Gaaaanz toll.....
meldeämter dürfen Adressen verkaufen
meldeämter dürfen Adressen verkaufen
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Benutzer 146 gelöscht
Re: meldeämter dürfen Adressen verkaufen
glaub`nicht, dass das jetzt (nachdem es offenbar pressebekannt ist) noch so durch geht, aber Danke für den Hinweis 
-
Knecht
frodo hat geschrieben:glaub`nicht, dass das jetzt (nachdem es offenbar pressebekannt ist) noch so durch geht, aber Danke für den Hinweis
- fuxi
- Förderer 2019

Erstmal auf Twitter verbreitet. Beim Mittagessen wird das auch noch angesprochen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Knecht
Hallo,
lest Euch bitte die Kommentare auf der betreffenden Seite durch......Chip hat da anscheinend paar wichtige Details unter den Tisch fallen lassen....z.B. betrifft es diejenigen Leute welche "ausdrücklich" zugestimmt haben,Werbematerial zugeschickt bekommen zu wollen.
Ich meine, es bleibt eine Riesenschweinerei und was dahintersteckt habe ich sehr wohl begriffen und bin genauso empört......bloß denke ich diese Effekthascherei (Chip)sollte nicht unerwähnt bleiben.
LG
...die sogenannte "einfache Melderegisterauskunft" kannte ich so auch noch nicht, und die ist ein Skandal schlechthin......
lest Euch bitte die Kommentare auf der betreffenden Seite durch......Chip hat da anscheinend paar wichtige Details unter den Tisch fallen lassen....z.B. betrifft es diejenigen Leute welche "ausdrücklich" zugestimmt haben,Werbematerial zugeschickt bekommen zu wollen.
Ich meine, es bleibt eine Riesenschweinerei und was dahintersteckt habe ich sehr wohl begriffen und bin genauso empört......bloß denke ich diese Effekthascherei (Chip)sollte nicht unerwähnt bleiben.
LG
...die sogenannte "einfache Melderegisterauskunft" kannte ich so auch noch nicht, und die ist ein Skandal schlechthin......
Aber das gibts doch schon ewig, Du mußt nur einen "plausiblen" Grund nennen, dann bekommst Du auf den Meldeämtern alle möglichen Auskünfte zur Person. Meldeadresse, Telefonnummer, Staatsangehörigkeit usw.Knecht hat geschrieben:
Oft genug wegen Pachtgeschichten gemacht.
In Gedenken an einen Kollegen: http://www.youtube.com/watch?v=Vo2IXBHn ... re=related
-
Benutzer 1612 gelöscht
Ich kenne das auch. In Berlin kriegt JEDER, der nue hinzieht, erst mal Post von "Möbel Hübner". (Weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber vor 5 Jahren war es noch "üblich".) Irgendwer hat mir mal erzählt, die hätten halt einen Draht zu den Einwohnermeldeämtern, und das wäre im Westen auch schon vor dem Mauerfall so gewesen.
Bin vielleicht bisschen abgestumpft, aber so richtig regt mich das nicht auf...
Bin vielleicht bisschen abgestumpft, aber so richtig regt mich das nicht auf...
-
Benutzer 146 gelöscht
http://www.sueddeutsche.de/digital/umst ... -1.1404929Knecht hat geschrieben:frodo hat geschrieben:glaub`nicht, dass das jetzt (nachdem es offenbar pressebekannt ist) noch so durch geht, aber Danke für den Hinweis![]()
![]()
.........
sag´ich doch - das geht SO nicht durch
"...müssen wir nach Berlin schauen, wo letzte Woche, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ein Gesetz verabschiedet wurde, das es in sich hat: Ausgerechnet an dem Abend, als ganz Deutschland das EM-Halbfinal-Spiel gegen Italien schaute, beschlossen CDU, CSU und FDP das sogenannte „Gesetz zur Fortentwicklung des Meldewesens“."
Ich glaube, es hackt???
Sind die jetzt völlig durchgeknallt?
Ich glaube, es hackt???
Sind die jetzt völlig durchgeknallt?
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Heißt das jetzt, mein Antrag auf Auskunfts- und Übermittlungssperre ist plötzlich ungültig geworden? Hab ich jedesmal aufgefüllt, wenn ich umgezogen bin. Die Amtstussis haben immer motzig gekuckt, wenn ich das Formular verlangt haben, also gehe ich mal davon aus, daß der Datenhandel früher auch schon üblich war. Ansonsten hätte es denen ja egal sein können.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773