Hallo Team,
Könnt ihr mir bitte die forenregeln nochmal zukommen lassen? Ich hab nur die nutzungsbedingungen und Datenschutzregelungen gefunden.
Auch die Sufu hat mich nicht weiter gebracht, keine trefferanzeige wg zu vieler Fundstellen, auch wenn ich nur im Betreff Suche...
Dankeschön!
LG
forenregeln
- Reisende
forenregeln
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: forenregeln
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Erläuterung zu den Nutzungsbedingungen
Dieses Forum wurde für Menschen gegründet, die sich hier in erster Linie über Themen austauschen möchten, welche mit Selbstversorgung und Permakultur zu tun haben. Auch andere Beiträge sind erwünscht, sofern durch ihre Masse nicht insgesamt die SV-Themen in den Hintergrund gedrängt werden und sie der Forenkultur entsprechen, die wir uns als Betreiber und rechtlich Verantwortliche für die im Forum veröffentlichten Inhalte wünschen. Zu dieser gehört natürlich themenübergreifend ein angemessener Umgangston unter Ausschluss von Beleidigungen und Fäkalsprache.
Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass die Diskussion von weltanschaulichen und politischen Themen immer wieder zu ernsthaften Streitigkeiten und auch zum Zerschießen von SV-Threads führt. Aus diesem Grunde haben wir festgelegt, dass politische und weltanschauliche Grundsatzdiskussionen unter Einhaltung der folgenden Rahmenbedingungen ausschließlich in separaten Threads in der Rubik „Relative Realität“ geführt werden sollen. Für politische und weltanschauliche Diskussionen gilt grundsätzlich:
• Immer mal wieder kommt es vor, dass sich jemand insbesondere deswegen in diesem Forum anmeldet, um seine persönliche Weltanschauung oder politische Grundhaltung zu verbreiten und andere für diese zu missionieren. Solche Aktivitäten sind hier nicht erwünscht.
• Für Diskussionen von Verschwörungstheorien im Allgemeinen und auch die Verbreitung von politischen Gerüchten, welche von extremistischen Gruppierungen in die Welt gesetzt wurden, um Wegbereiter für deren politische Ziele zu sein, steht das Forum grundsätzlich nicht zur Verfügung.
• Beiträge, die extremistische Tendenzen aufweisen, entsprechen nicht guter Sitte und geltendem Recht und auch nicht unserem Selbstverständnis, unseren Forenregeln und der Zielgruppe, für die dieses Forum gegründet wurde. Dies gilt insbesondere auch für menschenverachtende Beiträge sowie Stimmungsmache und Hetze gegen soziale Gruppen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Beitragsersteller selbst seine Äußerungen bzw. seine Grundhaltung als extremistisch, menschenverachtend oder unangemessen empfindet. Maßstab hierfür sind ausschließlich Ermessen und Empfinden der Forenbetreiber, denn sie sind es, die für die im Forum veröffentlichten Inhalte rechtlich verantwortlich sind (also ggf. ihren Kopf dafür hin halten müssen).
Alle aktiven Forenmitglieder haben bei ihrer Anmeldung unseren Forenregeln zugestimmt. Dies bedeutet, dass bei Missachtung der Regeln damit gerechnet werden muss, ein Eingreifen durch das Moderatorenteam zu provozieren. Verstöße gegen die Regeln können zu einem temporären oder dauerhaften Ausschluss aus der Forengemeinde führen.
Tanja

Habe die zitierte Erläuterung eben an die Nutzungsbedingungen gehängt, damit sie für jeden jederzeit einsehbar ist.
Tanja