Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..
ist ja wirklich mal anschaulich.
Vorausgesetzt, dass stimmt, dann wäre das unglaublich - eigentlich wie Gift.
Aber seht selbst: Video
Gruß
Peter
Vorausgesetzt, dass stimmt, dann wäre das unglaublich - eigentlich wie Gift.
Aber seht selbst: Video
Gruß
Peter
- Spencer
- Förderer 2019
Re: Microwelle: bisher nur geahnt, aber das..
Hört sich grausig an. Bei mir kocht schon seit Jahren Miss Micro Welle das Mittagessen auf Arbeit. Ich muss aber auch sagen das ich gerade zum Check war (großes Blutbild, Urinwerte, EKG ) Also meine Blutwerte sind sehr gut. Wie sagte die auswertende Ärztin ".. aber richtig gut für ihr Alter" (grrr)
- Peterle
Das kenn ich
, war auch grad wieder beim Schallen und Labor. Angeblich erstaunlich gute Werte
Man muß wissen, ohne Medi's komm ich zur Zeit nicht klar ..
Bin ja gerade mal wieder auf Paleo, also der Umstieg ist immer wieder heftig
Mädel macht nicht mit, schafft einfach den Umstieg von Zucker auf Fett nicht. Da brauch ich dann mit Microwelle auch nicht mehr kommen
Na denn
Peter

Man muß wissen, ohne Medi's komm ich zur Zeit nicht klar ..
Bin ja gerade mal wieder auf Paleo, also der Umstieg ist immer wieder heftig

Mädel macht nicht mit, schafft einfach den Umstieg von Zucker auf Fett nicht. Da brauch ich dann mit Microwelle auch nicht mehr kommen

