Was ist Wichtig im Leben?
- krabbe
- Familienstand: glücklich verheiratet
Was ist Wichtig im Leben?
Eine kurze Geschichte zur Frage. Zum Schmunzenl und Nachdenken...
Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier
lg Andrea
Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier
lg Andrea
lg Andrea
Re: Was ist Wichtig im Leben?
Hallo Andrea,
DANKE
sehr schönes Gleichnis.
Und dieses vergangene verlängerte Wochenende hatte ich nun wirklich absolut keine Zeit zu putzen, da ich geschlafen, gelesen, geträumt und einfach nur gefaulenzt habe.
Dagmar
DANKE
sehr schönes Gleichnis.
Und dieses vergangene verlängerte Wochenende hatte ich nun wirklich absolut keine Zeit zu putzen, da ich geschlafen, gelesen, geträumt und einfach nur gefaulenzt habe.
Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
-
Johannisbeere
- Familienstand: verpartnert
danke dir für die schöne Geschichte, da war das Geniessen ja heute die richtige Entscheidung
und die Bierchen kommen dann noch heute Abend dran
.
Ich werd´mir die Geschichte aber ausdrucken und in den nächsten Wochen mal "bei der Arbeit"
vortragen (wenn ich darf
).
Lg
Johannisbeere
und die Bierchen kommen dann noch heute Abend dran
Ich werd´mir die Geschichte aber ausdrucken und in den nächsten Wochen mal "bei der Arbeit"
vortragen (wenn ich darf
Lg
Johannisbeere
- krabbe
In dem Buch "Die sieben Wege zur Effektivität" nennt der Autor das mit dem Bierchen trinken, auch mal faulenzen oder Freundschaften pflegen sehr treffend "die Säge schärfen". Mit einer stumpfen Säge kann man nicht gescheit arbeiten. Ohne Zeit zum Ausruhen und zu sich kommen wird man immer langsamer und die Fehlerhäufigkeit nimmt auch zu. Aber es ist, ich glaube nicht nur für mich, so schwer, einfach mal den Hammer fallen zu lassen wenn noch so viel zu tun ist.
lg Andrea
lg Andrea
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Letztlich gehts ja immer um Ausgewogenheit von Aktivität und Passivität... hab neulcih gelesen, dass Naturvölker etwa 20% des Tages (innerhalb 24 h halt) aktiv seien und die anderen 80% eher passiv und sich ausruhen...
Was ja ziemlich entgegen gesetzt ist zu unserem "Schaffe schaffe HÄusle baue" im Ländle - und ich glaub auch, dass uns das auch eher krank macht.
Bei vielen ist es ja auch so, dass sie im stressigen Arbeitsalltag super funktionieren, aber wenn sie dann endlcih Zeit zum Regenerieren hätten, werden manche sogar gleich krank, weil die Regeneration eben schon so lange überfällig war...
Für mich auch ein Grund, mich mit dem östlichen Heilwissen auseinanderzusetzen, wo es immer wieder um Harmonie geht, Ausgewogenheit...
Bei vielen ist es ja auch so, dass sie im stressigen Arbeitsalltag super funktionieren, aber wenn sie dann endlcih Zeit zum Regenerieren hätten, werden manche sogar gleich krank, weil die Regeneration eben schon so lange überfällig war...
Für mich auch ein Grund, mich mit dem östlichen Heilwissen auseinanderzusetzen, wo es immer wieder um Harmonie geht, Ausgewogenheit...
- si001
JA, das muss ich auch noch lernen. Mein Mann ist immer schon fleißig am Unterrichten.krabbe hat geschrieben:Aber es ist, ich glaube nicht nur für mich, so schwer, einfach mal den Hammer fallen zu lassen wenn noch so viel zu tun ist.
Hallo Andrea,
eine klasse Link,
Danke &
LG Kessy
eine klasse Link,
LG Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
- krabbe
So, jetzt haben wir schon wieder keinen wirklichen Sonntag gemacht.
Aber dafür waren wir heute ein Ründchen im Ort unterwegs und haben im Café Zeitung gelesen und über meine beruflichen Projekte diskutiert.
lg Andrea
Aber dafür waren wir heute ein Ründchen im Ort unterwegs und haben im Café Zeitung gelesen und über meine beruflichen Projekte diskutiert.
lg Andrea
lg Andrea
-
Grunling
Wo schon an anderer Stelle gesagt. Das mit dem passiv ausruhen klappt bei mir nicht so richtig, auch wenn ich gerne mal abends einen Film schaue oder mit Freunden Quatsche. Ausdauersport wirkt hingegen Wunder, selbst wenn ich tagsüber schon körperlich gearbeitet habe. Das vielleicht als Tipp für alle, die noch auf der Suche nach dem geistigen Ausschaltknopf sind.
Ansonsten schöne Geschichte
Ansonsten schöne Geschichte
Mich bringt spinnen absolut runter, oder jede ähnliche sehr konzentrierte, aber harmlose Tätigkeit.
Sprich, ich kann dann auch an nem Socken stricken, aber keinesfalls an einem Shawl mit kompliziertem Muster mit abzählen.
Anderen Leuten geht's genau andersrum, die brauchen was extrem Kompliziertes, um aus der Tageswelt rauszukommen.
Sport langweilt mich zu Tode, außer Tanzen zu richtig guter Mucke (das ist aber KEIN Sport
), aber der aktuelle Zumba-Hype schreckt mich schon wieder ab - da seh ich lieber zu, daß ich viel per Fuß oder Fahrrad geschafft bekomme, das kostet nicht mal was.
Und bei mir ist der Reset nach der Arbeit ein 20-min-Nickerchen - das ist, als wenn man einen neuen Tag anfängt....(dito in der Mittagspause).
Sprich, ich kann dann auch an nem Socken stricken, aber keinesfalls an einem Shawl mit kompliziertem Muster mit abzählen.
Anderen Leuten geht's genau andersrum, die brauchen was extrem Kompliziertes, um aus der Tageswelt rauszukommen.
Sport langweilt mich zu Tode, außer Tanzen zu richtig guter Mucke (das ist aber KEIN Sport
Und bei mir ist der Reset nach der Arbeit ein 20-min-Nickerchen - das ist, als wenn man einen neuen Tag anfängt....(dito in der Mittagspause).
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...