Seite 1 von 1

riesen Freude

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 16:15
von stoeri
Hallo Freunde,

mensch Leute ich habe heute eine Frau kennen gelernt, die auch Brot selber backt sie macht sogar Seminare dafür sie hat auch einen richtigen Holzofen wo 40 Brote rein gehen. Ich muß unbedingt einmal so ein Seminar mit machen mich interessiert dieser Holzofen und einfach wie sie das Brot macht.
Und ich kann von Ihr frisch gemahlenes Getreide von Urgetreiden wie Emmer, Einkorn und Pharaonenkorn (Kamut ist ja ein geschützter Name) haben wir tauschen irgendwas aus (Suppengewürz, grüne Eier usw) , sie spritzen nix weil dieses Korn das nicht braucht.
Jetzt freue ich mich auf das nächste Brot backen was ich übernächste Woche machen muß.

Re: riesen Freude

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 19:06
von Räubermutter
Hey super, das ist aber eine tolle Begegnung, freue mich mit! :) Das ist so nett, wenn man einfach andere Leute trifft, - lach, und dann auch noch "offline"!!! :lol: - die ähnlich unterwegs sind wie man selbst und wo man voneinander lernen und sich austauschen kann... hach, schön!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Re: riesen Freude

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 21:56
von emil17
Interessierst Du Dich wegen der Frau fürs Brot oder wegen dem Brot für die Frau?

Re: riesen Freude

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 22:27
von babayaga
Emil das war jetzt aber böse - musste aber schmunzeln.

Stoeri, nimms nicht krumm, ähnliches fragte ich mich beim Lesen deines Eingangsposts.
Viel Erfolg beim Brotbacken auf jeden Fall :)

lg baba

Re: riesen Freude

Verfasst: So 12. Mai 2013, 07:14
von poelinger
Auf jeden Fall bei der neu kennengelernten Frau erstmal kleine Brötchen backen... :pfeif:
Aber im Ernst: Ich liebe es auch neue,bunte Leute im echten Leben kennenzulernen! Gibt einem immer das gute Gefühl mit dem Dreck unter den Fingernägeln und den undefinierbaren grünen Flecken nicht alleine zu sein.

Re: riesen Freude

Verfasst: So 12. Mai 2013, 08:52
von stoeri
Hallo poellinger,

genau, denn ich stehe hier in der Siedlung und bei meinen Verwandten ziemlich daneben mit allem was ich gerne mache und worauf ich eigentlich stolz bin, wenn ich meinem Mann von Gemüseanbau was erzähle langweilt ihn das schon nach dem zweiten Satz.

Re: riesen Freude

Verfasst: So 12. Mai 2013, 12:23
von poelinger
Das kennen wir gut.. Schön, wie man immer wieder verwirrte Blicke erntet, wenn man von Giersch und Topinambur erzählt.. Aber halt auch frustrierend..

Re: riesen Freude

Verfasst: So 12. Mai 2013, 13:07
von emil17
Wenn man Pionier im gartenfeindlichen Umland ist und freundlich-positive Rückmeldungen schätzt, sollte man zur Strasse hin schöne, grosse Blumen in vielen Sorten und Farben pflanzen und nicht unbedingt Giersch und Brennessel als Schaupflanzen anbauen.

Re: riesen Freude

Verfasst: So 12. Mai 2013, 14:00
von ahora
Hallo Emil,

woher kennst du meine Strategie ? :lol:

Eigentlich habe ich das <Beikraut> wachsen lassen, weil wir die Hecke radikal verjüngt hatten und ich mir durch Mohn & Co. schneller wieder einen Sichtschutz erhoffte. Das Ergebnis was allerdings, dass sämtliche Spaziergänger stehen bleiben und fotografieren und versuchen weitere Einblicke ins Grundstück zu erhalten. :roll: -

lg Ahora