Ich bin ein Mittdreißiger und lebe z.Z. in Nord-Württemberg.
Im Bereich Selbstversorgung konnte ich in der Vergangenheit durch Bekannte schon Erfahrungen sammeln, habe es für meinen eigenen Haushalt bisher jedoch noch nicht durchgeführt.
Ich werde mich in einigen Wochen für eine unbestimmte Zeit auf Wanderschaft begeben und bin dafür gerade in der Endphase der Planung und Beschaffung der Ausrüstung. Ich werde mit einem einachsigen Wagen mit Hüftgurt reisen, um bequemer voran zu kommen und zudem die Möglichkeit zu haben, mehr Ausrüstung mitzunehmen.
Falls jemand von euch Hilfe bei handwerklichen oder sonstigen Projekten gegen Kost und Logis (oder einfach nur ein Platz für mein Zelt) benötigt, dann dürft ihr mich gerne anschreiben. Am besten innerhalb der nächsten 4-5 Wochen, da ich nicht weiß, wie oft ich Internetzugang haben werde unterwegs. Ich bin gelernter Landschaftsgärtner mit mehreren Jahren Berufserfahrung und auch sonst in handwerklichen Sachen nicht auf den Kopf gefallen, denke ich.
Da ich kein örtliches Ziel habe, sondern sprichwörtlich der Weg mein Ziel ist, bin ich nicht eingeschränkt, was meine Strecke angeht. Deshalb dürft ihr euch gerne melden, von wo auch immer innerhalb Europas und dann schauen wir mal.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit.
Als Anmerkung: Ich lebe nach den Pancasila (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Silas) und werde mich nicht an Dingen beteiligen, die dagegen verstossen. Auch hier gerne nachfragen, wenn etwas unklar ist.
LG