@ all
bin gerade auf der Suche nach Dauer- und Nährhumus über ein haarsträubendes Thema gestolpert:
1. Julius Hensel-Blog
Naja, dachte ich, googelst de halt mal ein bißchen ...
2. Google
Bleibt nur zu überlegen, was haben dann unsere Tiere im Blut? Die bekommen doch noch wesentlich mehr Genfood als wir.
Gruß
Wurmbär
Hoffe, das Thema gehört hierher ... ansonsten bitte verschieben
BT-Mais und das menschliche Blut
Re: BT-Mais und das menschliche Blut
Hallo Wurmbär,
das Thema gehört sehr wohl hierher, denn solche Sachen (ob sie nun in diesem Ausmaß stimmen oder nicht) sind doch der Hauptgrund für die Selbstversorgung.
Also auch z.B. das Vermeiden von Tierleid.
Übrigens kannst Du NOCH das Verfüttern von gentechnisch veränderten Pflanzen vermeiden, indem Du Dein Futter selber herstellst,oder aus bekannten Quellen beziehst.
In allem industriell hergestelltem Tierfutter ist mittlerweile gentechnisch verändertes Soja drin, bzw. es ist nicht auszuschließen.
lg
Bunz
das Thema gehört sehr wohl hierher, denn solche Sachen (ob sie nun in diesem Ausmaß stimmen oder nicht) sind doch der Hauptgrund für die Selbstversorgung.
Übrigens kannst Du NOCH das Verfüttern von gentechnisch veränderten Pflanzen vermeiden, indem Du Dein Futter selber herstellst,oder aus bekannten Quellen beziehst.
In allem industriell hergestelltem Tierfutter ist mittlerweile gentechnisch verändertes Soja drin, bzw. es ist nicht auszuschließen.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
-
Wurmbär
Re: BT-Mais und das menschliche Blut
@ Bunz
Mit Nur-Balkon brauche ich mir über Selbstversorgung keine Gedanken zu machen
Das Ausmaß der Genmanipulation ist wahrscheinlich größer als wir uns vorstellen können - vor allem wenn man zwischen den Zeilen liest (kann natürlich auch schief gehen
Es ist ein Faß ohne Boden. Allerdings sind wir alle davon betroffen, auch die obersten Bosse von Monsanto selbst.
Ich arbeite 4h/Woche interessehalber auf einem Biohof mit. Von dort beziehe ich auch Lebensmittel - aber nicht alle. Die machen ihre Sache wirklich gut, auch wenn sie nicht Demeter sondern "nur" Bioland sind. Sie werden von mir auch immer mit Fragen (und Zweifel) gelöchert.
Eine bestimmte Lobby ist auch bestrebt, daß in "nicht-Gen-Food" bis zu X% Genfood ohne Nachweis/Ausweis enthalten sein darf ...
Gruß
Wurmbär

ich wußte nur nicht, daß der Nachweis im Blut mittlerweile schon getestet werden konnte oder wie ich das auch immer nennen soll ...
edit: Wir sind gerade dabei in unserem eigenen Forum eine rabenschwarze Seite mit solchen Nachrichten einzurichten ... okay, man muß es ja nicht übertreiben und alles kommt da auch nicht rein.
Ich weiß, bezogen auf das Forum ... aber ich weiß nicht, ob es hier in diesen Thread gehört oder in den Marktschreier oder sonst irgendwohin.Bunz hat geschrieben:das Thema gehört sehr wohl hierher, denn solche Sachen (ob sie nun in diesem Ausmaß stimmen oder nicht) sind doch der Hauptgrund für die Selbstversorgung.
Mit Nur-Balkon brauche ich mir über Selbstversorgung keine Gedanken zu machen
Das Ausmaß der Genmanipulation ist wahrscheinlich größer als wir uns vorstellen können - vor allem wenn man zwischen den Zeilen liest (kann natürlich auch schief gehen
Ich arbeite 4h/Woche interessehalber auf einem Biohof mit. Von dort beziehe ich auch Lebensmittel - aber nicht alle. Die machen ihre Sache wirklich gut, auch wenn sie nicht Demeter sondern "nur" Bioland sind. Sie werden von mir auch immer mit Fragen (und Zweifel) gelöchert.
Ja, es gibt Filme darüber auf Youtube. Es kommen tagtäglich riesige Schiffe mit Genfood für Vieh. Unser Vieh frißt es, wir (fr)essen das Vieh, der Viehdung düngt die Felder, die Erträge essen wir und das Vieh ...Bunz hat geschrieben:In allem industriell hergestelltem Tierfutter ist mittlerweile gentechnisch verändertes Soja drin, bzw. es ist nicht auszuschließen.
Eine bestimmte Lobby ist auch bestrebt, daß in "nicht-Gen-Food" bis zu X% Genfood ohne Nachweis/Ausweis enthalten sein darf ...
Gruß
Wurmbär
ich wußte nur nicht, daß der Nachweis im Blut mittlerweile schon getestet werden konnte oder wie ich das auch immer nennen soll ...
edit: Wir sind gerade dabei in unserem eigenen Forum eine rabenschwarze Seite mit solchen Nachrichten einzurichten ... okay, man muß es ja nicht übertreiben und alles kommt da auch nicht rein.