Ritual? Wer hat eine Idee?

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 146 gelöscht

Ritual? Wer hat eine Idee?

#1

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 19. Okt 2010, 18:24

Am Rande meines Grundstücks befindet sich ein alter Steinbruch mit einer etwa 20m hohen Abbruchkante in Richtung Westen.
Der Bereich wird von mir nur selten betreten, - aber letztes WE war ich mal wieder dort und fand am Fuß des Steilhangs 2 kurze angespitzte Rundhölzer (Baumarkt), die recht neu aussahen und scheinbar von oben runtergefallen waren. Daraufhin ging ich außen herum an die obere Kante und fand dort, an einer Stelle etwa 2m vom Abbruch einen weiteren Rundholz-Pfosten, allerdings etwa 1,5m lang, ebenfalls Baumarktware, den Jemand dort versucht hat einzurammen, was bei dem steinigen Boden aber fast unmöglich ist. Der Pfosten war nur etwa 5cm im Boden und stand nur gerade so aufrecht. Jeder stärkere Wind hätte ihn umblasen können, also konnte er nur ganz kurz zuvor dort hingekommen sein.
Ich war etwas irritiert, immerhin ist es mein eigener Grund, wenn auch der Zaun schon sehr lückenhaft ist. Außerdem konnte ich mir keinen Reim auf die Sache machen. Ich habe die Pfosten also mitgenommen.
Heute bin ich nun neugierhalber nochmal hingegangen....- und habe wieder 3 Stöcke gefunden, diesmal rohes, unbearbeitetes Holz, der Längere relativ dick, die beiden Kürzeren von einem Ast abgebrochen, alle Drei an der gleichen Stelle oben über dem Abhang, der Lange an einen Busch gelehnt, die Kurzen nebeneinander auf dem Boden liegend. :hmm:
Einzige sonstige "Spur" waren beim ersten Mal einige Steine auf der Grasfläche unterhalb des Hangs, die dort lagen, als hätte sie Jemand von oben runter geworfen.
Die Steine alleine hätte ich einer Weitwurfübung von Kindern aus dem Dorf zugeschrieben, obwohl ich bisher nie Kinder in der Gegend beobachtet habe, aber was hat es mit den Stäben auf sich?
:schaf_1:
Hat Jemand eine Idee?

Gruß

frodo

dobi

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#2

Beitrag von dobi » Di 19. Okt 2010, 19:05

Hallo,

ich versuch mich mal als Sherlock Holmes.

Ich würde auf Kinder tippen, die sich da was bauen wollten.

Das erstemal haben sie die Baumarktpfosten bei Papa geklaut, sie habens aber nicht richtig einschlagen können, weil Boden zu hart. Drum sind zwei Pfosten runtergefallen, den dritten hast Du dann noch oben gefunden.

Das spricht für mangelnde Planung - entweder zu dumm - oder einfach jung. :holy:

Als sie wiederkamen und die schönen Pfosten weg waren, mussten sie sich anders helfen - einmal klauen fällt Papa nicht auf, wenns zuviel wird, merkt ers. Also gewöhnliche Äste.

Das einschlagen hat wieder nicht geklappt. :motz:

Vielleicht borgst Du ihnen einfach einen alten Hammer, damit Du siehst, was es werden soll.

Ich tippe auf kleine Indianer ... :pft:


lg
dobi

aurora

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#3

Beitrag von aurora » Di 19. Okt 2010, 19:41

hallo frodo,

ich kann mir das ganze zwar auch nicht erklären, aber wenn Du schon den Gedanken an irgendwelchen Ritualen hast, würde ich doch vorschlagen , selbst irgendetwas "rituelles" , quasi als Abwehrzauber zu installieren , zB klein Steinpyramide, zerbrochene Hölzer , umgedrehtes Kreuz, (Hühner)knochen ... oder was freundlichers altes Teller mit Beeren Maiskolben ??


schöne Grüße


aurora

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#4

Beitrag von luitpold » Di 19. Okt 2010, 22:04

aurora hat geschrieben:hallo frodo,

ich kann mir das ganze zwar auch nicht erklären, aber wenn Du schon den Gedanken an irgendwelchen Ritualen hast, würde ich doch vorschlagen , selbst irgendetwas "rituelles" , quasi als Abwehrzauber zu installieren , zB
ein fotofallenritual?

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

homesteader

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#5

Beitrag von homesteader » Mi 20. Okt 2010, 00:56

ein fotofallenritual?
:daumen:

Spunk
Beiträge: 118
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:58
Wohnort: im Norden

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#6

Beitrag von Spunk » Mi 20. Okt 2010, 17:00

Hallo, ich habe nicht wirklich eine Vorstellung , was Du gefunden hast. Spontan fielen mir aber 2 Themen ein:
- da will jemant eine Kletterwand bauen/ bezwingen. Da es aber bei dem großen und den 2 kleinen Hölzern geblieben ist, fiel das wieder aus
- Survival z.B. Fallenbau : http://vivalranger.com/videos/staffel-4 ... -4-folge-5

AnamPrema

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#7

Beitrag von AnamPrema » Mi 20. Okt 2010, 19:00

Vielleicht hat jemand Angst, dass dort ein Kind abstürzen könnte
und will deshalb einen Sicherungszaun bauen?

Die Frage allerdings ist: wie kommt derjenige auf Dein Grundstück?

Aber egal, wenn Du alle paar Tage hingehst und die Holzpfähle einsammelst,
dann hast Du wohl in Kürze Deine Winterration Holz zum Heizen beisammen :)

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:18
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Altmersleben
Kontaktdaten:

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#8

Beitrag von Stefan » Mi 20. Okt 2010, 20:31

Vielleicht wollen sie oben nen Pfosten einschlagen, um ein Seil zum Hochklettern dran fest zu machen :watt:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#9

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 20. Okt 2010, 23:05

Ok, man muss zwei E-Zäune einer Weide und ein dorniges Gebüsch überwinden, um an diese Stelle zu kommen, also nicht ganz einfach, aber möglich. Einen Zaun muss ICH vielleicht bauen, wenn sich herausstellt, dass es wirklich Kinder waren/sind.

Die Idee mit der Falle ist ganz interessant, weil an einem der beiden kurzen Pfosten beim ersten Mal tatsächlich ein Stück Schnur befestigt war, aber der eingeschlagene Pfosten spricht dagegen.

Wenn ich noch ein weiteres Mal dort frische Spuren finde, installiere ich tatsächlich eine Webcam - ist ja nur 100m vom Haus entfernt, dazu bräuchte ich allerdings einen Repeater :roll:

Was mir auch noch eingefallen ist: von der Stelle hat man eine sehr gute Fernsicht, - vielleicht sollte das eine Art Peilpunkt für irgendeine Vermessung sein - allerdings hätte ich da weiße oder rote Pfosten erwartet :hmm: und der zweite Fund macht da auch keinen Sinn.

Bin gespannt, ob sich das Mysterium irgendwann klärt :)

dobi

Re: Ritual? Wer hat eine Idee?

#10

Beitrag von dobi » Mi 20. Okt 2010, 23:49

Hallo frodo,

..Peilpunkt ...., das bringt mich auf eine Idee .... :pfeif:

http://www.ufo.at/kautzen.htm

lg
dobi

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“