Seite 1 von 2

Horror Gärten

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 20:59
von Little Joe
Ich greif mal eine Idee vom Garten Pur Forum auf. Die schlimmsten Gartensünden :rot: Ganz ohne Wertung einfach nur zum gruseln :pft:

http://www.youtube.com/watch?v=eqrRMcfW838

Re: Horror Gärten

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 21:08
von Little Joe

Re: Horror Gärten

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 21:15
von die fellberge
:platt: nun ja, wer´s mag ...

Re: Horror Gärten

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 21:19
von Olaf
Bei Musik im Ohr hab ich mal Wirtz verlinkt.
Fällt mir spontan ein:
"Ja man nennt es wohl den Overkill, weil man gar nicht soooo viel fressen kann wie man kotzen will....."

Re: Horror Gärten

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 23:17
von ahora
das ist ja der blanke horror, und auch noch sooooooooooooooo geschmacklos, ich habe schon kiesgärten gesehen, die sahen schön aus mit vielen gräsern und auch stauden dazwischen, aber das hier ist ja wohl unter aller ..... - und dann die anordnung der steine - ätzend. wenn man einen steinhaufen hier und einen dort macht und mit höhen spielt, aber das hier, echt zum kotzen und dann diese abtrennung. ne ne ne

hab mal im fernsehen gesehen, da haben sie extra den boden abgemagert, damit dann nur pflanzen wachsen, die diesen abgemagerten standort mögen. das war mir schrecklich - gute erde zerstören.

Re: Horror Gärten

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 09:31
von si001
So ein Stein"garten" ensteht gerade hier im Dorf. Das ist nicht nur der Vorgarten, sondern das gesamte Areal - ca. 300 m². Boden mit Folie ausgelegt, helle und dunkele Schottersteine draufgeschichtet (ca. 25 cm hoch) und ein paar erlesene einsame Pflänzchen in Schottersteinmulden gepflanzt. Es ist jedem sein Geschmack, aber ich finde es furtbar.

Aber das ist ehrlicher, als das Gärtnern, wie es meine Nachbarn betreiben. Die Gurken,Tomaten usw. pflanzen, aber nicht ernten und jetzt vor 2 Tagen die Pflanzen samt Früchten rausgerissen und entsorgt haben.
Wenn du da was sagst bist du gleich wieder Dorfgespräch! :motz:

Re: Horror Gärten

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 09:39
von Olaf
hab mal im fernsehen gesehen, da haben sie extra den boden abgemagert, damit dann nur pflanzen wachsen, die diesen abgemagerten standort mögen.
hab ich auch schon gemacht. Für ne Wildblumenwiese. Was dagegen? :grr: :mrgreen:

Re: Horror Gärten

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 10:31
von Reisende
heieiei. :eek:
Hauptsache pflegeleicht scheint da das Motto gewesen zu sein.... :roll:

Re: Horror Gärten

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 11:17
von ahora
hallo olaf :)

ja :eg:

ich hatte mein leben lang immer magere boden, denen ich versucht habe, etwas abzuwringen, die krönung ist z.zt. hier mein garten - purer fels, gar keine erde - alles an erde mühsam beigeschafft. also spricht nichts anderes als der pure neid aus mir, wenn jemand so einen schönen fetten boden hat, dass er für bestimmte kulturen abgemagert werden muss - lach -

nein, jeder kann machen, was er will :)

-----

ich habe meinen wachtelstallanbau fertig, ich bin mächtig stolz auf mich - lach - werde demnächst bilder einstellen. wenn man ein <vorbild> hat, geht es doch leichter mit dem nachbauen, als wenn man mal eben so anfängt.

liebe grüsse

ahora

Re: Horror Gärten

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 13:23
von ben
Das erinnert mich an "Mon oncle"
Wikipedia hat geschrieben:Der neunjährige Junge Gérard lebt mit seinen Eltern in einem modernen Haus in einem Neubaugebiet. Sein Vater ist Generaldirektor einer Kunststofffabrik, seine Mutter kümmert sich hingebungsvoll um den automatisierten klinisch reinen Haushalt.
Bilder