Sonnenwendefeuer in Pommern 2018

Reisende

Re: Sonnenwendefeuer in Pommern 2015

Beitrag von Reisende » Fr 26. Jun 2015, 13:51

patrick7 hat geschrieben:Hat Jemand noch ein Hängetopf/Kessel für's dreibein? Bitte mitbringen!
ja haben wir. ich hoffe der passt noch mit ins auto, werds versuchen. wenn nicht sag ich heute abend nochmal bescheid.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Baumfrau

Beitrag von Baumfrau » Fr 26. Jun 2015, 13:55

Hallo Zottelgeiss,

Du liegst mit Deiner Unterstellung sowas von daneben, das ist einfach unglaublich! (und auch unerhört!!)

Ich kenne a) Spencer und bin b) seit mehr als 40 Jahren in der Antifaschistischen- und der Friedensbewegung aktiv und habe einen guten Riecher für Neonazis. Also: Spencer ist alles andere als das!

Am Besten wäre es, wenn Du schon mal überlegst, wie Du dich bei Spencer entschuldigst!!

Gruß
Regina

blueberry
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Beitrag von blueberry » Fr 26. Jun 2015, 14:00

Zottelgeiss hat geschrieben:Moin,

verschiedene Gründe führen dazu, das ich nun doch nicht an diesem Treffen teilnehmen werde. Stutzig geworden war ich schon länger, nun heute morgen in einem anderen Thread:

Zitat von Spencer:

"Du kannst Dir aber auch OFW (OhneFestenWohnsitz) in das Dokument, welches Dich als Personal der DeutschlandGmbH.. na lassen wir das... also in Deinen Personalausweis eintragen lassen."

Es tut mir sehr leid, aber ich kann, will und werde nicht zu einem Treffen gehen, dessen Initiator offensichtlich eine Affinität zur Neudeutschland- Bewegung hat, dessen Tun möglicherweise dem völkischen Siedlungsgedanken nahe ist (Stichwort Artamanen) und wo ich durch meine Teilnahme möglicherweise eine Ideologie unterstütze, mit der ich keinesfalls in Zusammenhang stehen möchte.

MV ist leider durchsetzt von rechtem Gedankengut jeder Couleur, ich hatte schon viel damit zu tun, und von sogenannten Reichsbürgern wurde ich massiv bedroht.

Falls jemand sich weiter informieren möchte, wovon ich hier schreibe:

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w ... er_web.pdf

Herzliche Grüße an alle, die jetzt noch ne Wurscht runterkriegen, und erst recht an die, die sich auch distanzieren möchten,
die Zottelgeiss

"Du kannst Dir aber auch OFW (OhneFestenWohnsitz) in das Dokument, welches Dich als Personal der DeutschlandGmbH.. na lassen wir das... also in Deinen Personalausweis eintragen lassen."
aufgrund dieses satzes ..unterstellst du jemandem eine affinität zu irgendwas .......interessant
ich habe das eher sarkastisch oder zynisch gedeutet ....aber womöglich bin ich mehr menschenfreund .....und unterstelle den menschen grundsätzlich erstmal gute absichten ......
kennst du spencer persönlich ?
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 26. Jun 2015, 14:09

Okay. Ich entschuldige mich für das "offensichtlich". Ansonsten bitte ich, das "möglicherweise" (2x) mitzulesen.

Persönlich bin ich der Meinung, das man über "sowas" (s. verlinkte Textstelle von Spencer) keine Witze macht. Das ist nämlich nicht zum Lachen (oder auch nur zum Lächeln), sondern ein ernsthaftes Problem, mit dem sich so ein strukturschwaches, armes Land wie MV auch noch herumschlagen muss. Wenn Du, Baumfrau, schon so lange in der Szene aktiv bist, weißt Du sicherlich, wie tief durchsetzt gesellschaftliche Strukturen auf allen Ebenen sind. Wobei ich genauso lange in SH lebe und gelebt habe wie in MV, vor der Wende und danach. In SH ist mir selten derartiges begegnet, und schon gar nicht in solcher Präsenz, öffentlich geduldet und unterstützt, und in so vielen Zusammenhängen.

