Nachbar abzugeben!

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Nachbar abzugeben!

Beitrag von Thomas/V. » So 3. Jun 2012, 22:53

mannomann, bin ich froh, hier her gezogen zu sein :grinblum: :ohm:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 3. Jun 2012, 23:12

Als ich herzog in 2003/4, war das noch BW-Gelände der Standortverwaltung, das KKH ist erst 2009 gebaut worden
Freu dich trotzem drüber, wenn ich sehe, wie hier alles gesundheitmäßig abkackt.
Biste wenigstens schnell im KH, wenn die Quads dich überfahren haben.
hinter meinem Grund die B6 habe u
Da hab ich ja noch mal Glück, die B1 (Berlin Hannover) ist 8 km weit weg..
Eichenkeile sind übrigens ausverkauft, Silberkugeln auch, Buche hätt ich noch, um beim Thema Nachbar zu bleiben.
*lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Mo 4. Jun 2012, 16:52

Gestern hab ich im übernächsten Nachbargarten erstmals so ein "elektrisches Schaf" rumrollen sehen.
Hoffe jetzt, daß mein nächster Nachbar seine 2000 m2 bald auch darauf umstellt - die "Viecher" sind nämlich leise!
Vielleicht ist es zielführend, sich einen Packen Prospekte von denen zu besorgen und beim nächtlichen Gassigehen alle Nachbarbriefkästen damit zu füttern?
Ansonsten bleibt auf die Post-Peak-Oil-Ära zu hoffen:
Dann kanns sich keiner mehr leisten, bestes Futtergras unter Vergeudung knapper Energie in fauligen Matsch zu verwandeln - und der ganze Restblödsinn geht gleich mit über die Wupper...
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 4. Jun 2012, 16:57

Olaf"Verleihe Bolzenschussgerät!
Nur jetzt:
10 Euro pro Nachbar!" damit scherzt man nicht :aeug:

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 4. Jun 2012, 17:45

Gustav hat geschrieben: Egal, ich werfe nachts Samensammlung "Wildblumenwiese" über den Zaun und den Golfrasen, da hat der Nachbar was zum Mähen..!
Die meisten Wildblumen sind heikel, die laufen im Zierrasen nicht auf.
Ich empfehle Dir die gewöhnliche Karde (Dipsacus fullonum) und die Grosse Klette (Arctium lappa) sowie Bunias orientalis (Zackenschötchen). Vor allem die Karde ist gut geeignet: Nicht zu kleine Samen, d.h. relativ leicht zielgenau zu werfen (in Hunde- oder Katzenkacke einkneten, wenn der Wind von der falschen Seite her kommt), und keimt im dichtesten Zierrasen. Die Rosetten bleiben flach, werden also vom Mäher nicht erwischt, und hinterlassen beim Ausstechen ein beachtliches Loch. Ausserdem ist die Pflanze auf jeder besseren Brache leicht zu finden.

Nachbarn hätte ich auch noch einen abzugeben: Spritzt seine Pflanzen häufig mit irgendwelchem Zeug aus der Totenkopfflasche, aber prinzipiell nur bei Wind. Verwendet für alles und jedes grundsätzlich nur Geräte, die stinken und lärmen. Sein Hauptproblem: Sein Grill stinkt zwar, aber lärmt nicht. Mein Auto hindert ihn manchmal daran, auf meinem Grundstück zu parken, was eine Frechheit meinerseits ist (weil der Vorbesitzer, das war ne alte gebrechliche Frau, da durfte er immer, denn die war im Altersheim und hatte gar kein Auto).

Bitte keine Illusionen (Ich weiss ein Ökoprojekt, Sommerdorf in den Südalpen, als Ruinenprojekt übernommen): Auch die Müslis und Ökos und Esos und Spürst-Du-Es-Leute können sich gründlich und heftig zerstreiten. Das einzige, was wirklich hilft, ist ein Mindestabstand von 300 Meter von der Küche bis zum eigenen Zaun.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mo 4. Jun 2012, 17:48

da lob ich mir doch meine nachbarn.ich habe sie mir gut erzogen. sind alle inzwischen auf abstand und ganz leise...

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 4. Jun 2012, 18:10

moorhexe hat geschrieben:da lob ich mir doch meine nachbarn.ich habe sie mir gut erzogen. sind alle inzwischen auf abstand und ganz leise...
Aufgrund deines Nicks könntest Du mir (und anderen hier) doch sicher etwas von dem Hexentrank abgeben, der das bewirkt?
Aber eher stark, der Typ ist lästig ... Soll ich jetzt beten, dass Gott ihm die Augen öffnet, oder dass Er sie ihm schliesst?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Melusine

Beitrag von Melusine » Mo 4. Jun 2012, 18:14

Hätte noch einen "Wachturm" abzugeben.
Beobachtet Gehöft und Vieh uneigennützig 24 Stunden ohne Pause.
Kontrolliert auch die Kehrseite des Gehöftes.Äußerst aufgeschlossen gegenüber innwendigen Veränderungen...(also innerhalb des Hauses).
Bitte beeilt Euch beim Erwerb.Auf Grund des hohen Alters ist dieses Angebot zeitlich begrenzt... :pft:
LG,Melusine

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mo 4. Jun 2012, 18:19

einen hexentrank habe ich nicht anzubieten.

ich habe meine nachbarn mit ihren eigenen waffen geschlagen. waren sie sehr laut...war ich noch lauter. ich habe zweimal , um gegen ihre übertrieben lauten gespräche, die ich noch in meiner küche hören konnte, etwas entgegenzusetzen,mein radio in den garten gestellt..mit voller lautstärke. das habe ich nur zweimal machen müssen.
es gab noch andere sachen, aber ich habe immer , wenn sie im unrecht waren, mein recht eingefordert. inzwischen sind sie voll rücksichtsvoll.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 4. Jun 2012, 19:00

moorhexe hat geschrieben: aber ich habe immer , wenn sie im unrecht waren, mein recht eingefordert. inzwischen sind sie voll rücksichtsvoll.
da hast Du aber großes Glück gehabt, dass Dein und Deiner Nachbarn Rechtsempfinden so kompatibel ist :)
Das "Einfordern" von Rechten endet leider häufiger in offener Feindschaft als in Rücksichtnahme, gerade zwischen Nachbarn.
Emil hat Recht: die einzig sichere Vorbeugung ist räumlicher Abstand, - und leider auch oft die einzig wirksame Lösung...

Gruß

frodo

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“