Asche auf mein Haupt....

Was halt nirgendwo passt
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Asche auf mein Haupt....

Beitrag von Spencer » Di 11. Dez 2012, 18:00

.... ja, ich hab es getan. Früher tat ich es viel öfter, heutzutage nicht mehr so oft.
Liebe Selbstversorgergemeinde. Es tut mir leid. Aber ich kann manchmal nicht dagegen angehen. Und so habe ich es seit langem mal wieder getan.
Ich habe sinnlos fossilie Brennstoffe verbrannt. Und ich muss sagen. Es war geil, geil, geil

Ich habe es endlich geschafft die Winterräder zu montieren und das Wetter war schlecht genug um es als gut zu betrachten und ein paar Kilometer über die Dörfer zu fahren.

Wer dieses Gefühl kennt... Man drift sich...
cbausflug.JPG
cbausflug.JPG (88.83 KiB) 1947 mal betrachtet

Manfred

Re: Asche auf mein Haupt....

Beitrag von Manfred » Di 11. Dez 2012, 18:08

Spencer hat geschrieben:Ich habe es endlich geschafft die Winterräder zu montieren...
Feigling. Gib doch einfach zu, dass du dich vor Nikolaus nicht getraut hast, damit dich der Krampus nicht in den Sack steckt. :mrgreen:

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 11. Dez 2012, 18:17

@ Manfred - nu steh ich auf dem Schlauch... Ich hab den jetzt echt nicht verstanden und wer zum Henker ist Krampus ??? Und warum steckt der einen in den Sack wenn man vor dem Nikolaus die Winterräder auf den Bock schmeißt... ? :lol: Mach mal den Erklärbär :lol:

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 11. Dez 2012, 19:11

Der Krampus ist die im östlichen Alpenraum heimische Hardcore-Version des Knecht Ruprecht.
Der Krampus (oder gleich mehrere) kommt am 06.12. zusammen mit dem heiligen Nikolaus als Knecht/Helfer ins Haus uns ist für die Bestrafung der unartigen Kinder zuständig.
Die ganz bösen Kinder (also heutzutage z.B. solche, die fossile Rohstoffe verschwendet haben :nudel: ) steckt der Krampus in den Sack und nimmt sie mit, um sie einem nicht näher bekannten, aber mit Sicherheit schreckensreichen und leidvollen Schicksal zuzuführen.
Die braven Kinder werden vom Nikolaus gelobt und beschenkt.

Daher vermute ich, du hast dich bis zum 06.12 brav gestellt, um die Leckereien vom Nikolaus einzusacken, und danach bist du gut gemästet in die Garage getigert und hast die Winterstollen aufgezogen.
Das wird nächstes Jahr böse enden. Nikolaus und Krampus notieren alles in ihrem großen Buch... ;)

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Di 11. Dez 2012, 19:15

Manfred hat geschrieben:Die ganz bösen Kinder (also heutzutage z.B. solche, die fossile Rohstoffe verschwendet haben :nudel: ) steckt der Krampus in den Sack und nimmt sie mit, um sie einem nicht näher bekannten, aber mit Sicherheit schreckensreichen und leidvollen Schicksal zuzuführen.
Das Schicksal ist wohlbekannt, die Kinder werden in die "grundlos Grubn" geworfen.
Liebe Grüße
Minze

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 11. Dez 2012, 19:26

:flag:

Wie kann ich das bist nächstes Jahr wieder gut machen ? Ich will nicht in den Sack und dann in die bodenlose Grube.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 11. Dez 2012, 19:28

Na, wenn nicht treffen wir uns da, in der bodenlosen Grube :)
Wengleich, meinem Motorrad fehlen noch paar Teile und am T2 ist der Anlasser kaputt. Und kaputtgegangen ist er, als wir Stroh holen waren. Das darf man ja wohl, ohne in nen Sack gesteckt zu werden...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Wayan

Beitrag von Wayan » Di 11. Dez 2012, 20:11

Wenn mir mir dein Avatar-Bildchen so ansehe, hätte ich mich schwer gewundert, wenn du KEIN Motorbikel hättest.
Durch dich haben wir nun erfahren, was ein Krampus ist. Also war´s nicht ganz umsonst :pfeif:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

michi

Beitrag von michi » Di 11. Dez 2012, 20:32

"a schene maschin host do !"
(übersetzung von österreichisch auf deutsch: ein schönes motorrad hast du da ! :) )
NEIIIID !!!!!! :grr: :holy:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 12. Dez 2012, 12:17

Als begeisterter Panzerfahrer kann ich Deinen Spaß am verbraten fossiler Brennstoffe nachvollziehen - auch wenn mir Dein Spaßmobil bißchen zu zierlich wäre ;) .
Dafür fliegen wir nicht zum Christmas-Shopping nach New York - also was soll´s, gleicht sich alles wieder aus.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“