Seite 1 von 1

SEO, SUMO, Suchmaschinenoptimierung

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 19:45
von Peterle
Hallo beisammen,

hier mal ein Tip von mir, da das oben genannte mein Steckenpferd ist und man mehr falsch als richtig macht, wenn man nur "gesundes" Halbwissen hat.

Einige hier haben als Signatur Ihre Website angegeben. Auch wenn das Forum "no follow" markiert, wird doch von Tante "G" dieser Link registriert.
Seit ihr jetzt auch fleissig am Schreiben, so könnte man meinen, dass die Vielzahl an externen Links die Website puscht. DEM IST ABER NICHT SO!!
Im Gegenteil wird eure Seite ausgebremst, da das Verhältnis der "unique external links" zu den "non unique external links" ungesund ist. "G" wird diese Seite abstrafen (unsichtbar).

Noch schlimmer ist es, wenn ihr zum Beispiel versucht über ein Keyword zu puschen:
normaler link: URL)htpphastenichgesehen://www.irgendwer.tralla(/URL)
keywordlink: (URL=htpphastenichgesehen://www.irgendwer.tralla)boeseskeyword(/URL)

Mit ein bischen Fanatasie werdet ihr, die ihr hier Links sammelt, das auch übersetzen können.

Nur mal so am Rande, wer Fragen hat frage ruhig :)

Gruß

Peter

Re: SEO, SUMO, Suchmaschinenoptimierung

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 21:37
von Spottdrossel
Ist so sicherlich korrekt, aber da mich echte Menschen mehr interessieren als ein Google-Ranking, finde ich das nicht so dramatisch.
Aber lustig für die Berufs-Spammer :mrgreen: - nach einem Google-Update haben teilweise Kommentarspammer Bettelmails rundgeschickt, man sollte sie doch bitte, bitte wieder löschen :lol: .