Der Bereich wird von mir nur selten betreten, - aber letztes WE war ich mal wieder dort und fand am Fuß des Steilhangs 2 kurze angespitzte Rundhölzer (Baumarkt), die recht neu aussahen und scheinbar von oben runtergefallen waren. Daraufhin ging ich außen herum an die obere Kante und fand dort, an einer Stelle etwa 2m vom Abbruch einen weiteren Rundholz-Pfosten, allerdings etwa 1,5m lang, ebenfalls Baumarktware, den Jemand dort versucht hat einzurammen, was bei dem steinigen Boden aber fast unmöglich ist. Der Pfosten war nur etwa 5cm im Boden und stand nur gerade so aufrecht. Jeder stärkere Wind hätte ihn umblasen können, also konnte er nur ganz kurz zuvor dort hingekommen sein.
Ich war etwas irritiert, immerhin ist es mein eigener Grund, wenn auch der Zaun schon sehr lückenhaft ist. Außerdem konnte ich mir keinen Reim auf die Sache machen. Ich habe die Pfosten also mitgenommen.
Heute bin ich nun neugierhalber nochmal hingegangen....- und habe wieder 3 Stöcke gefunden, diesmal rohes, unbearbeitetes Holz, der Längere relativ dick, die beiden Kürzeren von einem Ast abgebrochen, alle Drei an der gleichen Stelle oben über dem Abhang, der Lange an einen Busch gelehnt, die Kurzen nebeneinander auf dem Boden liegend.
Einzige sonstige "Spur" waren beim ersten Mal einige Steine auf der Grasfläche unterhalb des Hangs, die dort lagen, als hätte sie Jemand von oben runter geworfen.
Die Steine alleine hätte ich einer Weitwurfübung von Kindern aus dem Dorf zugeschrieben, obwohl ich bisher nie Kinder in der Gegend beobachtet habe, aber was hat es mit den Stäben auf sich?
Hat Jemand eine Idee?
Gruß
frodo
