Leben nehmen, davon sind 600 zwischen 10 und 24 Jahre. Das sind einfach 600 zuviel. Wie kann da irgendjemand behaupten dass betriffft mich nicht. Die ihrem Leben da ein Ende setzen sind Kinder, bei denen wir alle versäumt haben ihnen ein Umfeld zu bereiten in dem es sich lohnt zu leben. Gleichgeschlechtlich orientierte Judendlich setzen ihrem Leben 10x häufiger ein Ende wie das Jugendliche im selben Alter tun. Weil ihnen von Schule Kirchen und Gesellschaft irgendein Mist erzählt wird. Die Medien überschütten sie mit Klischees und da sollen sie ein angemessenes Rollenbild entwickeln? Vielleicht ist jetzt etwas nachvollziehbar warum ich so allergisch auf Äusserungen reagiere, wie sie hier gemacht werden.

Ich möchte in einer Gesellschaft leben, wo sexuelle Orientierung keine Rolle spielt, es sei denn bei einem Blind Date. (NN)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“