Hallo Freunde,
immer mehr und immer öfter hört man von Mülltauchern.
Ich brauche durch meinen Gemüsegarten nicht zum Mülltaucher werden.
Aber ich finde das schon sehr sehr interesannt und alle Achtung vor diesen Leuten. Ich habe mir schon so kleine Videos auf Youtupe angeschaut und ganz ehrlich ich finde diese Leute die sowas machen einfach genial und bewundernswert. Mir tun Lebensmittel die einfach im Guten Zustand weg geworfen werden Leid vorallem weil es genug Menschen und auch Tiere gibt die verhungern.
Ich war heute in einem Bioladen um Lebensmittel wie Kaffee,Gewürze wie Paprika guten Roibuschtee und auch Shampoos, Duschgels und Waschmittel zu kaufen. Da man mich dort gut kennt, hat man mich gefragt ob ich für meine Tiere (Hühnern,Ratten und Mäuse, Kartoffeln brauche) Wir gingen zur Gemüsewaschanlage und es stand eine riesen Kiste 1,5 x1,5 und ca 1,20 hoch mit lauter gewaschenen Kartoffeln die mal mehr mal weniger braune Löcherl oder Verletzungen hatten aber es waren keine total verkammelten oder verschrumpelten Kartoffeln dabei. Und ich durfte mir soviel nehmen wie ich wollte, eine Kiste voll habe ich mit genommen um sie für meine Hühner zu kochen.
Der Rest kommt in die Biogasanlage.
Aber ganz ehrlich die sind so schön und viel zu schade für meine Hühner ein paar bekommen sie sicher aber ich werde die selber essen. Das bisserl Löcherl kann ich gut weg schneiden.
Glaubts mir obwohl ich selber noch genug Kartoffeln habe tut mir Lebensmittel das noch so gut ist einfach Leid wenn es so entsorgt wird.
Ich habe auch den Leuten in der Waschanlage 3 Euro gegeben für die Kaffeekasse die haben sich richtig gefreut.
Mülltaucher
Mülltaucher
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Re: Mülltaucher
Hallo Bruno,
ja.
Google mal nach Mülltaucher.
ja.
Google mal nach Mülltaucher.
herzliche Grüße
-
hunsbuckler
Hab ich auch schon gemacht.
Angefangen hats damit, daß ich einen Karton nach dem Einkauf bei Aldi in deren Großmüllcontainer werfen wollte und meinen Augen nicht getraut habe, weil da zig Packungen mit einwandfreien Möhren, Apfelsinen usw. rumlagen.
Da unsere WG in der Zeit sehr wenig Geld hatte, machte ich es mir zur Gewohnheit, vorm Einkaufen erstmal die Container zu checken.
Das haben die Marktmitarbeiter natürlich irgendwann gemerkt (ich war bestimmt auch nicht der einzige), und sind dazu übergegangen, eklige Schlachtabfälle oben über die guten Sachen zu kippen und die Container abzuschließen.
Mittlerweile wird das meiste von den Tafeln abgeholt, aber bei uns in der Provinz ist die nächste weit weg und man kommt als Geringverdiener nicht so unbürokratisch daran bzw. es lohnt nicht wegen Fahrtkosten.
Ersatzweise wird die rote MHD-Kiste durchgesehen oder frühmorgens beim Auspacken und Zurechtschneiden des frischen Gemüses und Aussortieren des alten kann man "Hasenfutter" bekommen.
Angefangen hats damit, daß ich einen Karton nach dem Einkauf bei Aldi in deren Großmüllcontainer werfen wollte und meinen Augen nicht getraut habe, weil da zig Packungen mit einwandfreien Möhren, Apfelsinen usw. rumlagen.
Da unsere WG in der Zeit sehr wenig Geld hatte, machte ich es mir zur Gewohnheit, vorm Einkaufen erstmal die Container zu checken.
Das haben die Marktmitarbeiter natürlich irgendwann gemerkt (ich war bestimmt auch nicht der einzige), und sind dazu übergegangen, eklige Schlachtabfälle oben über die guten Sachen zu kippen und die Container abzuschließen.
Mittlerweile wird das meiste von den Tafeln abgeholt, aber bei uns in der Provinz ist die nächste weit weg und man kommt als Geringverdiener nicht so unbürokratisch daran bzw. es lohnt nicht wegen Fahrtkosten.
Ersatzweise wird die rote MHD-Kiste durchgesehen oder frühmorgens beim Auspacken und Zurechtschneiden des frischen Gemüses und Aussortieren des alten kann man "Hasenfutter" bekommen.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
das thema hatten wir schon zur genuege. du kannst davon leben, freunde beschenken , aber besser nicht darueber reden. auch nicht in diesem forum. (spiesser)
jetzt vor weihnachten gibts menge delikatessen
lg. guenther
jetzt vor weihnachten gibts menge delikatessen
lg. guenther
Hallo Freunde,
na zumindest ist jetzt immer Geld in der Kassette
Mein Mann jammert ja immer wenn ich Geld brauche aber seit ich ihm erzählt hab was Mülltaucher sind und wieviel Geld man sich damit sparen kann und ich es schade finde das soviel Essbares einfach weggeworfen wird, seit dem ist immer sofort Geld da.

Allerdings kaufe ich so gut wie nie diese abgepackten Chemienahrungsmittel und so billig Discounter mag ich auch nicht.
Fragen nach Hühnerfutter ist auch eine gute Idee, denn im Winter bleibt nicht soviel übrig vom Grünzeug.
na zumindest ist jetzt immer Geld in der Kassette
Mein Mann jammert ja immer wenn ich Geld brauche aber seit ich ihm erzählt hab was Mülltaucher sind und wieviel Geld man sich damit sparen kann und ich es schade finde das soviel Essbares einfach weggeworfen wird, seit dem ist immer sofort Geld da.
Allerdings kaufe ich so gut wie nie diese abgepackten Chemienahrungsmittel und so billig Discounter mag ich auch nicht.
Fragen nach Hühnerfutter ist auch eine gute Idee, denn im Winter bleibt nicht soviel übrig vom Grünzeug.
herzliche Grüße