4GB Speicherkarte für Digi-Cam ungeeignet?
-
Knurrhuhn
4GB Speicherkarte für Digi-Cam ungeeignet?
Kann das sein, daß eine Digitalkamera nur eine bestimmte Größe an SD-Speicherkarten akzeptiert? Ich hab bei meiner (neuen gebrauchten) vorhin eine 4GB-Karte eingelegt und kriege gesagt "Speicherkarte ist nicht brauchbar".
Die Kurz-Bedienungsanleitung gibt keine Infos darüber her. Wie krieg ich denn raus, welche Größe ich verwenden kann?? Hatte bisher immer nur 512 MB, aber im Urlaub sind die viel zu schnell voll.
Die Kurz-Bedienungsanleitung gibt keine Infos darüber her. Wie krieg ich denn raus, welche Größe ich verwenden kann?? Hatte bisher immer nur 512 MB, aber im Urlaub sind die viel zu schnell voll.
-
Manfred
Re: 4GB Speicherkarte für Digi-Cam ungeeignet?
Kann schon sein, wenn es eine alte Kamera ist.
Welche Kamera ist es denn genau?
Evtl. kann dann hier jemand rausfinden/ergoogeln, welche Karten das Ding verdauen kann.
Welche Kamera ist es denn genau?
Evtl. kann dann hier jemand rausfinden/ergoogeln, welche Karten das Ding verdauen kann.
-
Knurrhuhn
Hmmm, wie alt ist "alt" - bei heutigen Elektrogeräten sicher schon ein Artikel aus 2011
Gut, ich hab das Teil gebraucht gekauft und es scheint nicht mehr neu erhältlich zu sein. (Markteinführung war 2006) Es ist eine Kodak EasyShare Z710. So weit ich rausfinden konnte, scheint die mit 2GB-Karten zu funktionieren.
Ich hatte einige Infos zu der Kamera auf Amaz*n gefunden, und dort bin ich auf "andere Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch....", und da waren halt 4GB und sogar 8GB - Karten aufgeführt.
Ok, die fallen ja nicht durch, kann ich zur Datensicherung meines Laptops nehmen. Trotzdem bisserl blöd gelaufen
Gut, ich hab das Teil gebraucht gekauft und es scheint nicht mehr neu erhältlich zu sein. (Markteinführung war 2006) Es ist eine Kodak EasyShare Z710. So weit ich rausfinden konnte, scheint die mit 2GB-Karten zu funktionieren.
Ich hatte einige Infos zu der Kamera auf Amaz*n gefunden, und dort bin ich auf "andere Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch....", und da waren halt 4GB und sogar 8GB - Karten aufgeführt.
Ok, die fallen ja nicht durch, kann ich zur Datensicherung meines Laptops nehmen. Trotzdem bisserl blöd gelaufen
- Waldläuferin
hm, könntest Du die SD-Karte mit der Kamera formatieren und dann erneut testen?
Fertig ist besser als perfekt.
-
Knurrhuhn
Ääääh ..... wus?Waldläuferin hat geschrieben:hm, könntest Du die SD-Karte mit der Kamera formatieren und dann erneut testen?
Auf was muß ich da gucken, und was muß ich ändern ...? Bohnäää, ich will wieder in die Steinzeit ... da gab et so'n modernen Kram alles nit...
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
ja, und nur ne 2-Gb-Partition oder so formatieren, mussten wir bei unseren älteren Langzeit-EKG auch so machen, weil die keine größeren Karten mochten...
Also wenns in der Kamera nicht geht und Du am Rechner formatieren müsstest....
Also wenns in der Kamera nicht geht und Du am Rechner formatieren müsstest....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Knurrhuhn
Erzählt ruhig weiter. Ich hör ganz gespannt zu!
(hab aber trotzdem keinen Plan, was ich nu tun soll
Ich geh mal bißchen spielen, vielleicht krieg ich ja irgendwie irgendwas raus.
-
Manfred
Musste gerade an meinen ersten PC denken. Der hatte eine 30 MB Festplatte.
Wenn uns damals jemand erzählt hätte, dass wer einen 4 GB Speicher auf 2 GB runterformatieren will, hätten wir wohl Flachatmung gekriegt.
Schon irre, welche technischen und politschen Veränderungen es in den paar kurzen Jahren meines bisherigen Lebens gegeben hat.
-
Olaf
ach, schreib doch mal, was Du fürn Betriebssystem hast. Also das geht nur vermutlich nur, wenn DU die Karte direkt am Rechner lesen kannst, nicht übers Kamerakabel.
Dann bastel ich dir morgen ne kleine Step-by-Step-Anleitung, wie Du die Karte kleiner formatiert kriegt.
Der Vorschlag von der Waldläuferin ist schneller und sicherer, bloss da müsste man sich mit der Kamera auskennen.
Falls die Kamera das kann.
Heute, so sagt mir ein Blick auf meine Feierabenduhr komm ich nicht mehr dazu
LG
Olaf
Dann bastel ich dir morgen ne kleine Step-by-Step-Anleitung, wie Du die Karte kleiner formatiert kriegt.
Der Vorschlag von der Waldläuferin ist schneller und sicherer, bloss da müsste man sich mit der Kamera auskennen.
Falls die Kamera das kann.
Heute, so sagt mir ein Blick auf meine Feierabenduhr komm ich nicht mehr dazu
LG
Olaf
-
Olaf
@ Manfred:
Ich verkaufe grade einen funktionierenden IBM PS/1 von 1991 bei ebay, mit Win3.0. Ich habe schon Anfragen aus Österreich, Italien und Slowenien.
Scheint echt freaks zu geben, die sich an sowas ergötzen können
Ich verkaufe grade einen funktionierenden IBM PS/1 von 1991 bei ebay, mit Win3.0. Ich habe schon Anfragen aus Österreich, Italien und Slowenien.
Scheint echt freaks zu geben, die sich an sowas ergötzen können