Nachtsichtgeraet
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Nachtsichtgeraet
Hallo,
hier raschelt es zur Zeit staendig in den Bueschen ums Haus, vor allem nachts, unser Hund kommt ueberhaupt nicht mehr zur Ruhe. Wuerde mir gerne ein Nachtsichtgeraet kaufen damit ich endlich weiss was da los ist. Hat jemand Erfahung mit einem solchen Geraet? Habe hier eines gefunden fuer knapp 13 Dollar, kann so ein billiges Ding ueberhaupt funktionieren?
http://www.aliexpress.com/item/New-Nigh ... oCDiHw_wcB
LG Citty
hier raschelt es zur Zeit staendig in den Bueschen ums Haus, vor allem nachts, unser Hund kommt ueberhaupt nicht mehr zur Ruhe. Wuerde mir gerne ein Nachtsichtgeraet kaufen damit ich endlich weiss was da los ist. Hat jemand Erfahung mit einem solchen Geraet? Habe hier eines gefunden fuer knapp 13 Dollar, kann so ein billiges Ding ueberhaupt funktionieren?
http://www.aliexpress.com/item/New-Nigh ... oCDiHw_wcB
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Re: Nachtsichtgeraet
Ne. Das ist Schrott. Das sind einfach Schwarzlicht(UV)-LEDs, die evtl. 5 - 6 m weit Leuchten und die Brille wandelt dann das reflektierte Licht durch Fluoreszenz teilweise in sichtbares Licht um. Da die LEDs auch sichtbares Licht machen, und deshalb für jedes Tier zu sehen sind, wäre es viel einfacher, du leuchtest einfach mit der Taschenlampe in die Büsche. Kostet nichts, hast mehr Licht und musst nicht so nah dran.
Evtl. kannst du irgendwo günstig eine gebrauchte Wildkamera bekommen.
Brauchst ja keine gute Wildqualität. Und die älteren, einfachen Modelle sind bei ebay etc. schon für überschaubare Preise zu haben.
Und wenn du sie nicht mehr brauchst, kannst du sie auch wieder verkaufen.
Evtl. kannst du irgendwo günstig eine gebrauchte Wildkamera bekommen.
Brauchst ja keine gute Wildqualität. Und die älteren, einfachen Modelle sind bei ebay etc. schon für überschaubare Preise zu haben.
Und wenn du sie nicht mehr brauchst, kannst du sie auch wieder verkaufen.
- citty
Danke Manfred,
das dachte ich mir fast. Was Du alles weisst! Leider kann ich nicht mit der Taschenlampe in die Buesche leuchten, will erst mal beobachten ohne selbst gesehen zu werden, es koennte ja auch unser Nachbar sein oder ein Camper, etwas unterhalb von unserem Haus liegt ja ein kleiner Campingplatz.
LG Citty
das dachte ich mir fast. Was Du alles weisst! Leider kann ich nicht mit der Taschenlampe in die Buesche leuchten, will erst mal beobachten ohne selbst gesehen zu werden, es koennte ja auch unser Nachbar sein oder ein Camper, etwas unterhalb von unserem Haus liegt ja ein kleiner Campingplatz.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- citty
Igel gibt es hier leider nicht und selbst wenn, es ist was viel groesseres.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

- citty
Nein, viel grosser. Habe jetzt auch Trampelpfade gefunden
LG Citty

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Drogendealer?
- citty
Nein, die sind eher woanders. Gestern abend war was grosses verbeinges im Gebuesch, dem Gestampfe nach war es entweder ein Elch oder ein Baer, das hat mich beruhigt. Lieber 1000 Baeren und Elche als ein menschlicher Eindringling.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Kannst Du dir nicht so nen billigen 2000 Watt Flutlichtstrahler holen??
Den würde ich passend postieren und mit Verlängerungskabel nach innen legen.
Könntest also im Haus den Strahler anschalten und die Stelle Taghell ausleuchten.
Den würde ich passend postieren und mit Verlängerungskabel nach innen legen.
Könntest also im Haus den Strahler anschalten und die Stelle Taghell ausleuchten.