Kann sein, muss aber nicht. Mehr hab ich nicht gesagt. Das dann aber auch deutlich. Und belegt, wie ich dahin komme.
Bei euch stand sicher noch nie so ein 1,95m Typ in der Stube und hat euch Prügel angedroht, wenn ihr nicht mitmacht. Die wollten, das ich auf dem Hof Geflügel großziehe, um es dann zu vermarkten. Anliefern, ich mach die Arbeit, die holen es ab. Hab den Typen ausgelacht, der potentiell gebrochene Kiefer war es mir wert! Vorher haben die sich ein Vierteljahr meine Arbeit und meinen Hof angeguckt, bevor mal einer mit der Sprache rausrückte.
Und ich fahr bestimmt nicht auf ein Selbstversorgertreffen, um entweder die Klappe zu halten oder politische Diskussionen zu führen. Beides liegt mir nicht.
Aber wisst ihr, was ich wirklich spannend finde? Den kollektiven shitstorm incl. Verhöhnung. Ich bin mir sicher, kaum einer von euch hat je von Reichsbürgern oder völkischen Siedlern gehört, oder sich damit beschäftigt.
Und nochmal: es geht mir nicht um die Person, sondern um die Sache. Da hab ich mich anfangs sicher falsch ausgedrückt.

shitstorm? kollektiv? Verhöhnung?
 shitstorm? kollektiv? Verhöhnung?