Neonazis sind keine Artamanen und/ oder umgekehrt!

blueberry, hat sich überschnitten, passt aber ;)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 26. Jun 2015, 14:09

Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

blueberry
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Beitrag von blueberry » Fr 26. Jun 2015, 14:17

Zottelgeiss hat geschrieben:Okay. Ich entschuldige mich für das "offensichtlich". Ansonsten bitte ich, das "möglicherweise" (2x) mitzulesen.

Persönlich bin ich der Meinung, das man über "sowas" (s. verlinkte Textstelle von Spencer) keine Witze macht. Das ist nämlich nicht zum Lachen (oder auch nur zum Lächeln), sondern ein ernsthaftes Problem, mit dem sich so ein strukturschwaches, armes Land wie MV auch noch herumschlagen muss. Wenn Du, Baumfrau, schon so lange in der Szene aktiv bist, weißt Du sicherlich, wie tief durchsetzt gesellschaftliche Strukturen auf allen Ebenen sind. Wobei ich genauso lange in SH lebe und gelebt habe wie in MV, vor der Wende und danach. In SH ist mir selten derartiges begegnet, und schon gar nicht in solcher Präsenz, öffentlich geduldet und unterstützt, und in so vielen Zusammenhängen.

Neonazis sind keine Artamanen und/ oder umgekehrt!

blueberry, hat sich überschnitten, passt aber ;)

mmmhhh
also hier gebe ich auch nochmal kurz meinen senf dazu ....
ich finde sarkasmus oder zynismus einen guten weg um mit diesem thema umzugehen , kritischer sehe ich extremen kampf oder vorschnelle urteile denn im grunde unterscheiden sie sich ja dann kaum von dem was man" bekämpft "....denn im grunde ist es wichtiger wie man wirklich lebt und vor allem wie man wirklich mit menschen umgeht !!!
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 26. Jun 2015, 14:20

Persönlich bin ich der Meinung, das man über "sowas" (s. verlinkte Textstelle von Spencer) keine Witze macht
Die Geschmäcker sind da verschieden, ich ecke mit meinen Witzen auch manchmal irgendwo an. Ich find den Zeitpunkt zumindest komisch gewählt, weil, wenn ich das richtig rausgelesen haben, Spencer jetzt offline ist, also nichts richtigstellen kann.
Ich kenn Spencer nur ein paar Stunden persönlich, da kann ich nur bedingt was sagen, außer *lach*, mir war er nicht verdächtig....
Aber ihn jetzt wegen irgendwelcher Zitate und erst recht zu diesem Zeitpunkt aus einem vage begründeten Verdacht heraus so anzugreifen, find ich jedenfalls nicht gut, das kann ich sicher sagen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rostocker

Beitrag von Rostocker » Fr 26. Jun 2015, 14:28

Zottelgeiss hat geschrieben:
MV ist leider durchsetzt von rechtem Gedankengut jeder Couleur...
Stimmt, hier wohnen nur Neonazis und Faschos und Reichsbürger und sonstwelches braunes Gesindel! - Sach mal, hast eigentlich einen an der Klatsche, Zottelgeiss?? Was für eine Art Phobie ist das? Ich muss das jetzt echt mal so deutlich sagen! Da werd' ich echt stinkig!

Ich hab in 10Jahren Ba-Wü- Aufenthalt auch reichlich Faschismus in den Köpfen erlebt, das ist kein ostdeutsches Phänomen!
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Fr 26. Jun 2015, 14:32

:daumen:

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 26. Jun 2015, 15:11

Ich kenne Spencer gefühlt seit 250 Jahren- persönlich. Ihm solcherlei Gedankengut zu unterstellen betrachte ich als PERSÖNLICHE Beleidigung.
Komm mal ruhig zum Treffen, dann können wir das in Echt ausdiskutieren.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“