Ebay Anzeigenprüfung umgehen????
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Hat hier jemand ne Ahnung, wie ich die Prüfung einer Ebay-Kleinanzeige umgehen kann?
Erinnert ihr euch noch an das Shetty und das Deutsche Reitpony, über das ich geschrieben hatte. Und dass die Besitzerinnen sich 7 Wochen nicht gekümmert haben?
Diese beiden haben bei Ebay-Kleinanzeigen das Shetty ihren Hund und ihre Katze zum Verkauf eingestellt.
Gleichzeitig haben sie eine Anzeige geschaltet, in der sie schreiben, dass sie bald auf Europas grössten Pferdmarkt fahren um dort 2 Ponys zu retten. Dazu bitten sie um Sach und Geldspenden für die Rettung. Klingt für mich irgendwie nach Betrug.
Wer rettet schon Tiere, wärend er seine eigenen verscherbelt??
Jedenfalls habe ich eine Anzeige mit gleichem Wortlaut geschaltet und Achtung Fake dazu geschrieben.
In dieser Anzeige habe ich den Leser gebeten, mal auf die weiteren Anzeigen der beiden zu schauen, wo eben die Verkäufe der Tiere auftauchen.
Leider hat Ebay meine Anzeige nach der Prüfung gelöscht.
Was habe ich falsch gemacht? Liest Ebay wirklich jede Anzeige?, oder war das Schlagwort Fake daran schuld? Oder war es der eingefügte Link zu ihren Anzeigen??
Was kann man tun??
Erinnert ihr euch noch an das Shetty und das Deutsche Reitpony, über das ich geschrieben hatte. Und dass die Besitzerinnen sich 7 Wochen nicht gekümmert haben?
Diese beiden haben bei Ebay-Kleinanzeigen das Shetty ihren Hund und ihre Katze zum Verkauf eingestellt.
Gleichzeitig haben sie eine Anzeige geschaltet, in der sie schreiben, dass sie bald auf Europas grössten Pferdmarkt fahren um dort 2 Ponys zu retten. Dazu bitten sie um Sach und Geldspenden für die Rettung. Klingt für mich irgendwie nach Betrug.
Wer rettet schon Tiere, wärend er seine eigenen verscherbelt??
Jedenfalls habe ich eine Anzeige mit gleichem Wortlaut geschaltet und Achtung Fake dazu geschrieben.
In dieser Anzeige habe ich den Leser gebeten, mal auf die weiteren Anzeigen der beiden zu schauen, wo eben die Verkäufe der Tiere auftauchen.
Leider hat Ebay meine Anzeige nach der Prüfung gelöscht.
Was habe ich falsch gemacht? Liest Ebay wirklich jede Anzeige?, oder war das Schlagwort Fake daran schuld? Oder war es der eingefügte Link zu ihren Anzeigen??
Was kann man tun??
Re: Ebay Anzeigenprüfung umgehen????
Unseriöse anzeigen kannst du bei ebay auch melden!
- Reisende
die weiber sind ja echt die pest....
anzeige melden würd ich auch empfehlen.

anzeige melden würd ich auch empfehlen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Rallymann
Hab ich gemeldet.
Hier mal der Link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Und hier das Pony
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-139-1367
Und der Hund
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-134-1367
Da fällt mit nix zu ein.
Hier mal der Link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Und hier das Pony
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-139-1367
Und der Hund
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-134-1367
Da fällt mit nix zu ein.
Die Idee ist also, wir retten die Tiere erst mal, päppeln sie auf und geben sie dann ab um Platz für neue Rettungsfälle zu haben.Wenn es dann soweit ist suchen wir Ihnen ein schönes zuhause. Der Erlös der pferde geht dann wieder in eine spende anderer zwecke über!
So gesehen wäre das schon i.O. aber wenn ich Rallymann richtig verstehe, ist es wohl nicht so weit her mit dem pflegen und wieder aufpäppeln. Und die Begründung in den verkaufsanzeigen deutet auch nicht darauf hin, das hier das oben genannte System dahinter steht.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Rallymann
Aber Geschäftstüchtig sind sie schon. Spenden erbitten und davon Tiere anschaffen, die dann weiter verkauft werden.
Wenn Du das geschickt anstellst, brauchste nicht mehr arbeiten gehen.
Wenn Du das geschickt anstellst, brauchste nicht mehr arbeiten gehen.
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
kenne einen "Verein" der es genau so macht, ist aber kein anerkannter Verein.
Öffentlich treten sie als die großen Tierschützer/retter auf.
