Suchen Hof Nähe Dresden

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Sheilasoma

Suchen Hof Nähe Dresden

Beitrag von Sheilasoma » Sa 21. Feb 2015, 23:19

Hallo liebe Selbstversorgler,

mein Freund Javier und ich sind auf der Suche nach einem Hof in der Nähe von Dresden, auf dem wir wohnen und mithelfen können. Wir sind beide noch Studenten, allerdings hat Javi nur noch seine Bachelor-Arbeit in Biologie zu schreiben und daher Zeit und Muße, sich mit um Haus, Pflanzen und Tiere zu kümmern. Ich studiere Architektur an der TU Dresden, weshalb ich zirka drei mal wöchentlich nach Dresden zur Uni muss, mir aber auch gerne Zeit für das Projekt Selbstversorgung nehmen möchte.

Wir trauen uns noch nicht, selber solch einen Hof zu gründen, hauptsächlich wegen mangelndem Wissen und Erfahrung. So etwas wie langfristiges WOOFing wäre wohl also das, was wir suchen: gerne überall mithelfen und dabei lernen.

Habt ihr Tipps, wo und wie man suchen könnte?

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus,
Anne

zaches
Familienstand: rothaarig

Re: Suchen Hof Nähe Dresden

Beitrag von zaches » So 22. Feb 2015, 13:18

www.helpx.net bietet auch langfristige Möglichkeiten. Ein paar von unseren Helfern sind auch in der Nähe von Dresden gewesen. Wenn Du pendeln willst, sollte es ja nicht gerade an der Tschechischen Grenze liegen...

Über solche Möglihckeiten könntet Ihr auch in der Suchfunktion (helpx, WWOOF/etc) fündig werden ;o)

Die Mitgliederkarte zeigt Euch, wer von uns in der Nähe heimisch ist.

Viel Glück, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Sheilasoma

Beitrag von Sheilasoma » Mo 23. Feb 2015, 11:34

Hallo Zaches,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Ich habe schon einen Hof ausgemacht, den ich nun mal anschreiben werde. Auf die Mitgliederkarte bin ich auch nicht gestoßen, durch sie werde ich auch gleich einmal stöbern.

Vielen Dank! : )

Lieben Gruß,
Anne

dob

Beitrag von dob » Mo 23. Feb 2015, 18:03

Hallo Sheilasoma,

vielleicht wäre die Gemeinschaft von Schloss Gersdorf http://schloss-gersdorf.org was für euch.
Sind sehr liebe Leute, die sich vergrößern wollen und noch in den Anfängen der Selbstversorgung stecken.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“