Krachmacher

Was halt nirgendwo passt
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Krachmacher

Beitrag von Olaf » So 8. Jul 2012, 10:04

Moin,
unsere Party ist also gelaufen, und zwar gut, selbst das Wetter hat mitgespielt.
Um sieben haben wir angefangen, um halb acht kam ein Nachbar, 2! Häuser weiter, den ich bislang nur vom Sehen her kannte. Er hätte schöne Musik gehört und ja ne Einladung im Briefkasten gehabt. Hab ich mich sehr gefreut.
Um acht bin ich ans Telefon gegangen. Eine aufgeregte Dame, wir sollen den Krach einstellen. Ich hab gefragt, wo sie denn wohne, damit wir vielleicht die Boxen anders ausrichten könnten und dass ich ganz bestimmt keinen Streit will. DAs täte nichts zur Sache.
Naja, kurze Beratung, Beschluss: Es wird gespielt bis die Bullen kommen. Am meisten hat sich der neu dazugewonnene Nachbar aufgeregt. Ansonsten: Der MIxer und Leader der 2. Band ist nen Oberkommissar bei der Polizei, könnte ja sein, dass das auch was zur Sache tut, wenn die hier antanzen. :mrgreen:
Später ist noch mal meine Tochter ans Tel. gegangen, und sie war weniger kompromissbereit als ich:
"Bis zehn dürfen wir sowieso und danach können Sie sich beschweren, wenn mehr als 40 dB bei Ihnen messbar sind."
Die "Kinder" haben dann auch gleich gemessen, mit der passenden App, 45 dB an der Grundstücksgrenze. UNd da ist es noch ein Stück hin bis zu den nächsten Häusern, und DIE Leute oder deren Kinder waren da, scheiden also aus.
Naja. Um elf waren die Bands durch, dann haben wir nur noch Akustikgitarre gespielt und es kam auch keine Polizei. Manchmal muss man auch stur sein.
Meine Tochter hat sich nebenbei die Telefonnummer aufgeschrieben. Ich denke, wir können das zurückverfolgen, selbst wenn sie nicht im Telefonbuch steht. :aeh:
Ist das denn so schlimm, wenn man einmal im Jahr Krach macht? Manche Leute brauchen es aber auch, sich aufzuregen. Vielleicht haben wir der Dame ja einen Gefallen getan, wahrscheinlich ist ihr restliches Leben langweilig....
LG
Olaf,
der jetzt ein bisschen aufräumen muss... :mrgreen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knecht

Re: Krachmacher

Beitrag von Knecht » So 8. Jul 2012, 10:54

Olaf hat geschrieben:
Meine Tochter hat sich nebenbei die Telefonnummer aufgeschrieben. Ich denke, wir können das zurückverfolgen, selbst wenn sie nicht im Telefonbuch steht. :aeh:
.....meine sehr naive Vorstellung alle SV''ler würden neben einer anderen Lebensform auch andere Sichtweisen und eine andere Lebenseinstellung haben.....entfernt sich immer mehr....

LG
...was willst Du jetzt mit Omi tun? Stiefmütterchen zertreten? :platt:

Grunling

Beitrag von Grunling » So 8. Jul 2012, 11:13

Ist doch so.. jeder hat eine andere Sichtweise und Lebenseinstellung hier.

Und wo war eigentlich meine Einladung :lala: :pft:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 8. Jul 2012, 11:29

Bei uns ist es genau umgekehrt.
"Ortsüblich" scheint zu sein, mindestens einmal pro Woche besoffen gröhlend durchs Dorf zu ziehen, bevorzugt nach Mitternacht.
Ohne Ohrstöpsel schlafe ich im Sommer gar nicht mehr, trotzdem waren die letztes WE so laut, daß ich um halb 4 senkrecht im Bett saß, bis halb 7 dank Adrenalin nicht mehr schlafen konnte und die Familienfeier am nächsten Tag, wegen der ich extra pünktlich im Bett war, nur mit Schlafpause zwischendurch zu bewältigen war.
Ich war ihnen wirklich sehr verbunden... :sauenr_1:
Theoretisch wird das halbe Dorf mitgeweckt, ich sehe auch tagsüber Mütter mit Kinderwagen, bei denen ich mich frage, wie die das finden - aber vermutlich ist jeder mit irgendeinem gröhlenden Saufbruder verwandt und deshalb "darf man nichts sagen".
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mähdrescher die halbe Nacht fährt.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn mal irgendwo eine Feier stattfindet und man merkt, daß sie sich ab 23 Uhr bemühen, die Lautstärke zu reduzieren.
Sauer werde ich, wenn sinn- und gedankenlos Krawall gemacht wird und ich noch nicht mal weiß, wo die Säcke wohnen, um ihnen am nächsten Morgen meinen Hahn unters Schlafzimmerfenster zu setzen.
(der während der Sommerferien superschallgedämmt im Keller pennt, weil ICH so doof bin und Rücksicht nehme :bang: )
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Olaf

