Gemüse- und Kräutersaatgut abzugeben!
- Happyhessin
Gemüse- und Kräutersaatgut abzugeben!
Meine Saatgutkiste wird immer voller, darum könnte ich bei Interesse was abgeben.
Viele alte Sorten und auch Wildgemüse.
Liste schicke ich gern per PN zu.
Viele alte Sorten und auch Wildgemüse.
Liste schicke ich gern per PN zu.
Mehr Mut zur Unordnung im Garten, sie ist die Ordnung der Natur!
Re: Gemüse- und Kräutersaatgut abzugeben!
Hi hätte Interesse, schick bitte mal Liste.
Danke
Danke
-
Checksedas
- Familienstand: in einer Beziehung
hey happyhessin,
ich wäre ebenfalls interessiert.
magst du mir die liste ebenfalls zuschicken?
gruß
ich wäre ebenfalls interessiert.
magst du mir die liste ebenfalls zuschicken?
gruß
- poison ivy
au-ja
schickst sie mir bitte auch?
Danke
schickst sie mir bitte auch?
Danke
-
Benutzer 3018 gelöscht
HIIIIIIIIIIIIIIIIIER!!!
wäre ganz lieb... vielen dank....
wäre ganz lieb... vielen dank....
-
Benutzer 662 gelöscht
Hallo Happyhessin,
da die Kinder aus dem Haus sind und nicht mehr unbedingt versorgt werden wollen, ist Platz für neues.
Deshalb kommt mir Dein Angebot mit der Saatgutliste sehr gelegen. Ich hätte die auch gern.
Kleinerklaus
P.s. Vieleicht wäre es überhaupt eine Gute Idee, eine offene Saatgutliste zu führen, in die jeder sein überzähliges Saatgut eintragen kann.
Wenn, dann aber bitte nur mit Sortenangabe, nicht einfach" rote Tomate"
meine IT Kenntnis reicht dafür aber leider nicht aus
Kk
da die Kinder aus dem Haus sind und nicht mehr unbedingt versorgt werden wollen, ist Platz für neues.
Deshalb kommt mir Dein Angebot mit der Saatgutliste sehr gelegen. Ich hätte die auch gern.
Kleinerklaus
P.s. Vieleicht wäre es überhaupt eine Gute Idee, eine offene Saatgutliste zu führen, in die jeder sein überzähliges Saatgut eintragen kann.
Wenn, dann aber bitte nur mit Sortenangabe, nicht einfach" rote Tomate"
meine IT Kenntnis reicht dafür aber leider nicht aus
Kk
Wenns gehen würde ,hätte ich die Liste auch gerne.
Das wäre echt lieb.
Das wäre echt lieb.
- Buchkammer
- Förderer 2017

So eine öffentliche Liste finde ich eine prima Idee. Bei Google Drive (ehemals Google Docs), kann jeder eine solche Excel-Liste erstellen, sofern Google-Konto vorhanden. Ist alles kostenlos und der Zugang zu dieser Liste, so meine ich, kann auch nur bestimmten Personen ermöglicht werden. Nicht das da jeder drin rummacht, der den Link kennt.
Könnte die Liste erstellen und Zugänge verteilen/vergeben. Müsste man nur noch die einzelnen Spalten zusammen ausarbeiten. Vorschläge: Pflanze, Sorte, lat. Name, Familie, Herkunft, Erntejahr, Keimfähigkeit in Jahren, angebotene Menge, Anbieter, Bemerkungen zur Anzucht oder zum Versand ... Weiters?
Könnte die Liste erstellen und Zugänge verteilen/vergeben. Müsste man nur noch die einzelnen Spalten zusammen ausarbeiten. Vorschläge: Pflanze, Sorte, lat. Name, Familie, Herkunft, Erntejahr, Keimfähigkeit in Jahren, angebotene Menge, Anbieter, Bemerkungen zur Anzucht oder zum Versand ... Weiters?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Könnte man ja von fuxis Samentauschpaketliste abschauen und entsprechend anpassen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Benutzer 662 gelöscht
Wenn Buchkammer sich drumm kümmern würde fände ich das super.
das sollte reichen, denn jeder kann sich doch über Boden- und Temperatur-Ansprüche, Aussaatzeiten ... selbst informieren (wiki, Tante Go und andere beantworten fast jede Frage).
Die Liste würde sonst schnell unübersichtlich. findet:
Kleinerklaus
und eine große Spalte Bemerkungen für den ganzen Rest.Buchkammer hat geschrieben:Pflanze, Sorte, lat. Name, Familie, Herkunft, Erntejahr,
das sollte reichen, denn jeder kann sich doch über Boden- und Temperatur-Ansprüche, Aussaatzeiten ... selbst informieren (wiki, Tante Go und andere beantworten fast jede Frage).
Die Liste würde sonst schnell unübersichtlich. findet:
Kleinerklaus