Zufriedenheit

Was halt nirgendwo passt
bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: ledig

Zufriedenheit

Beitrag von bielefelder13 » Mi 12. Okt 2016, 09:20

Verfolge nun seit einiger Zeit das Geschehen im Forum. Da kam mir eine Frage in den Sinn. Wie Zufrieden oder Glücklich seit Ihr eigentlich mit dem was Ihr macht? Was könnte besser sein? Wünsche?
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Peterhof

Re: Zufriedenheit

Beitrag von Peterhof » Mi 12. Okt 2016, 09:43

hi,

das ist ne spannende Frage, ich bin zwar neu hier und wollte eigentlich erst abwarten was die "alten Hasen" :) so zu berichten haben...
Habe aber gerade nix zu tun und fang dann doch mal an mit meiner Antwort:

also so ganz spontan wollte ich zuerst antworten: unzufrieden.

aber bei genauerem betrachten muss ich das differenzieren.
Eigentlich kann ich ganz zufrieden sein, mit dem was ich bisher so mache, unter den mir gegebenen Bedingungen (zu wenig Land, das zwar mein Eigentum ist, ich es aber dennoch teilen muss, was immer konfliktpotential bietet. und einfach zu wenig bzw momentan gar keine Einnahmen um daran was zu ändern).

Dennoch erfreut es mich jedes Jahr die Saatkörner in die Erde zu stecken, ihnen beim wachsen zuzusehen und dann natürlich die Ernte einzufahren.

Von daher glücklich und zufrieden.

nun zu den Wünschen:

was mich unzufrieden macht ist die "Möhre die vor meiner Nase hängt und ich nicht rankomme". Für meine Pläne und Träume bräuchte ich halt mehr Fläche. Mein Nachbar möchte sein Grundstück auch verkaufen, das wären zunächst ein kleines Wohngebäude und 2ha Land. Für´s erste wär das echt Ideal zumal es direkt bei uns angrenzt. Und dann kommt das große Aber...Als Student habe ich weder das Geld noch die Möglichkeit an das benötigte Kapital ranzukommen...

also erstmal weiterträumen, nächstes Jahr ganz schnell nen gut bezahlten Job finden, Geld sparen und hoffen das mir in der zwischenzeit niemand die Möhre vor der Nase wegschnappt^^
:mrgreen:

Wie siehts denn bei dir aus? bist du zufrieden?

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mi 12. Okt 2016, 10:08

Keine Wünsche, sehr zufrieden und glücklich :mrgreen:
Liebe Grüße
Minze

Rati

Beitrag von Rati » Mi 12. Okt 2016, 11:58

Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 12. Okt 2016, 13:08

oh was für eine Frage.... :opa:

Ich könnte alles antworten, es wäre irrelevant.
Mein Vater hat mir mal gesagt: "Es ist nicht dein Recht, dass du glücklich bist. Es ist deine verdammte Pflich!!"
Damit wollte er sagen, ich solle nicht so viel in meinen Gefühlen herumwühlen, sondern das tun, was ich zu tun habe.
Und - oops!! - das macht glücklich! (machte mich glücklich)

kann mich noch erinnern, wie ich die ersten Sonnenstrahlen auf meiner Wange genossen habe, als ich das erste Mal nach meiner schweren Operation das Spitalszimmer verlassen durfte.
Und meine Mutter wollte nie verstehen, warum ich sagte, dass ich für diese Krankheit (und dafür, dass ich es gesund überstanden habe, natürlich) dankbar bin.
Aber so ist es.
Man kann sehr oft erst dann schätzen, was man hat, wenn man es mal eine Zeit lang vermissen musste.....

Und heute hat mein jüngster seine ersten freien Schritte getan - dieses Glücks-Gestrahle in seinem Gesicht ... da kann man richtig mitnaschen.

Ja, ich bin glücklich, obwohl ich sehr viele Wünsche hab und weiß, dass sich wohl nicht mehr alle erfüllen werden....
Von meinen offenen Wünschen der (fast??) allergrößte ist, dass ich am Land leben möchte und dort Tiere halten und jeden Tag meine Pflanzen besuchen können.
Und wieder mal nach México fliegen....
Wäre gerne wieder jung und unbeschwert ...

Na ja, alt und unbeschwert ist vielleicht eine Alternative??

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 12. Okt 2016, 15:13

Ich bin schon zufrieden mit dem, was ich bisher geschafft habe (und auf einiges auch durchaus stolz). Klar, möchte eins von meinen Stimmchen im Kopf immer noch mehr geschafft haben, aber der Tag hat nur 24 Stunden und manchmal muss ich auch einfach nur "sein", statt "tun". (Das übe ich noch)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

viktualia

Beitrag von viktualia » Mi 12. Okt 2016, 19:35

Ich bin jetzt so etwa im letzten Drittel meiner Wechseljahre (2te Pubertät, puh..), wenig Probleme damit gehabt,
eher eine große Phase des Resumee ziehens und genauer Hinschauens, na ja und vor ein-zwei Jahren war in mir ein Stimmchen mit:
"ich hab ne gute Beziehung zu mir und ich freue mich darauf, den Rest meines Lebens mit mir zu verbringen."
Ei, dacht ich, das ist aber nett.
Und es hat sich gehalten. Mein "mich selbst mit gutem Input versorgen" funktioniert;
ganz ohne Probleme möcht ich nicht sein, ohne Tiere und Garten aber auch nicht.
Und mal Leute da und auch mal Ruh.

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Mi 12. Okt 2016, 20:11

Ich bin hier ganz zufrieden mit dem was hier passiert und dem Zeitraum in dem es passiert.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: ledig

Beitrag von bielefelder13 » Do 13. Okt 2016, 07:02

Hallo, ja ich bin im Moment sehr Zufrieden mit meinem Leben. Dafür das ich letztes Jahr schon so gut wie Tod war(Schlaganfall) geht es mir prächtig.
:michel: Arbeite ehrenamtlich noch als Suchtberater und habe aus den Kreisen der Süchtigen die eigentlich selber genug Probleme haben große Unterstützung erfahren. Das fand ich richtig gut!!! Hab mich wieder hochgerappelt und kämpfe jetzt für meine Gesundheit. Meint: Ich war halbseitig gelähmt und versuche das alles wieder in gang kommt. Mein Arm funktioniert schon wieder, nur das linke Bein will noch nicht so recht. :sauenr_1: Aber es braucht alles seine Zeit. Zufrieden macht mich mein Garten und die Tiere um mich herum. Das alles gibt mir Kraft und Zufriedenheit. Ich genieße einfach mein Sein. Wünsche hätte ich auch schon noch, aber dazu später noch mal mehr. Danke für die Antworten. :daumen:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 13. Okt 2016, 07:36

Wünsche zu haben hindert mich nicht am glücklich sein.
Natürlich könnte einiges schneller gehen natürlich dürfte der Tag auch mehr Stunden haben natürlich bin ich zu ungeduldig natürlich dauert immer alles länger wie geplant usw.
Aber ich habe erkannt das ich eh nie das schaffen werde was ich noch machen möchte und da alles im Fluß ist werden sich auch immer die Ziele ändern. Somit immer über das freuen was schon geschafft ist und nicht über das Ärgern was noch nicht geschafft wurde.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“