Na denn
Peter
- poison ivy

ausserdem sind Luft und Wasser doch heutzutage sowieso toedlich
- Peterle
Hat keiner behauptet,
hast du einen Gegenbeweis?
Ich werde das mal ausprobieren, allerdings erst, wenn ich Neupflanzen anziehe.
Bis dahin sehe ich deinen Argumenten gespannt entgegen..
Gruß
Peter
hast du einen Gegenbeweis?
Ich werde das mal ausprobieren, allerdings erst, wenn ich Neupflanzen anziehe.
Bis dahin sehe ich deinen Argumenten gespannt entgegen..
Gruß
Peter
Vielen, vielen Dank Peterle, daß Du diesen Videolink eingestellt hast. Ich habs ja gewußt! Aber keiner hat mir bisher geglaubt, nicht mal mein Mann, obwohl er die Folgen bei mir zu sehen bekam. Ich habe eine Zeit lang die Milch für meinen Frühstückskakao in der Mikrowelle erwärmt. Ca. 2-3 Wo später bekam ich unregelmäßig aber immer häufiger stundenlanges Erbrechen und Schwindelattacken. Mein Hausarzt konnte jedoch nichts feststellen. Die Atacken kamen völlig unvorhersehbar von einer Sekunde auf die andere. Dann hörte ich im Radio, daß ein Arzt festgestellt habe, daß Milch schädlich wäre, wenn sie in der Mikrowelle erhitzt wird. Ab sofort war bei mir die Mikrowelle tabu. Das Erbrechen mit dem Schwindel habe ich seither nie mehr gehabt. Trotzdem wärmt mein Mann liebend gerne Essensreste in Mikrowelle auf und wundert sich, weshalb er Sodbrennen, Reflux und Magenbeschwerden bekommt und alle Untersuchungen kein Ergebnis brachten. Jetzt wird er wohl endlich auf mich hören.
Also ich würde Mikrowellenesssen nur noch zur Ratten und-Mäusebekämpfung benutzen, wenn unser Kater nicht wäre.
Also ich würde Mikrowellenesssen nur noch zur Ratten und-Mäusebekämpfung benutzen, wenn unser Kater nicht wäre.
- poison ivy
*amuesiert*
Beweis fuer was? dass das Video seit Jahren im Netz rumgeistert
und die Message dieses Videos quasi seit es Mikrowellengeraete gibt?
wieso und wem soll ich beweisen, und was?
dass Mikrowellen un- oder doch gefaehrlich sind?
Atmen allein ist schon gefaehrlch, zumindest in den meisten (dicht) bevoelkerten Gegenden
das (Trink-) Wasser ist auch in den meisten (dicht) bevoelkerten Gegenden nicht unbedingt nur Wasser sondern gehoert eigentlich ins Schwimmbad
Nahrungsmittel sind generell gefaehrlich, und jetzt erzaehl mir nix von wegen selbst angebaut,
in welcher Luft mit welchem Wasser in welcher Erde?
was soll ich mich wegen Mikrowellen aufregen?
wenn sie Dir zu gefaehrlich sind, dann wirf Dein Geraet weg und leb fortan ohne,
wieviele Menschen sterben jaehrlich bei Verkehrsunfaellen? und Du faehrst immer noch Auto?
Deine ENtscheidung, nicht meine, oder?
Beweis fuer was? dass das Video seit Jahren im Netz rumgeistert
und die Message dieses Videos quasi seit es Mikrowellengeraete gibt?
wieso und wem soll ich beweisen, und was?
dass Mikrowellen un- oder doch gefaehrlich sind?
Atmen allein ist schon gefaehrlch, zumindest in den meisten (dicht) bevoelkerten Gegenden
das (Trink-) Wasser ist auch in den meisten (dicht) bevoelkerten Gegenden nicht unbedingt nur Wasser sondern gehoert eigentlich ins Schwimmbad
Nahrungsmittel sind generell gefaehrlich, und jetzt erzaehl mir nix von wegen selbst angebaut,
in welcher Luft mit welchem Wasser in welcher Erde?
was soll ich mich wegen Mikrowellen aufregen?
wenn sie Dir zu gefaehrlich sind, dann wirf Dein Geraet weg und leb fortan ohne,
wieviele Menschen sterben jaehrlich bei Verkehrsunfaellen? und Du faehrst immer noch Auto?
Deine ENtscheidung, nicht meine, oder?
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ja, mei...
Ich mach mir öfter mal ne Tasse Milch (und sogar die böse H-Milch) in der Miwe warm, und hab noch nie irgendwelche Beschwerden davon bekommen.
Beweis erbracht, das Miwe nicht schädlich ist.
Ich finde Miwe-Essen eklig von der Konsistenz her, auch geschmacksmäßig eher bäh, aber das die nun bei normalem Gebrauch sooo schrecklich schädlich sein soll, halte ich für Esoteriker-Quark.
Ich mach mir öfter mal ne Tasse Milch (und sogar die böse H-Milch) in der Miwe warm, und hab noch nie irgendwelche Beschwerden davon bekommen.
Beweis erbracht, das Miwe nicht schädlich ist.

Ich finde Miwe-Essen eklig von der Konsistenz her, auch geschmacksmäßig eher bäh, aber das die nun bei normalem Gebrauch sooo schrecklich schädlich sein soll, halte ich für Esoteriker-Quark.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hier mal ein unterhaltsamer Artikel zum Thema Mirkowelle. Ohne viel Tierfgang, aber einige grundlegende Infos sind darin leicht verständlich aufbereitet und er bietet die passenden Schlagwörter zum Weiterrecherchieren. U. a. heißt es darin
Damit sage ich übrigens ausdrücklich nicht, sich mit Mikrowellenfutter zu ernähren sei gesund, falls mir das jetzt jemand in den Mund legen möchte.
Ich habe seit einigen Jahren keine Mikrowelle mehr und will auch keine mehr haben.
Aber, dass dieses Video inhaltlich absoluter Schmarrn ist, ist doch allerspätestens klar, wenn man es angesehen und ein kleines Bisschen recherchiert hat. Naja, was soll man schon an Seriösität von etwas erwarten, das in einem Kanal verlinkt ist, in dem es vornehmlich um Ufos und VTs geht.
Gefunden habe ich den übrigens auf Anhieb, als ich eben mal spontan nach Herrn Dr. Hans Ulrich Hertel googelte, um herauszufinden, ob über den angeblichen Forschungsskandal etwas zu finden ist, der da im Video so empört aufs Tablett gebracht wurde. Dass das mit den Blutwerten etc. so nicht stimmen kann, wie im Video behauptet, ist ja eh logisch, ansonsten müsste ja die Bevölkerung aller Industrienationen längst verreckt sein.Vor allem aber hielt meine Mutter die Mikrowelle für gefährlich. Damit ist sie nicht allein. Noch heute erscheinen alle paar Jahre Studien, die einen Mikrowelleneffekt nachweisen wollen. Videos zeigen vertrocknende Blumen, die mit mikrogewelltem Wasser gegossen worden waren. Englische Katzen sollen nach ein paar Wochen Mikrowellenfutter „verhungert“ sein. Der Schweizer Ernährungswissenschaftler Hans Ulrich Hertel veröffentlichte 1989 eine Studie, die belegen wollte, dass Mikrowellenessen das Immunsystem zerstört, Migräne hervorruft, die Hormonproduktion stoppt, Zellen beschädigt. Dass man schon wenige Minuten nach dem Verzehr von mikrogewellter Nahrung schlechtere Blutwerte messen könne, man langsamer denkt und schlechter schläft. Aber Hans Ulrich Hertel ist auch Priester der Sekte „Universale Kirche“ und glaubt, „das Judentum“ habe den Zweiten Weltkrieg angezettelt.
Damit sage ich übrigens ausdrücklich nicht, sich mit Mikrowellenfutter zu ernähren sei gesund, falls mir das jetzt jemand in den Mund legen möchte.

