Mein "neues" altes Fahrrad...

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Gustav

Mein "neues" altes Fahrrad...

Beitrag von Gustav » Do 28. Jun 2012, 20:26

Moin Forum,

da mein Trek 7600 gerade komplett überholt wird, habe ich am heutigen Vormittag bei einem hiesigen Fachhändler ein gebrauchtes Rabeneick "Diana" gekauft.

Hier ein Foto vom heutigen Abend: http://www.imagebanana.com/view/5v03323 ... eickSS.jpg

Das Radel befindet sich in einem extrem guten Pflegezustand, kein Rost, keine Lackschäden. Das Radel ist neuwertig, absolut unverbastelt und wurde von dem Vorbesitzer wohl kaum bewegt.

Der Kaufpreis für das sehr schöne Radel war 100,- Euro, und ich bin nach den heutigen ersten Runden angenehm überrascht, wie leicht und leise das Radel fährt. Die Nabenschaltung ist eine F&S Torpedo3Gang, es sind sehr viele Teile aus Nirosta verbaut, Schutzbleche/Streben, Gepäckträger, Felgen, Speichen , etc.

Über ein schönes "neues" altes Fahrrad freut sich sehr :)

Michel

die fellberge
Re: Mein "neues" altes Fahrrad...

Beitrag von die fellberge » Do 28. Jun 2012, 20:43

Schönes Radel!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :daumen:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 28. Jun 2012, 20:53

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht aber gut aus! Ohne jeden Schnickschnack und grundsolide!

Viele schöne Touren wünsche ich!

Gustav

Beitrag von Gustav » Do 28. Jun 2012, 21:02

Danke dir, Marianne! :)

Mein anderes "altes" Radel ist ein amerik. TREK 7600 aus dem Jahr 1993, hier ein Foto: http://s3.imgimg.de/uploads/trek7600c5e34a6bjpg.jpg

Das sehr schöne TREK Radel ist nach nun 20 Jahren doch recht "kaputtgetreten", nach zehntausenden von Kilometern, die ich auf dem leichten und sehr schnellen Radel im Laufe der Jahre abgerissen habe. Der Wiederaufbau durch einen Fachbetrieb wird knapp 300,- Euro kosten, das ist es mir aber wert, da ich tagtäglich auf meine Räder angewiesen bin.

2007 habe ich mich von Auto und Motorrad getrennt, und bin seitdem einer der sog. "Ganzjahresradler". Das heute gekaufte Rabeneick wird nun mein "Einkaufs- und Besorgungsradel", und das Trek wird das leichte und schnelle Radel für die langen Runden durch die Welt sein.

Ich wollte immer schon ein gutes und altes Zweitradel haben, und das war heute am Morgen ein echtes Schnäppchen, darüber freue ich mich sehr! :michel:

Herzlichen Gruß von

Michel

Gustav

Beitrag von Gustav » Do 28. Jun 2012, 21:29

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht aber gut aus! Ohne jeden Schnickschnack und grundsolide!
Danke auch dir! :)

Genau DAS dachte ich mir auch, als ich das Radel heute am Vormittag vor der Tür des Ladens stehen sah. Kurze Probefahrt, leichtes Grinsen meinerseits, und: "Gekauft!"

Für die eigene Körpergröße exakt passende, und besonders wichtig, qualitativ gute gebrauchte Herrenfahrräder findet man hier auf dem platten norddeutschen Land nur sehr schwer, ich habe monatelang nach solch einem gebrauchten Radel gesucht, auch über das Internet...

Aber auch das beste Internetangebot ist wertlos, ohne eine eigene Probefahrt! Mein heutiger Kauf ist so ein typisches "Altherrenradel", immer schön gepflegt, niemals unter einem freien Himmel an einer Laterne geparkt. Und immer mehr geputzt und gepflegt als ehemals vom Vorbesitzer selbst gefahren, besser kann man ein gebrauchtes Radel nicht kaufen...

Allen Radlern und Radlerinnen hier im Forum allzeit gute Fahrt, Hals- und Beinbruch! :grr:

Gruß Michel

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“