Da muß man noch Geld bezahlen, wenn man auf dem Hof helfen will.
Vermittelt werden meistens Welpen, woher die diese auch bekommen.
Aber die können sich geschickt in Szene setzen, jeder denkt es ist ein gemeinnütziger Verein.
Nur hinter die "Kulissen" lassen sie keinen schauen.
Aber verboten ist dies nicht und da sie auch noch in Meck-Pomm sind, schaut das Veterinäramt meisten weg.
diese insereien auch bei ebay-kleinanzeigen.
Öffentlich treten sie als die großen Tierschützer/retter auf.
Da muß man noch Geld bezahlen, wenn man auf dem Hof helfen will.
Vermittelt werden meistens Welpen, woher die diese auch bekommen.
Aber die können sich geschickt in Szene setzen, jeder denkt es ist ein gemeinnütziger Verein.
Nur hinter die "Kulissen" lassen sie keinen schauen.
Aber verboten ist dies nicht und da sie auch noch in Meck-Pomm sind, schaut das Veterinäramt meisten weg.
diese insereien auch bei ebay-kleinanzeigen.
-
- Förderer 2019
Oh, die kenn ich...sind sehr aktiv. Und sowas von unseriös, die vermitteln nicht nur gesunde Tiere.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
-
Hallo
Grundsätzlich ist es bei ebay so das du etwas anbieten oder suchen mußt in diener Anzeige oder auch Auktion.
Wenn das der Fall ist und du nichts sittenwidriges oder verbotenens anbietest kann ebay deine Anzeige nicht so einfach löschen.
Was du weiterhin in die Anzeige reinschreibst bleibt dir überlassen.Klar ist das kopieren von Text und Bildern verboten schon wegen des Urheberrechts.
Ich habe das mit Auktionen auch schon so gemacht und ganz am Ende des Textes nur die Zeitung von gestern angeboten.
Bei mir ging es um Nachdrucke alter Comics die bei ebay als Orginale angeboten wurden und für sehr viel Geld verkauft wurden weil es nicht in der Auktion drinnen stand das es Nachdrucke waren. Das ging sehr lange so - die Verkäufer wechselten nach einigen negativen Bewertungen den Account und machten lustig weiter damit. War ganz klar Betrug und ebay hat nur zugeschaut........
Ich habe damals Auktionen gestartet in denen ich drauf hingewiesen habe und Merkmale zum Erkennen der Nachdrucke genannt habe sodas jeder wu0te um was es ging.Mit besagter Zeitung am Ende des Textes .
Ganz fiese Verkäufer haben aber auch das umgangen und Bilder von Orginal Comics der 50er Jahre in ihren Auktionen gezeigt und dann die Nachdrucke versendet.
Gruß Dieter
Grundsätzlich ist es bei ebay so das du etwas anbieten oder suchen mußt in diener Anzeige oder auch Auktion.
Wenn das der Fall ist und du nichts sittenwidriges oder verbotenens anbietest kann ebay deine Anzeige nicht so einfach löschen.
Was du weiterhin in die Anzeige reinschreibst bleibt dir überlassen.Klar ist das kopieren von Text und Bildern verboten schon wegen des Urheberrechts.
Ich habe das mit Auktionen auch schon so gemacht und ganz am Ende des Textes nur die Zeitung von gestern angeboten.
Bei mir ging es um Nachdrucke alter Comics die bei ebay als Orginale angeboten wurden und für sehr viel Geld verkauft wurden weil es nicht in der Auktion drinnen stand das es Nachdrucke waren. Das ging sehr lange so - die Verkäufer wechselten nach einigen negativen Bewertungen den Account und machten lustig weiter damit. War ganz klar Betrug und ebay hat nur zugeschaut........
Ich habe damals Auktionen gestartet in denen ich drauf hingewiesen habe und Merkmale zum Erkennen der Nachdrucke genannt habe sodas jeder wu0te um was es ging.Mit besagter Zeitung am Ende des Textes .
Ganz fiese Verkäufer haben aber auch das umgangen und Bilder von Orginal Comics der 50er Jahre in ihren Auktionen gezeigt und dann die Nachdrucke versendet.
Gruß Dieter
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....
Die Hundanzeige ist schon weg... was immer das heißen mag.
Und ja leider mit "Tierschutz" läßt sich immer ne schnelle Mark machen. Mit armen Tieren hausieren gehen, ist inzwischen ne große Masche...
Und ja leider mit "Tierschutz" läßt sich immer ne schnelle Mark machen. Mit armen Tieren hausieren gehen, ist inzwischen ne große Masche...