Beitrag von Olaf » So 8. Jul 2012, 11:40

Und wo war eigentlich meine Einladung :lala: :pft:
Unter Termine. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das irgendjemand kommen mag .....
Aber ich glaub, wir machen das nächstes Jahr wieder, hat allen gut gefallen (Inzwischen sind auch die Übernachter hier alle wach :mrgreen: )

Olaf

Beitrag von Olaf » So 8. Jul 2012, 16:25

@ Knecht:
....meine sehr naive Vorstellung alle SV''ler würden neben einer anderen Lebensform auch andere Sichtweisen und eine andere Lebenseinstellung haben.....entfernt sich immer mehr....
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Und nein, ich will der Dame nicht ihre Stiefmütterchen zertrampeln, es ist pure Neugier.
Solche Menschen haben mein Mitleid, mehr nicht. UNd das meine ich nicht ironisch.
Egal. Aber, Knecht, wenn es Dein Bildnis vom Selbstversorger wieder grade rückt, ich würde uns nicht als solche bezeichen, es ist nach wie vor lächerlich, was wir TATSÄCHLICH für unsere Ernährung beisteuern können.
Andersrum, wichtiger, als den Keller voll Konserven zu haben oder die letzte dT aus dem Hektar an Kartoffeln rauszuschinden, sind die sozialen Netzwerke. Nicht bei Facebook, sondern im Dorf. UNd da sind wir in den letzten JAhren, hm..., von uns selbst beeindruckt. Durch Oldtimerverein, Bandauftritte oder eben mal ne Party, wo wir sogar Geld reinbuttern.
Das ist nicht unser Hauptanliegen, eigentlich wollen wir nur Spass, aber plötzlich kennt man immer jemanden, der einem weiterhelfen kann. Und mir in lausigen Zeiten vielleicht doch mal schnell ein Stück Land umpflügt, damit ich meine Kartoffeln anbauen kann.
Der neu dazugestoßene Nachbar hat übrigens ne Elektrikerfirma. :mrgreen:
LG
Olaf

Knecht

Beitrag von Knecht » So 8. Jul 2012, 16:36

Hallo Olaf,

ich war nur etwas irritiert,mehr nicht :flag:
Man macht sich automatisch ein Bild von den Menschen hinter den Nick's , und als fieser kleiner Racheengel habe ich Dich bisher, und wollte ich Dich auch jetzt nicht sehen :) .
Dies vielleicht als Erklärung meiner Pikiertheit....." eiiihh Aldder,,isch weiß wo Dein Haus wohnt...bass uff" ;)

LG

und Glückwunsch zum Netz...hier klappts auch immer besser.

Olaf

Beitrag von Olaf » So 8. Jul 2012, 17:13

Der Dorffunk ist schnell und meist recht präzise.
Wenn mich morgen welche nicht mehr grüßen, weiss ich, das er mal wieder richtig liegt.... :mrgreen:

citty

Beitrag von citty » So 8. Jul 2012, 17:47

Hi,

wenn jemand 1x feiert und dann noch mit livemusik, was ja ganz selten ist, wuerde ich auch nix sagen aber wenn staendig Musik dudelt bringt mich das zur Weissglut. Streite Dich nicht mit denen sonst hast Du kein schoenes Leben im Dorf. Ist doch schoen wenn die Nachbarn ihre Ruhe haben wollen, ich nehme an dass es bei Euch im Dorf normalerweise schoen still ist.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Olaf

Beitrag von Olaf » So 8. Jul 2012, 19:59

Moin Citty,
Streite Dich nicht mit denen sonst hast Du kein schoenes Leben im Dorf.
NIchts liegt mir ferner, wobei das Problem wohl bei denen landen würde.
Offenbar sind das die, die als letzte hier hergezogen sind. Vor ca. einem Jahr. Haben vermutlich die Spielregeln noch nicht begriffen.
Der Nachbar richtet seinen Dachstuhl neu, mit ner Kettensäge, wo offenbar der Schalldämpfer abgefallen ist. Sonntags. Tolerier ich.
Macht er ja nicht alle Tage.
Der andere brüllt täglich seine Hunde zusammen, obwohl die sowieso nicht hören (Ex-NVA-Offizier), tolerier ich.
Der HUnd vom andern NAchbarn kläfft sich die Seele aus dem Hals, tolerier ich.
Der Nachbar gegenüber, seit er Rentner ist züchtet wieder Hühner. Der Hahn kräht wie blöde. Find ich lustig.
THe rule of the game heisst leben und leben lassen.
Und um das noch mal explizit zu schreiben:
Hier hat jeder Nachbar, drei Häuser nach rechts und links und auch auf der anderen Straßenseite nen Flyer gekriegt mit ner ANkündigung, mit der Bitte um Verständnis für die Lärmbelästigung und einer Einladung.
Wer dann nicht tolerant ist wird es schwer im Dorf haben.
LG
Olaf

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“