Seite 1 von 1

Biete Mithilfe gegen Kost/Logis

Verfasst: So 5. Mär 2017, 18:11
von MaGl
Hallo, zusammen.

Ich bin ein Mittdreißiger und lebe z.Z. in Nord-Württemberg.
Im Bereich Selbstversorgung konnte ich in der Vergangenheit durch Bekannte schon Erfahrungen sammeln, habe es für meinen eigenen Haushalt bisher jedoch noch nicht durchgeführt.
Ich werde mich in einigen Wochen für eine unbestimmte Zeit auf Wanderschaft begeben und bin dafür gerade in der Endphase der Planung und Beschaffung der Ausrüstung. Ich werde mit einem einachsigen Wagen mit Hüftgurt reisen, um bequemer voran zu kommen und zudem die Möglichkeit zu haben, mehr Ausrüstung mitzunehmen.
Falls jemand von euch Hilfe bei handwerklichen oder sonstigen Projekten gegen Kost und Logis (oder einfach nur ein Platz für mein Zelt) benötigt, dann dürft ihr mich gerne anschreiben. Am besten innerhalb der nächsten 4-5 Wochen, da ich nicht weiß, wie oft ich Internetzugang haben werde unterwegs. Ich bin gelernter Landschaftsgärtner mit mehreren Jahren Berufserfahrung und auch sonst in handwerklichen Sachen nicht auf den Kopf gefallen, denke ich.
Da ich kein örtliches Ziel habe, sondern sprichwörtlich der Weg mein Ziel ist, bin ich nicht eingeschränkt, was meine Strecke angeht. Deshalb dürft ihr euch gerne melden, von wo auch immer innerhalb Europas und dann schauen wir mal. :)
Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit.
Als Anmerkung: Ich lebe nach den Pancasila (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Silas) und werde mich nicht an Dingen beteiligen, die dagegen verstossen. Auch hier gerne nachfragen, wenn etwas unklar ist.

LG

Re: Biete Mithilfe gegen Kost/Logis

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 23:39
von Edermühle
PN von uns und seit knapp einer Woche komplett unbeantwortet...
Ich will ja jetzt echt nicht spießig sein, aber das scheint mir völlig plan- und lustlos Deine Aktion.
Wenn ich schon in einem Forum so eine Anfrage stelle, dann bin ich doch a bissal dahinter oder nicht?!
Gerade in der Planungsphase check ich doch dann meine Nachrichten oder nicht?!
Solltest Du schon unterwegs sein, dann langt auch ein kurzes - hat sich erledigt, bin schon auf Wanderschaft, damit die Leute das abhaken können.
Wir haben sowas noch nie gemacht, daher weiß ich nicht ob ich jetzt zu spießig bin, aber seis drum, unser Bauchgefühl sagt "nö lieber doch nicht" - sorry .
Wir wünschen Dir natürlich trotzdem alles Gute auf deiner Wanderung :)

Re: Biete Mithilfe gegen Kost/Logis

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 01:08
von Edermühle
MaGI hat jetzt netterweise geantwortet und hatte uns nur versehentlich vergessen - kann ja vorkommen und wir wünschen ihm alles Gute und viele tolle Erfahrungen :daumen:

Re: Biete Mithilfe gegen Kost/Logis

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 04:54
von Charlotta11
Grüß Gott, MaGl,

soeben bin ich auf Ihre Anzeige hier auf selbstvers.org gestoßen, der ich entnehmen kann, daß Sie sich demnächst auf Wanderschaft begeben werden und Ihre Mithilfe bei handwerklichen Projekten o.ä. anbieten, auch entnehme ich Ihrer Anzeige ein Interesse bezüglich Selbstversorgung.

Hiermit reagiere ich spontan auf Ihr Schreiben und frage Sie, ob Sie Interesse daran hätten, mitzuwirken bei unserem Gemüseanbau auf einem Bioland-Acker im vorderen Odenwald des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Einen Teil dieser Ackerfläche bewirtschaften wir zu zweit primär für den Eigenbedarf (und inzwischen in beginnender Kooperation mit einem an hochwertigem Gemüse interessiertes Restaurant).

Wenn Sie eine Beteiligung am Gemüseanbau interessiert, wenn Sie die Möglichkeit für ungezwungenes Experimentieren, Lernen, für persönliche Entfaltung auf diesem Gebiet anregt, wenn Sie aus persönlichem Interesse gerne mitwirken möchten, uns dabei ein bißchen helfend/unterstützend zugleich, dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Näheres und weiteres gerne auch persönlich bzw. mündlich.

In der Hoffnung, Sie erreicht diese Nachricht, verbleibe ich mit besten Grüßen und guten Wünschen auf Ihren Wegen

Charlotta

Re: Biete Mithilfe gegen Kost/Logis

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 16:06
von MaGl
Hey,
Ihr bekommt gleich ne PN.
Lg