Aber, dass dieses Video inhaltlich absoluter Schmarrn ist, ist doch allerspätestens klar, wenn man es angesehen und ein kleines Bisschen recherchiert hat. Naja, was soll man schon an Seriösität von etwas erwarten, das in einem Kanal verlinkt ist, in dem es vornehmlich um Ufos und VTs geht.
Tanja

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
*lach*. ivy, mit den Autos hab ich auch immer argumentiert. Finde ich zur Risikoabschätzung immer noch anschaulich
Aber egal. Wenn man den Sauerstoffanteil in der Luft erhöht verursacht das übrigens Krebs.
Ist aber ne andere Geschichte.
So, mein bescheidenes physikalisches Verständnis sträubt sich gegen die Geschichte von der Mikrowelle, aber mein Weltbild ist ohnehin etwas mechanistisch, oder in dem Falle eher wohl quantenmechanisch.
So: Vorschlag zur Güte: Das Experiment entbehrt ja jeder wissenschaftlichen Basis, wenn das tatsächlich nur die 2 dargestellten Pflanzen betrifft.
(Hab mir den Schmarren aber nicht bis zu Ende angehört, sorry).
Ich säe also eine größere Anzahl an preiswerten Saatgut aus und versuch das nachzumachen.
Ihr dürft Euch wünschen was (für mehreres hab ich keinen Platz):
Kresse (haben wir schnell ein Resultat)
Stangenbohnen
Roggen
Radieschen
Pflücksalat
Meine Werte sind übrigens auch ok, war im Nov., in der Woche esse ich seit ca. 10 Jahren täglich (selbstgekochtes) mircowellenerwärmtes. In die Kantine zu gehen finde ich deutlich ungesünder, kann ich aber nicht beweisen
.

Aber egal. Wenn man den Sauerstoffanteil in der Luft erhöht verursacht das übrigens Krebs.
Ist aber ne andere Geschichte.
So, mein bescheidenes physikalisches Verständnis sträubt sich gegen die Geschichte von der Mikrowelle, aber mein Weltbild ist ohnehin etwas mechanistisch, oder in dem Falle eher wohl quantenmechanisch.
So: Vorschlag zur Güte: Das Experiment entbehrt ja jeder wissenschaftlichen Basis, wenn das tatsächlich nur die 2 dargestellten Pflanzen betrifft.
(Hab mir den Schmarren aber nicht bis zu Ende angehört, sorry).
Ich säe also eine größere Anzahl an preiswerten Saatgut aus und versuch das nachzumachen.
Ihr dürft Euch wünschen was (für mehreres hab ich keinen Platz):
Kresse (haben wir schnell ein Resultat)
Stangenbohnen
Roggen
Radieschen
Pflücksalat
Meine Werte sind übrigens auch ok, war im Nov., in der Woche esse ich seit ca. 10 Jahren täglich (selbstgekochtes) mircowellenerwärmtes. In die Kantine zu gehen finde ich deutlich ungesünder, kann ich aber nicht beweisen

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.