Datenkrake "facebook"

Was halt nirgendwo passt
derabgesandte

Datenkrake "facebook"

Beitrag von derabgesandte » Do 23. Feb 2012, 17:29

Wer wissen möchte was das "social" network so alles speichert und was alles zwar unsichtbar, aber dennoch nicht gelöscht ist, sollte die Seite besuchen.
http://europe-v-facebook.org/DE/Daten_v ... ngen_.html
Es wird erklärt, was alles gespeichert wird und wie man seinen Auskunftsanspruch gegenüber "facebook" geltend macht.

Gruß
Jürgen
If the quick and easy path you choose... an agent of evil you will become. (Wisdom of Master Yoda)

geizhals

Re: Datenkrake "facebook"

Beitrag von geizhals » Do 23. Feb 2012, 18:21

Steht da vielleicht auch, wie man KOMPLETT sein Facebook Konto löschen kann. Hab´s schon 2 x versucht - aber kaum geb ich wieder meine logindaten ein bin ich schon wieder drinnen. :nudel: :bang: :motz:

Nilora
Familienstand: rothaarig

Beitrag von Nilora » Do 23. Feb 2012, 19:12

geizhals hat geschrieben:Steht da vielleicht auch, wie man KOMPLETT sein Facebook Konto löschen kann. Hab´s schon 2 x versucht - aber kaum geb ich wieder meine logindaten ein bin ich schon wieder drinnen. :nudel: :bang: :motz:
Oben rechts auf den Pfeil --> Hilfe --> Facebook-Grundlagen --> Verwalten deines Kontos --> Einstellungen und Löschen eines Kontos --> Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen?
Dort kannst du eine Anfrage senden, um dein Konto dauerhaft löschen zu lassen. Erst wenn du dich 14 Tage nach deiner Anfrage nicht mehr einloggst, wird das Konto gelöscht.

geizhals

Beitrag von geizhals » Do 23. Feb 2012, 19:15

Hab auch bei "gute Frage. net" nachgefragt. Da hat eine geantwortet, dass sie nach diesen besagten 14 Tagen noch immer auf´s Konto zugreifen konnte.

geizhals

Beitrag von geizhals » Do 23. Feb 2012, 19:19

O-kay, hab das nun mal gemacht mit den 14 Tagen, wenn das tatsächlich funktioniert dann DANKESCHÖN :grinblum: im voraus. :daumen: :bieni:

Nilora

Beitrag von Nilora » Do 23. Feb 2012, 19:20

Es gibt auch die Möglichkeit, das Konto zu deaktivieren. Bei dieser Option kannst du dich jederzeit wieder einloggen.
Wenn du es dauerhaft löschst, sollte das nicht mehr möglich sein. Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert.

Noch was: du darfst dich während dieser 14 Tage NICHT einloggen, sonst widerrufst du automatisch deine Anfrage.

geizhals

Beitrag von geizhals » Do 23. Feb 2012, 20:02

Nilora hat geschrieben:Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert.
:) Auch zu oft und zu lange dringewesen? :)

Nilora

Beitrag von Nilora » Do 23. Feb 2012, 20:39

Ich hatte mich irgendwann mal abgemeldet, aber die Krake hat mich mit Studiumsbeginn wieder eingefangen :schubbel: Es macht die Kommunikation halt wirklich leichter.
Aber ich habe mich bisher dran gehalten, keine Fotos von mir online zu stellen (abgesehen vom Profilfoto), bzw. mich verlinken zu lassen und habe auch sonst keinerlei Informationen meine Person betreffend preisgegeben. Naja, spätestens mit Studienende plane ich aber, mein Konto zu löschen.

emil17

Beitrag von emil17 » Do 23. Feb 2012, 22:45

Man sollte mal beim Anmelden dort den Lizenzvertrag lesen - das Kleingedruckte was man halt wegklickt. Da steht was sie mit Deinen Daten dürfen. Wer sich dann trotzdem dort anmeldet, der ist selber schuld.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

geizhals

Beitrag von geizhals » Fr 24. Feb 2012, 11:27

Ich hab ja eigentlich auch "nix" von mir preisgegeben :rot: - vor allem keine Fotos - hab NUR die Spiele auf Facebook gespielt :pfeif: - aber das dafür ZUVIEL! :platt:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“