Landflucht in Spanien

Was halt nirgendwo passt
hunsbuckler

Landflucht in Spanien

Beitrag von hunsbuckler » Mi 7. Okt 2015, 14:27

In Spanien sollen 1.500 komplette Dörfer zum Verkauf stehen, weil die Struktur-Erosion in den abgelegenen Gebieten immer weiter fortschreitet.

Dem will sich jetzt die Initiative "Abraza la Tierra" ("Umarmt die Erde") entgegenstellen und kreative Menschen bei der Ansiedlung unterstützen:
http://www.deutschlandfunk.de/spanische ... _id=333120

Weiß hier jemand genaueres darüber?

Hier noch eine Website von dem Projekt:

http://www.abrazalatierra.com/proyecto. ... oletin=916
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

zaches
Familienstand: rothaarig

Re: Landflucht in Spanien

Beitrag von zaches » Mi 7. Okt 2015, 14:54

ne, über Spanien weiß ich nichts, nur: in Dtschld ist es auch schon soweit, daß ganze Dörfer aufgegeben werden sollen. Polizeistationen und Schulen, Supermäkte und Kindergärten sind oft schon geschlossen. Nach den Vorstellungen der (Landschafts-)planer sind viele Dörfer zu wenig besiedelt und brauchen dennoch die komplette Palette an Stromleitungen, Strassen und Abwasser - das werde auf Dauer zu teuer und soll daher gelöst werden durch die Aufgabe der Dörfer.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 7. Okt 2015, 21:05

Ja, wenn die Orte nicht so fremdländisch klingen würden, meinte man, es würde sich um den Oderbruch oder die Uckermark handeln.
Ich weiß gar nicht, was aus der viel diskutierten Wegzugsprämie in Brandenburg gewordenen ist.....
OK, ich habs grad gegoogelt, ist abgeschafft.
War ja eigentlich ein super Plan für blühende Landschaften, wenn da keiner mehr wohnt, blüht das natürlich von selbst...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 7. Okt 2015, 21:09

Bin auch dafür, dass unrentable Dörfer einfach aufgegeben werden, sollen alle in die Stadt ziehen, da wird ohnehin gebaut wie irre... dann hab ich hier auch noch die nächsten Jahre meine Ruhe :mrgreen:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 7. Okt 2015, 21:33

Wartet einfach ein bißchen, bis die Flüchtlinge auch im östlichsten Winkel von D angekommen sind - dann brauchen wir wieder das volle Programm an Infrastruktur....
Es sagen zwar sehr viele Flüchtlinge, daß sie wieder nach Syrien gehen würden, wenn der Krieg beendet wäre - aber wer lange genug hier in D lebt, und seine Kinder hier aufwachsen sieht ohne Krieg - der überlegt sich das mehr als einmal, zurückzugehen.
Und ich sag es gern nochmal:
Die Deutschen sind 80 Millionen - da sind 1,5 Millionen Flüchtlinge nur ein Konjunktur-Paket.
Die Flüchtlinge werden registriert, sozial- und gesundheitsversichert, und mit dem Minimum versorgt - das spült richtig Geld in die Kassen.
Und die ganzen Notunterkünfte machen auch ne Menge Leute reich mit Schrott.

Vor ein paar Jahren befürchtete man, daß wir nur vergreisen würden - das ist vom Tisch. Wer sich sicher fühlt, bekommt auch Kinder - mit allem was, da dranhängt.....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 7. Okt 2015, 21:45

ja, ich wollt nicht schon wieder damit anfangen....
http://www.zeit.de/feature/kinder-von-g ... uechtlinge
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 7. Okt 2015, 21:45

Sorry, Nachtrag: auch in Spanien wird es so werden wie in D - die Zäune bringen es nicht.
Die schiere Masse an Flüchtlingen wird gewinnen, egal wie tödlich die Absperrungen sind....
Da bleibt doch wirklich nur eine vernünftige Einwanderungspolitik mit Quoten pro Jahr.
Bis jetzt sind es nur noch ziemlich viele Moslems, die mit dem Koran eigentlich in vielen Dingen ne Menge mit dem Christentum gemeinsam haben - aber die Afrikaner mit ihren Stammes/Clan-Strukturen sind viel schwerer zu integrieren.
Wie hier Marty schon zu Afrika schrieb: ein Mann, 4 Frauen, 30 Kinder - das hat gar nix mit dem Hintergrund zu tun, aus dem die Europäer kommen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 7. Okt 2015, 22:09

Sabi(e)ne hat geschrieben:Wer sich sicher fühlt, bekommt auch Kinder - mit allem was, da dranhängt.....
Irgendwie scheint das auf die Deutschen nicht zuzutreffen.. :hmm:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 7. Okt 2015, 22:13

Sabi(e)ne hat geschrieben:Bis jetzt sind es nur noch ziemlich viele Moslems, die mit dem Koran eigentlich in vielen Dingen ne Menge mit dem Christentum gemeinsam haben - aber die Afrikaner mit ihren Stammes/Clan-Strukturen sind viel schwerer zu integrieren.
Wie hier Marty schon zu Afrika schrieb: ein Mann, 4 Frauen, 30 Kinder - das hat gar nix mit dem Hintergrund zu tun, aus dem die Europäer kommen.
Moslems haben auch Clan - Strukturen. Und was wären jetzt genau die Gemeinsamkeiten mit dem Christentum?

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 7. Okt 2015, 22:24

sozial- und gesundheitsversichert, und mit dem Minimum versorgt - das spült richtig Geld in die Kassen.
Du wolltest wohl sagen: spült richtig Geld aus den Kassen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“