Sonnenwendefeuer in Pommern 2018
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Sonnenwendefeuer in Pommern 2015
Nun, Marabu, Wir können uns hier bei uns treffen (wir sind 1km von der B194 entfernt) oder wir treffen uns z.B. in DM an ner Tanke. Kommt denn noch jemand aus der Richtung? Dann machen wir ein "Vor-Fest" hier... 
-
Benutzer 2354 gelöscht
Dm= demin ?
da hatte ich glaube ich mal ne freundin
da hatte ich glaube ich mal ne freundin
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Sind verschiedene, einige sind unten engmaschig. 50 m lang. Ich hab meine Ziegen damit eingezäunt. Teilweise hab ich Steckpfähle dazwischen gesetzt, weil bei Ziegen braucht man so viel Höhe wie möglich. Die heben auch gern mal den Zaun hoch, wenn da eine kleine Unebenheit im Boden ist. Also nach unten festtackern. Für Schafe dürfte es kein Problem sein. Löcher dürften keine drin sein, die sind geflickt, und Schwachstellen sind mit Litze verstärkt.
Also, für meine Langhaarziegen (Walliser Schwarzhalsziegen) hat's gereicht.
Hab eben noch mal geguckt. Sind 9 Stück, ca. 25 1,50er Steckpfähle (evtl. mehr), eine Bütt zum Anschrauben, Heunetze (4, evtl.5), Zaunprüfer, mind. 10 Torgriffe, ein paar hundert Meter Litze mit 12 Leitern und zwei Rollen dünner Weidezaundraht (ovp). Ich hätte auch noch eine große Hundeliegewanne aus Kunststoff (Schäferhund), falls du die brauchen kannst.
Ich würde gern alles komplett abgeben, und 300 fänd ich ganz gut.
LG,
die Zottelgeiss
Also, für meine Langhaarziegen (Walliser Schwarzhalsziegen) hat's gereicht.
Hab eben noch mal geguckt. Sind 9 Stück, ca. 25 1,50er Steckpfähle (evtl. mehr), eine Bütt zum Anschrauben, Heunetze (4, evtl.5), Zaunprüfer, mind. 10 Torgriffe, ein paar hundert Meter Litze mit 12 Leitern und zwei Rollen dünner Weidezaundraht (ovp). Ich hätte auch noch eine große Hundeliegewanne aus Kunststoff (Schäferhund), falls du die brauchen kannst.
Ich würde gern alles komplett abgeben, und 300 fänd ich ganz gut.
LG,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Hi Leute, gebt mir mal ne Entscheidungsdhilfe.
Fahre ich über Hamburg, mit absoluter Staugarantie am Elbtunnel oder fahre ich über Berlin und nehme die Stunde mehrfahrzeit gleich von vornherein in kauf?
Ich tendiere mittlerweile schon Richtung Berlin.
Was sagt ihr?
Grüße Rati
Fahre ich über Hamburg, mit absoluter Staugarantie am Elbtunnel oder fahre ich über Berlin und nehme die Stunde mehrfahrzeit gleich von vornherein in kauf?
Ich tendiere mittlerweile schon Richtung Berlin.
Was sagt ihr?
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
centauri
Über lüneburg, Ludwigslust, schwerin, und Güstrow dauerte nur 9 min länger!
-
Rostocker
- Familienstand: glücklich verheiratet
Samstags wäre ich mir über Stau im Elbtunnel nicht so die Sorgen machen wie freitags.
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.
- Reisende
@rati
hinterm elbtunnel wird atm irrsinnig viel gebaut (die autobahn wird überdacht.... ich sag da mal nix dazu....). ob man da halbwegs gut durchkommt ist abhängig von wochentag und uhrzeit. we ist besser als wochentags. ich würde an deiner stelle mal checken, ob/wann/wo ferien beginnen.
vor dem elbtunnel aus südlicher richtung ist weniger problematisch, seit die 4. röhre fertig ist.
@zottelgeiss
alles möchte ich nicht haben. mich interessieren die 1,50er steckpfähle, ein heunetz, die litze (wenns blanker draht und kein seil ist), die leiter falls du damit isolatoren meinst, und ein oder zwei netze, wenns euronetz mit doppelspitze ohne starre senkrechten sind.
hinterm elbtunnel wird atm irrsinnig viel gebaut (die autobahn wird überdacht.... ich sag da mal nix dazu....). ob man da halbwegs gut durchkommt ist abhängig von wochentag und uhrzeit. we ist besser als wochentags. ich würde an deiner stelle mal checken, ob/wann/wo ferien beginnen.
vor dem elbtunnel aus südlicher richtung ist weniger problematisch, seit die 4. röhre fertig ist.
@zottelgeiss
alles möchte ich nicht haben. mich interessieren die 1,50er steckpfähle, ein heunetz, die litze (wenns blanker draht und kein seil ist), die leiter falls du damit isolatoren meinst, und ein oder zwei netze, wenns euronetz mit doppelspitze ohne starre senkrechten sind.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
i.O. schau ich mir mal an, ist dann aber hauptsächlich Landstrasse oder?centauri hat geschrieben:Über lüneburg, Ludwigslust, schwerin, und Güstrow dauerte nur 9 min länger!
es geht auch um Freitag, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.Rostocker hat geschrieben:Samstags wäre ich mir über Stau im Elbtunnel nicht so die Sorgen machen wie freitags.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
-
Benutzer 2354 gelöscht
fährt mann von Bremen / Hannover nicht vor Hamburg rechts rum und nicht durch den Tunnel ? Ich bin mir ziemlich sicher im Winter nicht durch den Tunnel gefahren zu sein.
-
Baumfrau
Nöö, durch'n Tunnel muss man nicht fahren -:))
Ich fand' ja am Einfachsten, die Lübecker Autobahn zu nehmen und dann in Höhe Lübeck auf die A 20 .... und dann immer geradeaus bis kurz vor Grimmen.
Liebe Grüße
Regina
Ich fand' ja am Einfachsten, die Lübecker Autobahn zu nehmen und dann in Höhe Lübeck auf die A 20 .... und dann immer geradeaus bis kurz vor Grimmen.
Liebe Grüße
Regina